[Erledigt] Davosa Ternos Pro Black Suit Limited Edition im Fullset

Diskutiere Davosa Ternos Pro Black Suit Limited Edition im Fullset im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Davosa Ternos Pro Black Suit Limited (Referenz: 161.583.55) im sehr guten Zustand und Fullset. Die Uhr...
hutzenzwerg

hutzenzwerg

Themenstarter
Ich verkaufe aus meiner Sammlung eine Davosa Ternos Pro Black Suit Limited (Referenz: 161.583.55) im sehr guten Zustand und Fullset.

Die Uhr wurde im August 2018 neu bei einem offiziellen Davosa Konzi gekauft. Die Garantiekarte wurde ordnungsgemäss ausgefüllt. Die UVP für das auf nur 500 Exemplare limitierte Modell beträgt 898€.

Der Lieferumfang ist komplett mit allen Unterlagen, der originalen Rechnung über 898,- €, dem Hangtag, der Folie und der großen Klavierlack-Box inklusive Überbox. Wie beim Neukauf sozusagen.

Im Unterschied zur normalen Ternos Pro sind bei der Black Suit alle Teile vom Gehäuse und Band satiniert. Es gibt keine einzige hochglanz-polierte Stelle an der Uhr.

Weiter ist zur normalen Ternos Pro bei der Black Suit das Saphirglas plan (mit schöner Rand-Facette) und nicht gewölbt. Und die Suit Version hat einen richtig tollen und strukturierten Boden bekommen.

Eine sehr interessante Uhr und trotzdem immer gut ablesbar. Dazu sind die Indexe und die Zeiger am Rand mit einer satinierten Umrandung versehen, welche sehr gut reflektiert.

Ich hatte sie nur einige Male zu Hause am Arm. Der Zustand ist sehr gut. Tragespuren gibt es nur an der Schließe in Zeichen von kleinen Deskdiving Spuren. Kleine Mikrospuren vom Tragen und Lagern kann ich natürlich nicht komplett ausschließen.

Bitte seht euch die Bilder mit an zum sehr guten Zustand der aussergewöhnlichen Uhr.

Die Zeigereinstellung passt sehr gut und das Datum schaltet genau. Die Lünette mit Ceramic Inlay rastet genau und ist in 120 feinen und satten Klicks linksdrehend.

Der verbaute SW200 ist sehr gut reguliert und läuft konstant mit nur wenigen Sekunden im Plus.

Die Krone lässt sich sehr geschmeidig verschrauben.

Auch die Lume ist für dunkle Superluminova erstaunlich gut. Sogar die Lünetten-Perle auf 12 Uhr ist mit Superluminova versehen.

Hier hatte ich sie mal gezeigt:

Sammelthread - Uhren bei Nacht

und hier:

Davosa Watch Club ( D.W.C. )

Die Wristshot´s zeigen die Uhr an meinem Unterarm mit ca. 18,5 cm HGU.

Link zum Hersteller:

Ternos Pro Black Suit

Link zu einem Angebot:

Davosa Ternos Pro Black Suit 161.583.55 aus der Uhren-Serie Ternos Automatic Professional (Uhren) - uhrendirect.de

Beschreibung vom Hersteller:

Das Besondere an der DAVOSA "Ternos Pro Black Suit" ist die fein aufeinander abgestimmte Kombination verschiedener Texturen die für Spannung sorgt. Das Zentrum ist das matte, strukturierte Zifferblatt auf dem sich die Indexe und Zeiger mit satinierten Oberflächen und der Füllung aus schwarzer Superluminova dezent abheben. Die etwas glänzenden Ziffern der Minutenskala lassen sich, trotz schwarzer Farbe, zuverlässig von der kreisförmig mattierten Lünetteneinlage aus High-Tech-Keramik ablesen. Komplett wird die DAVOSA Ternos Pro Black Suit durch das pure Edelstahlgehäuse und dem Metallband mit verschraubten Gliedern, Sicherheitsschließe und Taucherverlängerung.

