Davosa Ternos von Amazon: wie sollten die Folien ausschauen?

Diskutiere Davosa Ternos von Amazon: wie sollten die Folien ausschauen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, heute brachte der freundliche Hermes-Fahrer die günstig erstandene Ternos vorbei. Über die unterschiedlichen...
DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Hallo in die Runde,

heute brachte der freundliche Hermes-Fahrer die günstig erstandene Ternos vorbei.

Über die unterschiedlichen Verpackungen zwischen Konzi- und Amazon-Ware hatte ich hier bereits etwas gelesen. Die Schachtel schaut auch ordentlich aus, eine nicht abgestempelte Garantiekarte liegt ebenfalls bei.

Allerdings wüsste ich gerne, ob die recht unsauber gewickelten und von innen "staubigen" Folien ein Zeichen für eine schon mal ausgelieferte Uhr sein könnten oder ob auch Lieferungen von Davosa so aussehen.

Danke im Voraus.

Frank

C

chris2611

Wie die Lieferungen von Davosa ausschauen, kann ich nicht sagen.
Aber selbstverständlich wird bei A...... auch schon mal der ein oder andere Artikel ausgeliefert und zurück geschickt.

Weist die Uhr denn Mängel auf?

MrOllium

MrOllium

Meine soll morgen kommen..mal schauen.
Mir wäre auch wichtig ob die Uhr fehlerfrei ist...der Rest wäre mir schnuppe :D
Könnte ja durchaus sein, dass es Rückläufer sind...obwohl die imho im Marketplace landen...

Zelebrator

Zelebrator

Eine schon einmal vom Deckglas entfernte Folie erkennt man sehr schnell, sowohl am Staub als auch daran, dass sie nicht mehr fast unsichtbar aufgeklebt ist. Ich habe tatsächlich schon mehrere Uhren von Amazon erhalten, die offensichtlich schon einmal von jemanden ausgepackt worden waren, der sie dann wieder mit Folien versehen hat. Wenn eine solche Uhr aber keine Mängel aufweist, insbesondere keine Tragespuren, und wenn der Preis wie in diesem Fall deutlich unter dem UVP und auch unter dem gängigen Straßenpreis liegt, gibt es eigentlich keinen Grund, sich zu beschweren. Wie schon oft erwähnt wurde, sind ja auch Uhren, die man im Ladengeschäft kauft, häufig schon von anderen anprobiert oder befingert worden. Jungfräulich verklebte Uhren kann man zum vollen Kaufpreis aus vielerlei Quellen erstehen.

Gruß
Z.

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Auf den ersten Blick konnte ich keine Schäden erkennen, ich habe auch nur in der Mittagspause kurz draufgeschaut. Diese Woche soll noch eine Sumo beim Juwelier anprobiert werden, dann fällt die Entscheidung für die eine oder andere Uhr. Aber da die Ternos am WE so günstig war, habe ich erstmal bestellt. Notfalls geht sie halt so zurück, wie sie gekommen ist.

Sollte die Sumo für meinen schmalen Arm zu groß sein, zupfe ich die Folien von der Ternos und untersuche sie genauer. Die Folie auf dem Deckglas war definitiv schon mal runter.

Bei einer Uhr mit Stahlband ist es mir relativ egal, ob sie anprobiert wurde oder nicht. Leder oder Canvas würde ich nicht als zweiter tragen wollen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Meine soll morgen kommen..mal schauen.
Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, würde ich mich über 1-2 schnelle Handyfotos per PN freuen.

Zuletzt bearbeitet:
osborne

osborne

Hi,

und da wunderst Du Dich?? So funktioniert nun mal der preiswerte Versandhandel.
Oder meinst Deine evtl. zurückgesendete geht dann als Gebraucht wieder in den Handel?.

VG

Frank

Auf den ersten Blick konnte ich keine Schäden erkennen, ich habe auch nur in der Mittagspause kurz draufgeschaut. Diese Woche soll noch eine Sumo beim Juwelier anprobiert werden, dann fällt die Entscheidung für die eine oder andere Uhr. Aber da die Ternos am WE so günstig war, habe ich erstmal bestellt. Notfalls geht sie halt so zurück, wie sie gekommen ist.

Sollte die Sumo für meinen schmalen Arm zu groß sein, zupfe ich die Folien von der Ternos und untersuche sie genauer. Die Folie auf dem Deckglas war definitiv schon mal runter.

Bei einer Uhr mit Stahlband ist es mir relativ egal, ob sie anprobiert wurde oder nicht. Leder oder Canvas würde ich nicht als zweiter tragen wollen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Wenn es Dir nicht zuviel Mühe macht, würde ich mich über 1-2 schnelle Handyfotos per PN freuen.

