Davosa Ternos 161.555.50 Ceramic Modell 2012 ganz frisch und Neu

Diskutiere Davosa Ternos 161.555.50 Ceramic Modell 2012 ganz frisch und Neu im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, vor ein paar Tagen fragte ich hier nach Euer Meinung:klatsch: Nochmals Danke an alle die mich mit Ratschlägen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

vor ein paar Tagen fragte ich hier nach Euer Meinung:klatsch:

Nochmals Danke an alle die mich mit Ratschlägen und Beträgen beraten haben.

An alle die mir zu einer Rolex 114060 geraden haben, Entscheidung ist persönlich getroffen, Sie kommt - aber ich denke zum 50. Geburtstag sollte reichen:D

So lange hoffe ich, bleibt nun meine neue Uhr, mal bei mir;-) tja die mich schon länger kennen wissen was ich damit meine.

Vor kurzem habe ich mir aus dem Marktplatz von Frank eine Suborient in schwarz geholt um mal zu sehen wie ich mit der "Größe" überhaubt klar komme.

Erstaunlicherweise sehr gut und das obwohl ich bisher eher Uhren mit 44mm - 47mm getragen habe:shock:

Vor ein paar Wochen bin ich 44 Jahre geworden und habe mir eine Mido Multifort in PVD rose - bicolor geholt in 42mm und von da an began das Umdenken.

Eigentlich reicht das aus und auch 40mm sind völlig tragbar. Gut meine PAM390 werde ich behalten und NIE hergeben, aber von heute an trage ich einen 40mm Diver.

So lange genug geschwafelt wie man so schön sagt, Fakten und Bilder

Hier die Beschreibung von der DAVOSA Homepage

Herren-Taucheruhr mit automatischem Aufzug, satiniertes Stahlgehäuse, kratzfestes Saphirglas mit Datumslupe, Vollgewinde-Schraubboden, verschraubte Krone, 20 ATM wasserdicht, schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindexen, -punkten und -zeigern, einseitig drehbare High-Tech-Keramiklünette mit Leuchtpunkt, massives Stahl-Gliederarmband mit Sicherheitsverschluß und Taucherverlängerung, massive Anstösse.

Spezifikationen: :
Kaliber:ETA 2824-2
Höhe: 12.50 mm
Durchmesser:40.00 mm
Referenz:161.555.50​

Für alle die immer noch denken, Davosa verbaut Ihre Werke mit Werkhalteringen aus Plastik, hier die Antwort vom Customerservice der in sehr kurzer Zeit geantwortet hat auf meine Frage ob dem so sei:

Sehr geehrter Herr Kxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an DAVOSA Uhren.

Ein Bild von der offenen Uhr kann ich Ihnen leider nicht senden; aber mitteilen, dass in der neuen DAVOSA Ternos Ceramic ein Werkhaltering aus Metall verbaut ist, der mit Briden fixiert ist.

Im übrigen ist der Metallwerkhaltering bereits in den letzten Serien der Vorgängerversion der Ternos Standard gewesen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich für ein Modell aus unserem Haus entscheiden!
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüssen,
Sxxx Lxxxxx
Kundenservice
Für alle die auf die blaue Ceramic Version warten, auch hier eine sehr schnelle Antwort von der freundlichen Dame

Sehr geehrter Herr Kxxxxx,

die Auslieferung der Ternos Ceramic mit blauer Lünette ist auf Anfang November terminiert.

Mit besten Grüssen,
Sxxxx Lxxxx
So nun aber BILDER

die Uhr kommt in einer Klavierholzbox

wenn man diese aufmacht sieht man dies

die zuvielen geschraubten massiven Bandglieder wurden beim Konzi bereits entfernt.

mal etwas näher ran

so mal raus aus der Kiste und auf die Kiste gelegt, es spiegelt doch so schön:D

also diese Ceramic Lünette ist der Hammer, wie muss dann erst die der Rolex sein:confused:

mal etwas aus der Nähe betrachten

wie man hoffentlich sieht, ist auch die Riffelung der Lünette ganz ok;-)
Die Seite des Gehäuses ist poliert und die frontseite mit den Hörnern gebürstet:

Den Boden zieht das Davosa Logo und ein paar technische Details, sowie die Seriennummer, die ich aber verändert habe!

kommen wir aber nun mal zum Zifferblatt.
silberne applezierte (heißt das so?) Indexe und Mercedes Zeiger, Datum klassisch bei 3 Uhr

und eine Lupe die glaub ich 2,5 mal lupt.

und noch eins

kommen wir nun zum verschraubten neuen Band, fangen wir mit der gravierten Sicherheitsschließe an

Wenn man die aufmacht dann sieht man das hier.

und jetzt kommt die Tauchverlängerung, sowas habe ich noch nicht gesehen, die ist anders als ich bisher kenne.
Weiß nicht welcher Hersteller das Band ist.

so mal schauen wie die im dunkeln leuchtet, mal mit 1 Sekunde Belichtungszeit

und hier noch ein mit 30 Sekunden Belichtungszeit

und hier der Beweis das auch 40mm an meinem Arm ganz nett aussehen

und noch eins von der Seite

so das wars, ich hoffe ich konnte Euch zeigen was für eine wertige schöne Uhr diese Davosa Ternos Ceramic ist.
Ein kurzer Dank auch an das Team von Juwelier Mende aus Berlin Tegel für den tollen und schnellen Service:klatsch:

Danke fürs lesen und reinschauen:super:

LUWE

LUWE

Hallo Thomas!

Toll das du deine Uhr gefunden hast!

Schöne Uhr, schöne Fotos!

