[Erledigt] Davosa Ternos Ceramic Automatic 200m schwarz

Diskutiere Davosa Ternos Ceramic Automatic 200m schwarz im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Forianer und Uhrenliebhaber, ein neues Jahr mit neuen Uhrenprojekten und die Kriegskasse braucht wieder einmal Munition… daher muss ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paddi

Themenstarter
Liebe Forianer und Uhrenliebhaber,

ein neues Jahr mit neuen Uhrenprojekten und die Kriegskasse braucht wieder einmal Munition… daher muss ich diese Davosa leider ziehen lassen.

Ich finde sie eine der schönsten Sub-Hommagen und im zugehörigen Thread hier im Forum sieht man das großenteils genauso. Besonders gelungen finde ich die Kombination aus dem schmalen „fünfstelligen“ Gehäuse und der tiefschwarzen Keramiklünette. Die Uhr habe ich selbst hier im Forum von einem netten Member ;-) erworben.

Der Zustand der Ternos ist technisch wie optisch gut bis sehr gut, keine groben Krater, Ausbrüche oder sonstiges, sondern lediglich minimale Gebrauchsspuren und Mikrokratzer, die sich beim Tragen einer Uhr nicht vermeiden und mit den bekannten Mitteln auch wieder entfernen lassen. Keine groben Macken oder Defekte. Der Zustand der Ternos ist auch auf den Fotos zu erkennen.

Die Uhr funktioniert einwandfrei, bereits nach kleinen Bewegungen saust der Sekundenzeiger los. Das Datum springt 5 Minuten vor 12 auf den nächsten Tag um. Das Kronengewinde ist in einwandfreiem Zustand ohne Ausbrüche an den Gewindegängen. Die Uhr ist aus Juli 2013 und hat damit noch knapp 5 Monate Garantie auf Produktionsfehler durch Davosa (!).

Die technischen Daten dürften bekannt sein:

Kaliber: ETA 2824-2
Gehäuse: Stahl satiniert
Höhe: 12,50 mm
Durchmesser: 40,00mm
Glas: Saphir mit Datumslupe (die auch richtig lupt!)
Blatt: tiefschwarz mit Leuchtindexen, -punkten und -zeigern belegt mit Superluminova
Lünette: Keramik schwarz mit Leuchtpunkt, einseitig drehbar
Band: massives Stahlgliederarmband mit Sicherheitsverschluss und Taucherverlängerung mit massiven Anstößen
Wasserdichte: 200m

Bei der Uhr handelt es sich um ein FULL-SET, mit edlem Davosa-Etui in Klavierlackschwarz mit passendem Umkarton, Papieren, original Hangtag und zwei Ersatzgliedern.

Für die Uhr rufe ich einen Preis von EUR 395,- inkl. Versand auf. Selbstabholung bei einem Kaffee im Raum Stuttgart wäre ebenso möglich. Eine Rücknahme oder Garantie meinerseits gibt es nicht.

Wie immer gilt: Bei Fragen fragen!

Nun die Bilder:

_DSC0339.JPG
_DSC0425.JPG
_DSC0428.JPG
IMG_2152.JPG
IMG_2153.JPG
IMG_2154.JPG
IMG_2155.JPG
IMG_2156.JPG
IMG_2157.JPG

Vorbehaltlich Zahlungseingang für ein nettes Member reserviert!

Viele Grüße und stets eine gute Zeit,
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Davosa Ternos Ceramic Automatic 200m schwarz

Davosa Ternos Ceramic Automatic 200m schwarz - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Davosa Ternos Ceramic Schwarz

[Verkauf] Davosa Ternos Ceramic Schwarz: Hallo Leute, zum Verkauf steht meine Davosa im bekannten Design mit einem zusätzlichen Stahlband von Tissel inkl. Glidelockschließe. Die Uhr...
  • [Verkauf] Davosa Ternos 40mm Ceramic NoLupe Ref: 161.555.50nl

[Verkauf] Davosa Ternos 40mm Ceramic NoLupe Ref: 161.555.50nl: Moin aus NRW, zum Verkauf steht eine Davosa Ternos aus 2019, mit ETA Automatikwerk. Die Uhr wurde sehr selten getragen und hat geringfügige...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Ceramic Automatik no Lupe(40 mm)

[Verkauf] Davosa Ternos Ceramic Automatik no Lupe(40 mm): Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf (kein Tausch) steht meine "Davosa Ternos Ceramic“ Automatik no Lupe(40 mm) Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Professional Ceramic Ref.:161.556.50

[Erledigt] Davosa Ternos Professional Ceramic Ref.:161.556.50: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Davosa Ternos Professional Ceramic Ref.:161.556.50 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Davosa Ternos Ceramic - Erfahrungen

Davosa Ternos Ceramic - Erfahrungen: Hallo zusammen, ich überlege derzeit, für welche neue Uhr ich mein Weihnachtsgeld opfern werde ;-) Ich besitze derzeit u. A. eine Seiko...