Davosa Ternos von Werk ab modifiziert?

Diskutiere Davosa Ternos von Werk ab modifiziert? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, nachdem ich online schon eine Weile um die Davos Ternos herumschleiche, habe ich sie mir heute einmal live angesehen. Im...
H

hiredbrain

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich online schon eine Weile um die Davos Ternos herumschleiche, habe ich sie mir heute einmal live angesehen. Im Gegensatz zu vielen anderen hier gefällt mir jedoch der Glitzer-Look von Keramik-Lünetten überhaupt nicht; ich bin da nach wie vor ein Stahl/Alu-Fan. Der Händler meinte jedoch, es sein kein Problem, das schwarze Blatt der Cermaic mit der Lünette der silbernen Version direkt bei Davosa zu ordern. Das ganze sähe dann folgendermaßen aus:
mod.jpg
Möglicherweise bekomme ich sogar anstatt der gelblichen Lume die weiße der Professional. Hat von euch jemand einmal eine ähnliche Modifikation von einer Ternos machen lassen?

Viele Grüße

neset530d

neset530d

Diese Ternos sieht mir eher nach einem neuen eigenständigem Modell aus.
Die Gehäuseproportionen sind nicht typisch 40mm, eher das Gehäuse der Professional, daher auch möglich mit dem Blatt mit hellem Lume.

LUWE

LUWE

Mir gefällt die Variante mit der Ceramic Lünette besser! Die Davosa wie sie hier abgebildet ist gefällt mir nicht!

T

thp001

Die hätte ich so auch gerne. Fragt der Händler das jetzt so bei Davosa für Dich an (auch das mit der weißen Lume)? Falls ja, würde ich mich über eine kurze
Info sehr freuen, gerne auch via PN.

Gruß, thp001.

H

hiredbrain

Themenstarter
@neset: das Bild ist eine mit Photoshop gebastelte Version von mir; es wird am Ende die 40mm-Version sein.
@thp: ja, der Händler macht das. Ich geb Bescheid, sobald die Uhr da ist.

Reyken

Reyken

Ich hatte auch mal bei Davosa direkt angefragt ob man für Modelle einen anderen Zeigersatz haben könnte, oder auch die Datumslupe weglassen - kein Problem, machen wir gerne war die (sehr nette) Antwort, kostet natürlich einen Aufpreis, war aber nicht viel.

Mr. Green

Mr. Green

Der einfache Tausch der Lünette sollte doch wohl für den Hersteller überhaupt kein Problem darstellen. Das sollte man m.M. nach sogar ohne Aufpreis erledigen. Die Lume-Geschichte ist was anderes...
Ich drück Dir die Daumen, dass Davosa das nach Deinen Vorgaben für Dich umsetzt.

H

hiredbrain

Themenstarter
Der Händler hat heute zurückgerufen: der Umbau der Lünette kostet 50€ extra, die weiße Lume ist nicht möglich. Vermutlich werde ich dann doch auf ne HydroConquest umschwenken.

de Horst!

de Horst!

Womit du dann auch auf eine sehr eigenständige und qualitativ bessere Uhr umsteigst.

Flybackpeter

Flybackpeter

Wie abgebildet, gefällt mir sie überhaupt nicht.Meine meinung:Hier passen die einzelnen Komponenten nicht zusammen.

Klausuhr

Klausuhr

Letztlich alles Geschmacksache. Ich hatte die silberne Lünette an meiner Nivrel vom Hersteller zu meinem Uhrmacher liefern lassen. War offenbar eine sehr ungewöhnliche Aktion?? und war letztlich kostenlos! - Mir gefällts:-D!

An den TS: Ist es jetzt doch die Longines geworden? - Das die qualitativ besser?? sein soll als die Ternos erscheint mir doch eher eine subjektive Bewertung zu sein.

RSCN1657.jpg

H

hiredbrain

Themenstarter
@Klausuhr: Also falls ich mir überhaupt ne Taucheruhr kaufe, dann doch die Longines: Das Ziffernblatt gefällt mir deutlich besser und macht die meiner Ansicht nach plump gestaltete Lünette wieder wett. Allerdings hatte ich mir vor einem Jahr eigentlich vorgenommen, mit Ausnahme von Schwimmbad und See nur noch meine Speedmaster zu tragen und eigentlich reicht die ja auch. Mal sehen..

@Leopan: O&W hatte ich auch schon auf dem Schirm, jedoch gefallen mir die Zeuger und das ZB mit den simpleren Indexen und den roten Zahlen nicht.

Leopan

Leopan

hiredbrain:
Ja die O&W Uhren sind nicht als Dress Uhren gedacht.

muss sich jede Uhr mit ählichen Design an der Yachtmaster messen?

Wenn ja, Rolex kaufen.(kann man bei einigen Anbietern in Raten abzahlen wenn man nicht flüssig ist)

Longines ist aus der Swatch Gruppe auch eine gute Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Ne, an ner Rolex muss sich sicher keine (normale) Uhr messen;-)

Aber sag mal, ne Uhr auf Pump?? Das würde mir sicher nie passieren:lol:.

Eine Uhr reicht nicht - mit Ausnahme von Enzo. Der ist extrem standfest:D.

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Klausuhr:

Nun ich pumpe auch nicht.:-P

Die Yachtmaster ist Vorbild,Maßstab für Die Davosa und einige andere Uhren mit silbernen,plastischen ZB,Lünette.

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Das Design ist ja auch ein ganz großer Wurf. Sieht klasse aus und hat wunderbare Trageeigenschaften. Danke an die Erfinder. Lässt sich wunderbar kopieren, aber das sogenannte "Original" ist, für mich, nur ein schnödes Statussymbol und spricht mich insofern nicht an.Garantiert neidfrei ;-) !

Leopan

Leopan

Bin deiner Meinung.

Von Swatch gibt es interessante Scuba Uhren?

Eine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Klausuhr

Klausuhr

Ich sehe, du verstehst genau, was ich meine:D.

Thema:

Davosa Ternos von Werk ab modifiziert?

Davosa Ternos von Werk ab modifiziert? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Davosa Ternos Professional Ceramic Ref.:161.556.50

[Verkauf] Davosa Ternos Professional Ceramic Ref.:161.556.50: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Davosa Ternos Professional Ceramic Ref.:161.556.50 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Bicolor 07/2019 Fullset

[Verkauf] Davosa Ternos Bicolor 07/2019 Fullset: Hallo ins Forum! Ich verkaufe privat, daher keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme! Die Davosa ist eine tolle Uhr und ich hätte sie auch...
  • Davosa Ternos Ceramic - Erfahrungen

Davosa Ternos Ceramic - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich überlege derzeit, für welche neue Uhr ich mein Weihnachtsgeld opfern werde ;-) Ich besitze derzeit u. A. eine Seiko...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Vintage Diver GMT

[Verkauf] Davosa Ternos Vintage Diver GMT: - Privatverkauf. Ich bin ein privater Verkäufer und kein gewerblicher Anbieter! - Liebe Uhrenfreunde, verkaufe hier meine getragene Davosa...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Ceramic 161.555.65 - Bicolor

[Verkauf] Davosa Ternos Ceramic 161.555.65 - Bicolor: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...