DAVOSA Swiss Herrentaucheruhr Ternos Professional Black Suit

• Referenz: 161.583.55
  • Limitert auf 500 Stück, hier Nummer 11/500
  • Zielgruppe: Herren
  • Typ: Taucheruhr
  • Anzeige: Analog
  • Werk: Automatik Dav 3021, Basis SW 200
  • Druckausgleich mit automatischem Heliumventil
  • Gehäuse: Edelstahl (316L - Chirurgenstahl)
  • Ø ca. 42 mm
  • Höhe ca. 15,5 mm
  • Gewicht: ca. 204 g
  • Zifferblatt: schwarz, matt
  • 3-Zeiger Anzeige
  • Datumsfenster auf 3 Uhr
  • einseitig drehbare Keramiklünette in schwarz
  • Krone und Stahlboden verschraubt
  • gewölbtes entspiegeltes Saphirglas
  • Edelstahlband mit Taucherverlängerung - Glieder einzeln verschraubt
  • wasserdicht bis 50 bar (Werksangabe)

Lieferung erfolgt in Originalverpackung von Davosa und mit den Zertifikaten des Herstellers. Die entnommenen Glieder vom Band sind natürlich mit dabei.

Preis: Ich möchte gerne 590,- € für die Davosa Ternos Black Suit.

Danke für die Möglichkeit des Einstellens. Der Versand erfolgt gut und neutral verpackt und schnell innerhalb Deutschlands versichert (bis 500€) über DHL (6 €). Die Uhr kann natürlich auch in Leipzig persönlich abgeholt werden.

Andere Versandarten (z.B.Intex oder DHL Express) können natürlich abgesprochen werden, wobei ich mit DHL immer die besten Erfahrungen gemacht habe.

Ein Wertversand über Intex ist auf Wunsch problemlos möglich.

Ich habe schon viele Uhren hier verkauft oder getauscht. Die Käufer / Tauschpartner waren stets zufrieden. Referenzen sind hier unter User bewerten User viele vorhanden. Wer schon mal mit mir tun hatte, hatte nur beste Erfahrungen. 

Dies ist ein Privatverkauf, dass heißt, es gibt kein Recht auf Gewährleistung, Garantie oder Rücknahme meinerseits. Ich garantiere natürlich aber den hier beschriebenen Zustand. Das Versandrisiko liegt beim Käufer.

Und hier die aktuellen Bilder der schönen Davosa:

DSC06841.JPGDSC06842.JPGDSC06843.JPGDSC06844.JPGDSC06845.JPGDSC06846.JPGDSC06847.JPGDSC06848.JPGDSC06849.JPGDSC06850.JPGDSC06854.JPGDSC06855.JPGDSC06856.JPGDSC06857.JPGIMG_8478.JPGIMG_8520.JPGIMG_8522.JPGIMG_8525.JPGIMG_8526.JPGIMG_8528.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Davosa Ternos Pro Black Suit Limited Edition im Fullset

Davosa Ternos Pro Black Suit Limited Edition im Fullset - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß, Ref. 161.571.15

[Verkauf] Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß, Ref. 161.571.15: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Davosa Ternos Professional GMT schwarz/weiß", Ref. 161.571.15 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu

[Verkauf] Davosa Ternos Professional TT GMT (Referenz 161.571.45) wie neu: Hallo liebe Forumianer, ich verkaufe meine praktisch neue, nur einmal getragene Davosa Ternos Professional TT GMT mit der Referenz 161.571.45...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Pro Black Suit 161.583.55 Automatic Professional 011/500 Stck.

[Erledigt] Davosa Ternos Pro Black Suit 161.583.55 Automatic Professional 011/500 Stck.: Hallo biete hier eine wirklich Schöne wertige LIMITIERTE Taucheruhr an! Welche hier im Forum eingehend bekannt ist! Inclusive allen Unterlagen Box...
  • DAVOSA Ternos Pro GMT Limited Edition, exclusively for Singapur

DAVOSA Ternos Pro GMT Limited Edition, exclusively for Singapur: Hallo Leute, ich habe eine weitere Pepsi Hommage von Davosa in Singapur entdeckt...
  • Kaufberatung Mal was neues, Davosa Ternos Pro oder Steinhart Ocean One?

Kaufberatung Mal was neues, Davosa Ternos Pro oder Steinhart Ocean One?: Hey, Klar, noch nie gelesen, selten diskutiert, meistens geht es aber um die "non-Pro" 40mm Variante. Ich bin schon die ganze Zeit kurz...