DAVOSA Ternos Professional Diver Ceramic (Referenz 161.556.50) - die Große

Diskutiere DAVOSA Ternos Professional Diver Ceramic (Referenz 161.556.50) - die Große im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte eine Uhr vorstellen, auf die ich aufgrund einer Vorstellung des kleineren Modells aufmerk..., ääh, angefixt wurde. Es handelt...
ziebo

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Hallo,

ich möchte eine Uhr vorstellen, auf die ich aufgrund einer Vorstellung des kleineren Modells aufmerk..., ääh, angefixt wurde. Es handelt sich um die DAVOSA Ternos Professional Diver in der 42mm Variante.

Zuerst die Daten:

Werk: Automatik, ETA 2824-2, 42 Std. Gangreserve
Wasserdicht: 50 ATM (500 m)
Gehäuse: Edelstahl 316L mit Heliumventil
Durchmesser: 42mm
Höhe: 16mm
Gehäuseboden: verschraubt
Krone: verschraubt
Lünette: Keramik
Armband: Edelstahl
Schließe: Faltschließe
Glas: Saphirglas
Zifferblatt Farbe: Schwarz mit Leuchtzeigern und Leuchtindexen

Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Qualität man in Zeiten zügelloser Preispolitik noch bekommen kann. Es wackelt nichts. Das Band und das Gehäuse sind sauberst verarbeitet. Die Schließe ist einfach aber funktionell, lässt sie sich doch in 4 Stufen fein einstellen. Darüber hinaus bietet sie auch noch eine stabile Verlängerung für das Tragen über einem Tauchanzug. Die Keramiklünette ist 'ne Wucht.

In Summe steht diese Uhr vielen wesentlich teureren Modellen in punkto Qualität in nichts nach.

Auf die schnelle gibt es erstmal ein paar Bilder mit dem Mobiltelefon geknipst.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.732
Sauber. Davosa baut sicher mit die besten und schönsten Sub-Klone oder Hommagen, die man derzeit bekommen kann. Über das Design muss man nichts mehr schreiben, zeitlos schön. Und wer eine super Uhr in tollem Design zu einem Bruchteil des Preises des Originals tragen möchte, macht her alles richtig. Wäre auch für mich eine Option, leider etwas zu groß für mich.

AJ
 
dornroeschen

dornroeschen

Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
2.802
Ort
Schlicktown
Wow, sehr schöne Uhr. Da ich die kleine Schwester mit 40er Durchmesser mein Eigen nenne und auch restlos begeistert bin, kann ich Dich zur Davosa nur beglückwünschen.

Die Fotos sind Klasse, vielen Dank dafür :super:
 
krois

krois

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
637
Ort
Gänserndorf (Österreich)
Gratuliere zur Ternos Pro, ein echt schönes Stück

in ca. einer Woche sollte meine "kleine" 40er-Ternos ohne Lupe auch endlich bei mir eingetroffen sein

lg
 
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
als Liebhaber der Clone ohne Lupe , bekomme ich einen wässrigen Mund wenn ich deine DAVOSA sehe ;-)
Auf den Fotos schön zu sehen ist , die sehr gute Verarbeitung und die Zifferblattgestaltung .
Ganz viel Spass und Glückwunsch zur Ceramik Diver :klatsch:
 
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.882
Ort
Gelnhausen
Die steht auch ganz oben auf meiner Liste! Ich hatte auch mal die ältere, kleinere Ternos.
Jetzt mit 42mm geht mir dieses Teil nicht mehr aus dem Kopf, ideale Größe finde ich.
Viel Spaß mit dieser tollen Uhr!

Diese Davosa steckt alle Steinharts und sonstige Ableger dieser Fraktion locker in die Tasche, dieses mal hat Davosa alles richtig gemacht. Einzig die Blechschließe, aber ich will nichts sagen, man muss die Preisklasse bedenken und da bekommt man bei Davosa verdammt viel geboten fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.407
Schickes Teil und wie du schon geschrieben hast, für den Preis super Qualität :super: Meine besten Glückwünsche zur Ternos und ganz viel Freude damit.
 
ziebo

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Sooo, hier noch ein paar Fotos mit nem ordentlicheren Apparat. Inkl. Staub und Nightshot. :D
 

Anhänge

freak31

freak31

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
625
Tolle Bilder!
Tolle Uhr!
In der grösse würde sie mir auch gefallen.

Viel Spass damit
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Glückwunsch zur Professional! Ich bin auch einer der vielen, begeisterten 40er-Ternos-Besitzer. Einfach klasse Uhren. Und das schönste an den schwarzen Ternos Divern:
Sie sind sooooo herrlich schwarz! Das ZB ist eine Mischung aus schwarzer Tinte, Teer und Lakritz.
Viel Freude beim Tragen.
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Schöne Uhr und tatsächlich tolle Bilder.
Könntest du noch so ein feines von den Bandanstößen von unten machen?
Da schaue ich im Moment nach. Danke !