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
und da wunderst Du Dich?? So funktioniert nun mal der preiswerte Versandhandel.
Oder meinst Deine evtl. zurückgesendete geht dann als Gebraucht wieder in den Handel?.
Nein, das habe ich nicht erwartet. Es hat mich nur interessiert, ob neben der anderen Verpackung auch bei der Folierung ein Unterschied zwischen den Vertriebskanälen für die Ternos besteht. Soweit ich weiss, erhält z.B. Rob seine Seikos ohne Originalverpackung, auch wenn sie nagelneu sind.

K

Keule

Gast
Hallo zusammen,
meine Davosa soll ebenfalls morgen eintreffen. Laut Versandinfos kommt sie aus Großbritannien. Ich habe erst mal nicht schlecht gestaunt, da sie momentan wieder 748€ kostet. Ob nun die Pappschachtel oder die Holzbox inbegriffen ist stört mich nicht, wenn die Ternos sonst tadellos ist. Verschmutzungen finde ich hingegen indiskutabel. Außerdem hatte ich schon oft Uhren, deren Verpackung etwas beschädigt waren zu einem sehr guten Preis erhalten. Die Uhren waren aber noch komplett verklebt.
Wenn man im Einzelhandel 700€ bezahlt, kann diese auch von Interessenten vorher anprobiert worden sein.
Somit ist diese getragene Uhr auch kein gebrauchter Artikel und wird als "Neu" verkauft.

Astron

Astron

Habe meine Bulova Precisionist auch bei Amazon (direkt bei Amazon) bestellt und da hat ebenfalls die Schutzglasfolie nicht mehr ordentlich geklebt, sprich die Uhr war schon mal zumindest begutachtet worden. Aber das störte mich nicht denn die Schließe war noch mit Schutzfolie versehen, außerdem war die Uhr ansonsten einwandfrei. Also kein Grund zur Klage.

Chronografist

Chronografist

Ich hatte mir mal eine Certina Action Diver Titan bei Amazon bestellt. Amazon selbst war der Verkäufer. Die Uhr war tadellos komplett foliert und vollkommen neu, ohne das da einer vorher dran rumgefummelt hat. Ist ja wohl auch eine selten verkaufte Uhr. Allerdings war die Garantiekarte nicht abgestempelt.

leax

leax

Die Garantiekarten stempelt Amazon nie ab. In Verbindung mit dem Kaufbeleg sollte es auch keine Probleme geben. Ich habe die Ternos letztes Jahr bei Amazon gekauft und bin sehr zufrieden. War auch noch original verklebt.

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Die Uhr geht direkt zurück zu Amazon. Ein Kratzer auf der Flanke, das Datum hakt teilweise, die Lünette ist knapp nach links verdreht und der Stundenzeiger geht ca. eine Minute nach.

Leider ist die Ternos aktuell nicht von Amazon verfügbar, ergo nur Erstattung statt Ersatz.

Dann schaue ich mir im Laufe der Woche mal die Sumo an.

MrOllium

MrOllium

Die Uhr geht direkt zurück zu Amazon. Ein Kratzer auf der Flanke, das Datum hakt teilweise, die Lünette ist knapp nach links verdreht und der Stundenzeiger geht ca. eine Minute nach.

Leider ist die Ternos aktuell nicht von Amazon verfügbar, ergo nur Erstattung statt Ersatz.

Dann schaue ich mir im Laufe der Woche mal die Sumo an.
Na da bin ich mal auf meine gespannt :oops:
Ist natürlich ärgerlich und keine gute Werbung wenn sich jemand für die Marke interessiert...
Denn das ist ja nicht die Schuld eines eventuellen vorherigen Käufers sondern des Herstellers.

Sollte meine nicht 100% sein geht sie wohl auch zurück.
Was ich besonders ärgerlich finde ist die Tatsache, dass man keine Möglichkeit auf Ersatz hat :motz:

Chronografist

Chronografist

Also ich hatte schon mal 3 Davosas gehabt und konnte an den Uhren absolut nichts aussetzen. Waren alle bestens. Die hatte ich allerdings alle beim Konzi gekauft. Ein alter Schulkamerad von mir ist sogar ein Davosa Konzi und der hatte noch nie Qualitätsprobleme mit der Marke. Im Gegenteil er lobt sie sogar für die gute Qualität und das Preis-\Leistungsverhältnis. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die fehlerhaft produzieren.

Mastersea

Mastersea

Das ist natürlich ärgerlich. Würde die Uhr direkt von Amazon verkauft oder über einen Händler bei Amazon? Eigentlich gibt es doch bei Amazon die Warehouse Deals über die die retournierte Ware wieder an den Mann gebracht wird.
Wundert mich eigentlich, dass Amazon eine Rücksendung als Neuware anbietet.

