Davosa Titanum Krone abgefallen

Diskutiere Davosa Titanum Krone abgefallen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Davosa Titanium... folgendes Problem. Die Krone ist irgendwie abgefallen und jetzt weg (unterwegs wohl verloren). Ich war...

Laumaster

Themenstarter
Hallo,

ich habe eine Davosa Titanium... folgendes Problem. Die Krone ist irgendwie abgefallen und jetzt weg (unterwegs wohl verloren). Ich war schon bei einem Uhrmacher, der mir sagte die Reperatur könnte um die 200€ kosten. Da mir das sehr hoch erscheint, hätte ich gerne noch eine andere Meinung dazu und ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, diese zu ordern etc.

Danke sehr
Gruß

Mueller27

Oh, da hatte der Uhrmacher wohl keine echte Lust, wenn die einzige Aussage war das könne "um die 200€ kosten."

Na hat der Uhrmacher denn deine Uhr überhaupt angenommen, bei Davosa oder bei seinem Ersatzteil-Händler angefragt und Dir dann einen ordentlichen Kostenvoranschlag gemacht?

Also bei allen Uhrmachern bei denen ich in den letzten Jahren Uhren zur Reparatur hatte, musste ich die Uhr erst mal abgeben, dann war 2-3 Wochen Ruhe, und dann bekam ich die Info, ob er Teile bekommt und was es kosten soll.

Info am Rande: Der Tausch einer defekten Krone und eines defekten Tubus einer Rolex Explorer II, jeweils mit Originalersatzteilen, hat mich vor zwei Jahren bei einem freien Uhrmacher 160€ gekostet - mal so als Anhaltspunkt.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

Laumaster

Themenstarter
hey, nee ich hatte dort eine Uhr zum Batterie wechsel abgegeben. und ihm dann die Davosa gezeigt. Er sagte er müsse anfragen erstmal schauen was da dran wäre und das würde ...€ kosten und die reperatur könnte dann bei 200€ liegen da war ich erstmal geschockt.

Vielleicht ist hier jemand der eine ähnliche Reperatur hatte.

neset530d

Nimm Kontakt mir Davosa auf und schilder denen Dein Anliegen und dein Modell.
Die sind bemüht und haben mir erstklassigen Service geboten.
Habe nur den vers. Versand nach DE gezahlt, Rest und auch Rückversand ging auf Davosa.

Thema:

Davosa Titanum Krone abgefallen

Davosa Titanum Krone abgefallen - Ähnliche Themen

Seiko 7A28 - Chrono-Drücker reparieren?: Hallo zusammen, vor Kurzem konnte ich eine Seiko 7A28-702A in schönem Zustand für einen seeehr günstigen Preis erwerben, wurde als defekt...
[Erledigt] Davosa Ternos Ceramic GRÜN, Ref. 161.555.70 aus 12/2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Davosa Ternos Ceramic, grün, Ref. 161.555.70 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Breitling Avenger GMT 45mm A32395101C1A1: Der Weg ist das Ziel, nicht das Ziel ist der Weg oder wie ich zu der Breitling Avenger GMT kam. In Anlehnung an Konfuzius oder war es doch...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Glastausch bei Revision vorgenommen, obwohl nicht gewollt: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte bitte mal eure Ratschläge. Ich hatte eine Oebra Handaufzug (ein Erbstück meines Vaters) hier beim...
Oben