Auf jeden Fall noch ganz viel Spaß mit dem tollen Stück :super:
 
ziebo

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Glückwunsch zur Professional! Ich bin auch einer der vielen, begeisterten 40er-Ternos-Besitzer.
Ich weiss... In Deiner Vorstellung hatte ich auch den "Tipp" zu der 42mm Version aufgeschnappt. :super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... Könntest du noch so ein feines von den Bandanstößen von unten machen?
Da schaue ich im Moment nach. Danke !
Bitteschön!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

... und macht auch am Gummi eine gute Figur... :super:
 

Anhänge

vara

vara

Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
217
Ort
Hannover
Herzlichen Glückwunsch zum Schmuckstück!

Ich mag die Marke, trage gern die 40mm Variante in Silber/Weiss.

Obwohl mir 42mm Durchmesser und über 15mm Höhe "eigentlich" viel zu groß sind, lächelt mich die No Date Variante der Professional doch verführerisch an.

Kannst du mir bitte den Gefallen tun und und die Länge von Horn zu Horn messen?
Außerdem würde mich interessieren wie breit das Armband am Horn und an der Schließe ist.

Diese Angaben konnte ich bisher noch nicht finden. Vielen Dank für deine Mühen und die tollen Detailfotos!

Nun weiterhin viel Freude beim Tragen der schönen Davosa.
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
super :super:
danke schön. sieht ja auch von unten gut aus
und auch am Gummi ( wobei das noch bisserl störrisch ausschaut )
 
ziebo

ziebo

Themenstarter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
840
Ort
BaWü
Kannst du mir bitte den Gefallen tun und und die Länge von Horn zu Horn messen?
Das sind ziemlich genau 50mm.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Außerdem würde mich interessieren wie breit das Armband am Horn und an der Schließe ist.
Am Gehäuse beträgt die Breite 21mm und an der Schließe 18mm. 22mm Leder-und Kautschukbänder passen jedoch ohne Probleme.
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Guten Morgen,

eine schöne Uhr. Ich hatte vor ein paar Wochen das erste Mal die Möglichkeit mir Davonsa Uhren bei einem Konzi anzuschauen.
Wirklich sehr gut gemacht und klasse verarbeitet. Wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.
 
Mark69

Mark69

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
3
Ort
äh....hier
So sieht meine am Arm aus
Uhr.jpg

Wobei deine Bilder wesentlich besser sind, Glückwunsch zum Neuerwerb und nun weiß ich auch,
dass Bänder mit 22mm passen, Danke für die Info
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.695
Ort
Ruhrpott
Muss den Thread mal aus der Versenkung holen ;-)

Glückwunsch zur tollen Ternos :super:

War gerade bei einem Davosa Händler und habe mir die 42er Ternos angesehen ... bin echt begeistert.

Ich fand die 40er schon sehr schön aber die 42er ist der Hammer, das Tiefschwarze Blatt sieht super aus

Foto 2.jpg
 

Anhänge

nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.695
Ort
Ruhrpott
Nene, alles gut .... da pass ich schon als PTM gut auf :-)
 
Thema:

DAVOSA Ternos Professional Diver Ceramic (Referenz 161.556.50) - die Große

DAVOSA Ternos Professional Diver Ceramic (Referenz 161.556.50) - die Große - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Davosa Ternos Professional Diver TT gekauft 21.01.2019

    [Erledigt] Davosa Ternos Professional Diver TT gekauft 21.01.2019: Sehr selten getragen. Perfekter Zustand. Komplett Set mit Orginalrechnung. Abholung oder Versand. Nur Überweisung. Standort 78187 Geisingen...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß, Ref. 161.571.15

    [Erledigt] Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß, Ref. 161.571.15: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß", Ref. 161.571.15 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu

    [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu: Hallo liebe Forumianer, ich verkaufe meine praktisch neue, nur einmal getragene Davosa Ternos Professional TT GMT mit der Referenz 161.571.45...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Automatic Professional TT GMT "Batman" aus 04/2019 im Fullset.

    [Erledigt] Davosa Ternos Automatic Professional TT GMT "Batman" aus 04/2019 im Fullset.: Werte Forenmitglieder und Uhrenkranke, biete heute aufgrund eines kommenden Projekt´s, sowie fehlender Tragezeit meine Davosa Ternos Automatic...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Automatic Professional TT 161.559.45 Keramik Lünette blau/sw

    [Erledigt] Davosa Ternos Automatic Professional TT 161.559.45 Keramik Lünette blau/sw: Hallo zusammen, ich verkaufe meine 5 Wochen alte Davosa in neuwertigem Zustand. Box (und Überbox), Garantieheft und Rechnung sind dabei...
  • Ähnliche Themen

    Oben