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
Versand und Verkauf von Amazon.de, das Paket kam allerdings aus England. Bei den vielen Mängeln und der fragwürdigen Folierung gehe ich auch von einer Retoure aus.

Zuletzt bearbeitet:
K

Keule

Gast
Ob ein Artikel als Neuware oder Retoure deklariert wird, entscheidet eine spezielle Abteilung. (war vor kurzem bei einer Reportage zu sehen) Dort werden alle Warenrückgaben kontrolliert und entsprechend eingestuft. Warehouse Deals Produckte waren bei mir durchweg positiv und um einiges günstiger, nur weil die Verpackung etwas mitgenommen wirkte. Der Inhalt, z.B.eine Invicta, war noch neu und verklebt.
Die Ternos kommt aus GB und wurde direkt von A. verkauft. Warum diese aus GB kommt, finde ich etwas seltsam.
Wenn die Davosa ankommt, berichte ich über die Verpackung und den Zustand.

Flybackpeter

Flybackpeter

Ich habe eine Ternos 40mm Ceramic vor 2 Wochen beim Davosa Konzi gekauft.Ich habe sie in blau gewählt.Als ich sie mir zeigen liess, war das Armband Foliert, sauber und ohne Staub.Die Uhr hatte keinerlei Microkratzer am Gehäuse.Ich schaue mir die Uhren beim Händler genau an,also korrekte lage der Indexe, Datum-Schaltung,Uhrzeit-Schnellverstellung und lasse mir die Gangwerte geben(Allerdings hatte das die Verkäuferin beim letzten Kauf abgelehnt)Hatte schon 2 mal Davor eine Davosa gekauft.
Der Händler hatte auch eine schwarze und grüne da.Die schwarze war nicht Foliert, genauso die grüne.
Ich habe beim letzten Kauf 5% Nachlass und beim vorletzten 10% bekommen.
Das Ergibt einen Preis von 628€ bis 668€.
Zum Vergleich zur Amazon Ternos deutlich Teurer.
Wenn man das Risiko eingeht, von Amazon eine zu bekommen, die nicht dem Entspricht, was man sich vorstellt, kann man ja zurückschicken.Nur ist es so, dass Amazon Kunden auf Lebenszeit sperrt, die zuviel zurückschicken.Das ist Tatsache und kürzlich in den Medien Erwähnt worden.
Sollte die Sendung von Amazon in Ordnung sein, ist es immernoch besser, als gebraucht und nah den den 467€ zu kaufen.

DerBodenschatz

DerBodenschatz

Themenstarter
INur ist es so, dass Amazon Kunden auf Lebenszeit sperrt, die zuviel zurückschicken.Das ist Tatsache und kürzlich in den Medien Erwähnt worden.
In all den Jahren habe ich vielleicht 4x etwas zurück geschickt. Gerade heute ein Paar Bowlingschuhe, welche ich in zwei Größen bestellt hatte, das "falsche" Paar mußte ich nicht mal anprobieren. Und nun halt die offensichtlich defekte und beschädigte Uhr. Das sollte noch im grünen Bereich sein. :-)

Thema:

Davosa Ternos von Amazon: wie sollten die Folien ausschauen?

Davosa Ternos von Amazon: wie sollten die Folien ausschauen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu

[Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu: Hallo liebe Forumianer, ich verkaufe meine praktisch neue, nur einmal getragene Davosa Ternos Professional TT GMT mit der Referenz 161.571.45...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Pro Black Suit Limited Edition im Fullset

[Erledigt] Davosa Ternos Pro Black Suit Limited Edition im Fullset: Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Davosa Ternos Pro Black Suit Limited (Referenz: 161.583.55) im sehr guten Zustand und Fullset. Die Uhr...
  • [Erledigt] Davosa Ternos gmt

[Erledigt] Davosa Ternos gmt: Ich möchte als Privatperson meine ternos GMT aus Februar 18 zum ausschließlichem Tausch anbieten. Die Uhr ist im besten Zustand und wurde wenig...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Automatic Professional TT GMT "Batman" aus 04/2019 im Fullset.

[Erledigt] Davosa Ternos Automatic Professional TT GMT "Batman" aus 04/2019 im Fullset.: Werte Forenmitglieder und Uhrenkranke, biete heute aufgrund eines kommenden Projekt´s, sowie fehlender Tragezeit meine Davosa Ternos Automatic...
  • [Suche] Davosa Herrenuhr Ternos Ceramic 161.555.65 (Bi-Color)

[Suche] Davosa Herrenuhr Ternos Ceramic 161.555.65 (Bi-Color): Suche obiger Uhr. Bitte mit Foto und einer Preisvorstellung anbieten. Vielen Dank im Voraus ! :)