Davosa Ternos Professionel TT

Diskutiere Davosa Ternos Professionel TT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich möchte heute auch mal meine Neue vorstellen. Auch wennbich nicht weiß, wie ich hier die Bildchen in den Text bekomme...
Boing

Boing

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
21
Ort
Bad Kreuznach
Hallo zusammen,
ich möchte heute auch mal meine Neue vorstellen. Auch wennbich nicht weiß, wie ich hier die Bildchen in den Text bekomme, wenigstens im Anhang. Meine 2te Ternos Pro... die erste ist mir nach 3 Jahren leider abhanden gekommen. Mir persönlich gefällt die Verarbeitung sehr gut. Auch die Lünette mit dem grauen Viertel. 20201210_121211.jpg20201210_121203.jpg20201210_121147.jpg20201210_121142.jpg20201210_121107.jpg
Meine Erfahrungen mit Davosa sind sehr gut... die Alte lief mit +1sec quasi die ganze Zeit durch... Uhren ablegen ist nicht so mein Ding.
Wenn die Neue nur annähernd solche Werte erziehlt, bin ich vollends zufrieden.
Das ganze Design zielt natürlich auf ne bekannte Marke und mein Gott.... mir gefällt es.
Für einen Bruchteil des Geldes erhalte ich hier das, was ich brauche. Mehr für eine Automatik auszugeben, verbietet mir meine pragmatische Ader...
Danke fürs Lesen und bleibt gesund... das ist wichtiger als alles Andere.
Gruß Klaus

P.s. die technischen Daten sind:
Davosa Ternos Professionell TT
Referenznummer:161.559.95
da werkelt ein DAV 3021 drin, was glaube ich einem Selita SW 200 entspricht.
Das Gehäuse misst 42mm, die Gesamthöhe 15,5mm
Sie soll bis 500M wasserdicht sein und hat ein automatisches Heliumventil
Die Lünette ist aus Keramik, die Indizes mit SuperLumiNova gefüllt.
Ein gewölbtes Saphirglas, welches entspiegelt ist, rundet die Sache ab. Ob die Entspiegelung beidseitig oder nur innen ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht weiß das ja jemand hier.
Ach ja... das Band hat eine Tauchverlängerung, was mir beim Ausziehen der Uhr doch sehr hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
6.104
Ort
Sauerland
Bitte die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständige Vorstellung wird.
 
eda-2689

eda-2689

Dabei seit
16.10.2015
Beiträge
179
Wunderbar die Ternos! Ich habe selbst auch eine, allerdings die 40mm Variante.
Äußerst braver Begleiter, die Krone musste mal erneuert werden, wurde anstandslos von DAVOSA auf Garantie gemacht.

Ich gratuliere dir zur Ternos, ein nahezu unzerstörbarer Begleiter!
 
Rando

Rando

Dabei seit
15.08.2017
Beiträge
496
Ort
Alamannia
Sehr schön, vorallem das blaue Zifferblatt im Zusammenspiel mit den weißen Indizes, der dunklen Lünette und dem silberfarbenen Stahl gefällt mir.
Da hast du sicher viel Freude.
 
goodbye_logik

goodbye_logik

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
555
Glückwunsch! Und wegen Hommage brauchst du dir in dem Fall gar nichts denken, da gibt es krassere Beispiele.

Viel Spaß damit!
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.820
Ort
Hamburg
Moin,

Glückwunsch zur Ternos Professional.

Ich hatte auch genau dieses Modell, als TT mit grauem Viertel.

Für den Preis wirklich eine klasse Uhr, die sich von der Verarbeitung auch vor Aquaracer und Co nicht zu verstecken braucht.

Eín Freund meines Vaters trägt die "vor-Facelift" Ternos Prof. seit Jahren und ist immernoch sehr zufrieden.

Die oft bemänglete Schließe ist für den Preis auch okay, dennoch hoffe ich Davosa verbaut irgendwann eine bessere. Von mir aus darf die Uhr dann auch 50-100 Euro mehr kosten.

Gruß
Henrik
 
Boing

Boing

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
21
Ort
Bad Kreuznach
Moin,

Glückwunsch zur Ternos Professional.

Ich hatte auch genau dieses Modell, als TT mit grauem Viertel.

Für den Preis wirklich eine klasse Uhr, die sich von der Verarbeitung auch vor Aquaracer und Co nicht zu verstecken braucht.

Eín Freund meines Vaters trägt die "vor-Facelift" Ternos Prof. seit Jahren und ist immernoch sehr zufrieden.

Die oft bemänglete Schließe ist für den Preis auch okay, dennoch hoffe ich Davosa verbaut irgendwann eine bessere. Von mir aus darf die Uhr dann auch 50-100 Euro mehr kosten.

Gruß
Henrik

Ja, die Schließe ist aus der Presse, denke ich. Sie erfüllt ihren Zweck, ist aber njcht wirklich schön. Da mir diese aber selten im Blickfeld auftaucht, kann ich damit leben.
Bei dem Preis scheint njcht wesentlich mehr drin zu sein.
Gruß Klaus
 
DasUhrteil

DasUhrteil

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
789
Davosa hat immer eine top Qualität und ich mag die Ternos einfach! Ich hatte auch mal eine und hatte lange Freude dran. Viel Spaß mit dem Ticker 😎

PS: gern auch mal am Natoband tragen, dadurch bekommt dir Uhr einen ganz anderen Charme 😁
 
Boing

Boing

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
21
Ort
Bad Kreuznach
Davosa hat immer eine top Qualität und ich mag die Ternos einfach! Ich hatte auch mal eine und hatte lange Freude dran. Viel Spaß mit dem Ticker 😎

PS: gern auch mal am Natoband tragen, dadurch bekommt dir Uhr einen ganz anderen Charme 😁

Danke für den Tip... ich kann mir die Uhr an einem schönen dicken Sattellederband vorstellen. Natobänder muss ich mir auch mal anschauen.. 👍
 
schweizerUhren

schweizerUhren

Gesperrt
Dabei seit
26.08.2020
Beiträge
335
Super,
Das ist tatsächlich eine ziemlich coole Uhr.
Danke für die nette Vorstellung
 
Thema:

Davosa Ternos Professionel TT

Davosa Ternos Professionel TT - Ähnliche Themen

[Erledigt] Davosa Ternos Professional TT, ETA 2824-2: Privatverkauf ohne gewerblichen Hintergrund und ohne Gewährleistung, Rücknahme oder Umtausch. Auch diese Uhr soll mich mangels Wristtime...
[Erledigt] DAVOSA Ternos Ceramic (Blau) Pentalink: Hallo liebe Uhrenfreunde, Nach langem hin und her bitte ich hier zwecks einer Neuanschaffung meine DAVOSA Ternos Ceramic Ref. 161.555.04 am...
[Erledigt] Davosa Ternos TT Professional: Meine Davosa Ternos TT Professional darf gehen. Eine tolle Uhr, aber es macht eben nicht 100% klick Die Uhr ist aus 05/2018 und hat somit bis...
[Erledigt] Davosa TERNOS Professional TT Automatic 42mm Fullset aus 06/19: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht, wie in meinem ersten Verkaufsbeitrag bereits erwähnt, meine Davosa Ternos Professional TT (TwoTone) 500m...
[Erledigt] Davosa Ternos Professional TT GMT Automatik Diver "Batman" aus 06/2020: Vorab: Ich bin Privatverkäufer und handle nicht gewerblich! Zum Verkauf steht eine Davosa Ternos GMT Batman am Jubilee (Ref. 161.571.04) in einem...
Oben