Davosa Watch Club ( D.W.C. )

Diskutiere Davosa Watch Club ( D.W.C. ) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Das höre ich gerne, wir sind hier ja auch unter uns und somit bleiben Bemerkungen wie Hommage oder Clan auch aussen vor. Ich hätte auch noch...
garaventa

garaventa

Tolle Uhr hast Du da gekauft, @garaventa

Glückwunsch dazu!

Stimmt, so oft sieht man die bestimmt nicht!

Norbert hat Recht, man braucht den Kauf einer Ternos nicht rechtfertigen!:super:
Das höre ich gerne, wir sind hier ja auch unter uns und somit bleiben Bemerkungen wie Hommage oder Clan auch aussen vor.

Ich hätte auch noch grosses Interesse an der limitierten TT GMT mit Pepsi-Lünette, aber da stimmt dann meiner Meinung nach der aufgerufene Preis nicht mehr so ganz in Relation zur Uhr.

Aber gefallen tut diese LE ebenfalls, auch wenn die Lynette leider nicht in Keramik sondern in Alu gefertigt ist

Weiss jemand von Euch, warum das so ist?

Gruss garaventa

Anhänge

Chronografist

Chronografist

Glückwunsch garaventa zur schönen Davosa und viel Freude damit. Designanleihen hin oder her, die sieht einfach toll aus! :super:

Sedona B

Sedona B

Ternos geht immer :super: da bekommt man was Ordentliches für sein Geld.

garaventa

garaventa

und das verbaute Uhrwerk Selita SW200 läuft mit Chonometergenauigkeit bei 1-2 sec. Vorlauf pro Tag super präzise!!

rocket6861

rocket6861

und das verbaute Uhrwerk Selita SW200 läuft mit Chonometergenauigkeit bei 1-2 sec. Vorlauf pro Tag super präzise!!
Was ich von meiner nicht sagen kann, die geht jeden Tag 6 Sec. nach. Aber in meiner tickt noch ein ETA.
Ist aber nicht das Einzige was mich an der Uhr ärgert, das Gehäusematerial scheint recht weich zusein. Ich trage die Uhr nicht sehr oft und gehe sehr pfleglich mit ihr um. Aber keine Uhr hat so schnell Macken bekommen wie diese.

Anhänge

L

lawgix

Gast
Ich hätte auch noch grosses Interesse an der limitierten TT GMT mit Pepsi-Lünette, aber da stimmt dann meiner Meinung nach der aufgerufene Preis nicht mehr so ganz in Relation zur Uhr.

Aber gefallen tut diese LE ebenfalls, auch wenn die Lynette leider nicht in Keramik sondern in Alu gefertigt ist

Weiss jemand von Euch, warum das so ist?
Die Diskussion hatten wir neulich schon betreffend die Steinhart Ocean One. Da ist die Pepsi Lünette auch aus Alu (und nicht halb so schön wie das Keramik-Pendant zB von Rolex).

Überwiegende Meinung war, dass rot/blau in Keramik schwer herstellbar und daher sehr teuer wäre...

garaventa

garaventa

Offenbar ist es derzeit tatsächlich so, dass nur Rolex technisch in der Lage ist, eine zweifarbige Keramiklünette herzustellen, die die Farben ROT und BLAU miteinander kombiniert.

Davosa zeigt ja bei der Ternos TT GMT (Batman), dass die Farbkombi BLAU/SCHWARZ offenbar technisch einfacher kombinier- bzw. herstellbar ist.

Damit beweist andererseits ROLEX, dass sich vielleicht der Mehrpreis für das Original dann auszahlt, wenn man auf absolute Perfektion steht und dafür bereit ist, viel Geld auszugeben.

Die Ternos TT GMT in Blau/Schwarz steht jedenfalls auch noch auf meiner Wunschliste.

Und wenn man bedenkt, dass diese Uhr bis auf die Pepsi-Lünette und die fehlende Limitierung baugleich mit der Singapur LE ist , dann fällt es mir schwer den saftigen Mehrpreis zu akzeptieren.

garaventa

garaventa

Eine schöne Uhr!!

Mit der liebäugle ich auch schon geraume Zeit.

Mal sehen, ob ich mich trotz des hohen VK irgendwann dafür entscheide.

Viel Freude wünsche ich Dir mit der Davosa-Batman.

Gruss garaventa

diveros

diveros

och, so teuer ist sie gar nicht. Für das was sie bietet.8-)

Sie hat eine Keramiklünette die qualitativ weit über allem anderen ist was der Homagenmarkt so hergibt.

hummer7884

hummer7884

Eine schöne Uhr!!

Mit der liebäugle ich auch schon geraume Zeit.

Mal sehen, ob ich mich trotz des hohen VK irgendwann dafür entscheide.

Viel Freude wünsche ich Dir mit der Davosa-Batman.

Gruss garaventa
Dank dir! Hab sie zu einem exzellenten Preis bei Kleinanzeigen geschossen!

Knapp 3 Jahre alt, aber völlig unbenutzt!

Die UVP, oder selbst mit 20% unter der UVP, die mir ein Konzi im Nachbarort angeboten hat, wäre sie mir aber noch zu teuer gewesen!

Qualitativ ist sie über alles erhaben, definitiv, und stellt mEn jede Steinhart beispielsweise tief in den Schatten!

E

einwiener

Hallo Davosa-Träger,
ich nutz den Thread unverschämt, da ich euch hier alle auf einem Haufen habe =)

ich liebäugle mit der Ternos Ceramic Automatic Ternos Ceramic

was ist bei dieser Uhr ein angemessener Preisnachlass beim offiziellen Händler? gibt's da Richtwerte?

diveros

diveros

Och ne.....also ich bekomme 40%!!

Was nutzt Dir das jetzt?

Mann, solche Fragen nerven echt. Geh doch zu einen offiziellen Händler und frage ihn das. Nur der kann dir den Preis nennen den er dir macht.

Der ein bekommt nix, der ander 5% und wieder ein anderer noch wesentlich mehr.

Gründe sind auch verschieden. Kauf ohne viel Fragen 10 Uhren/Jahr bei einem Konzi, oder gehe 5 mal hin, trinke Kannenweise Kaffee und überlege noch 4 Tage........ Da wirst du sehen das sich dein Verhalten auf den Preis auswirkt.

E

einwiener

Och ne.....also ich bekomme 40%!!

Was nutzt Dir das jetzt?

Mann, solche Fragen nerven echt. Geh doch zu einen offiziellen Händler und frage ihn das. Nur der kann dir den Preis nennen den er dir macht.

Der ein bekommt nix, der ander 5% und wieder ein anderer noch wesentlich mehr.

Gründe sind auch verschieden. Kauf ohne viel Fragen 10 Uhren/Jahr bei einem Konzi, oder gehe 5 mal hin, trinke Kannenweise Kaffee und überlege noch 4 Tage........ Da wirst du sehen das sich dein Verhalten auf den Preis auswirkt.
werde ich machen, nur wenn 40 % möglich sind, möchte ich nicht um 5 % kaufen sondern zum nächsten schauen. meine Frage war auch nicht was du bekommst, sondern was möglich ist.

nowa

nowa

werde ich machen, nur wenn 40 % möglich sind, möchte ich nicht um 5 % kaufen sondern zum nächsten schauen. meine Frage war auch nicht was du bekommst, sondern was möglich ist.
Wir haben gerade ja schon per Unterhaltung geschrieben, Du solltest Dich erstmal informieren was die Uhren überhaupt kosten.
Eine Davosa Ternos und eine Davosa Ternos Professional GMT sind Preislich nicht nur wegen der Größe unterschiedlich.

Thema:

Davosa Watch Club ( D.W.C. )

Davosa Watch Club ( D.W.C. ) - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß, Ref. 161.571.15

[Verkauf] Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß, Ref. 161.571.15: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß", Ref. 161.571.15 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Davosa classic 161.456.15 automatic dress watch, white dial blue arabic numerals

[Erledigt] Davosa classic 161.456.15 automatic dress watch, white dial blue arabic numerals: DAVOSA CLASSIC 161.456.15 AUTOMATIC DRESS WATCH, WHITE DIAL BLUE ARABIC NUMERALS Hallo Leute, durch eine Sommergrippe (und Hundstage=...
  • Neue Davosa Ternos Rio Olympics Dive Watch

Neue Davosa Ternos Rio Olympics Dive Watch: Review: Davosa Ternos Rio Olympics Dive Watch | LUXUO auf 100 Limitiert
  • [Erledigt] Davosa Vireo Dual Time schwarz (161.449.54; baugleich Zeno Watch Basel Magellano GMT)

[Erledigt] Davosa Vireo Dual Time schwarz (161.449.54; baugleich Zeno Watch Basel Magellano GMT): Hallo zusammen, es steht zum Verkauf: Davosa Vireo Dual Time, Referenz 161.449.54 (bzw. 161.449.50 mit Metallarmband) Die Davosa ist...
  • Neue Dress Watch: Davosa Gentleman Automatic

Neue Dress Watch: Davosa Gentleman Automatic: Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 40 Millimeter Hohe: 9,8 Millimeter Gewicht: 70 Gramm Zifferblatt: Sonnenschliff (Blau, Schwarz oder Weiß) Uhrwerk...