Viel, viel freude damit! :super:

N

Nr 1234

Gast
Hallo Thomas,
Fotos :shock: :klatsch: :super:

Danke dafür...
... Entscheidung pro 114060. :super:

Parameter

Parameter

Zugegeben ist war ja bislang skeptisch was Davosa angeht, aber die Bilder sprechen eine andere Sprache...
Die Uhr sieht sehr wertig aus, und scheint was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht wirklich top zu sein.:super:
Wünsche viel Freude an der Uhr:klatsch:

r-winter

r-winter

Meine Gratulation zur Davosa, Thomas! :klatsch:

Eine schöne Uhr, da gibt's nix zu bekritteln! :super:
Ich wünsche Dir noch viel, viel Freude damit!

PS: wie immer, tolle Fotos! :super:
PPS: ... zum 50er? :hmm: - das glaub ich nicht! :D

plein

plein

Gesperrt
Hallo Thomas, vorab erst mal meinen Glückwunsch zur neuen Uhr:super:

Schaut ja wirklich fast aus wie die Rolex Submariner bis auf die Schließe. Auch die Zeiger sind nahezu identisch.

Wie ist die Wertigkeit? Fühlt sie sich massiv an und ist sie gut verarbeitet?

Viel Freude wünsche ich dir mit dem Sub Klon;-)

donny.76

donny.76

Glückwunsch Thomas!
Die Davosa Ternos ist richtig Klasse!
Deine Bilder natürlich auch! :klatsch:

Die neue Lünette ist sehr schön!

Gruß Donald

Uhrbann

Uhrbann

Hallo Thomas,

prima, dann ist ja die Übergangsuhr (für sechs Jahre) gefunden - das ging ja nachher richtig schnell.
Gut schaut sie aus die Davosa Ceramic - also bis auf die Warze, die ist nicht so mein Fall.

Ich wünsche dir viel Freude mit der Pre-Rolex!

Gruß von Uhrbann

T

taro84

sehr gelungene Vorstellung mit Superbildern :klatsch:,meinen Glückwunsch dazu und natürlich auch zur Uhr selbst :super:

Noctilux

Noctilux

Moin Thomas,

gratuliere herzlich zum Neuzugang!:klatsch:

Auch wenn meine Position zum Thema Hommagen recht klar definiert ist, möchte ich loswerden, daß der optische Eindruck, den diese Uhr bei mir hinterläßt, augenscheinlich sehr hochwertig ist. Dazu tragen natürlich Deine (wie immer) sehr gelungenen Bilder auf das Angenehmste bei.:super:

Ich wünsche Dir, daß die Uhr in der Übergangsphase genau das erfüllt, was Du Dir von ihr erhoffst und kann Deine Idee, eine 114060 anzuschaffen, nur unterstützen.:super:

eretmodus

eretmodus

Klasse Vorstellung mit tollen Bildern :klatsch:

Davosa scheint die Kritikpunkte an dem Vorgänger wirklich ernst genommen und die Uhr verbessert zu haben.

Wünsche dir weiterhin viel Freude damit und danke fürs zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Toll das du deine Uhr gefunden hast!
Schöne Uhr, schöne Fotos!
Viel, viel freude damit! :super:
Dank dir Luwe,

Fotos :shock: :klatsch: :super:
Danke dafür...
... Entscheidung pro 114060. :super:
Dirk ich Danke auch Dir;-)

Zugegeben ist war ja bislang skeptisch was Davosa angeht, aber die Bilder sprechen eine andere Sprache...
Die Uhr sieht sehr wertig aus, und scheint was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht wirklich top zu sein.:super:
Wünsche viel Freude an der Uhr:klatsch:
Ich bin auch positiv überrascht von der Qualität, Danke Dir.

Meine Gratulation zur Davosa, Thomas! :klatsch:

Eine schöne Uhr, da gibt's nix zu bekritteln! :super:
Ich wünsche Dir noch viel, viel Freude damit!

PS: wie immer, tolle Fotos! :super:
PPS: ... zum 50er? :hmm: - das glaub ich nicht! :D
Rudi, Danke Dir, doch doch mit 50. gibt es die Rolex;-)

Schaut ja wirklich fast aus wie die Rolex Submariner bis auf die Schließe. Auch die Zeiger sind nahezu identisch.

Wie ist die Wertigkeit? Fühlt sie sich massiv an und ist sie gut verarbeitet?

Viel Freude wünsche ich dir mit dem Sub Klon;-)
Dank Dir Oliver, wie schon per Mail mitgeteilt, eine tolle Uhr. Hier stimmt alles, ok fast alles - ein halbes Bandglied hätten Sie spendieren können;-)
Die Davosa Ternos ist richtig Klasse!
Deine Bilder natürlich auch! :klatsch:
Die neue Lünette ist sehr schön!
Dank Dir Donald
Hallo Thomas,

prima, dann ist ja die Übergangsuhr (für sechs Jahre) gefunden - das ging ja nachher richtig schnell.
Gut schaut sie aus die Davosa Ceramic - also bis auf die Warze, die ist nicht so mein Fall.

Ich wünsche dir viel Freude mit der Pre-Rolex!

Gruß von Uhrbann
Dank auch Dir Uhrbann

sehr gelungene Vorstellung mit Superbildern :klatsch:,meinen Glückwunsch dazu und natürlich auch zur Uhr selbst :super:
Reiner auch Dir vielen Dank
gratuliere herzlich zum Neuzugang!:klatsch:
Auch wenn meine Position zum Thema Hommagen recht klar definiert ist, möchte ich loswerden, daß der optische Eindruck, den diese Uhr bei mir hinterläßt, augenscheinlich sehr hochwertig ist. Dazu tragen natürlich Deine (wie immer) sehr gelungenen Bilder auf das Angenehmste bei.:super:

Ich wünsche Dir, daß die Uhr in der Übergangsphase genau das erfüllt, was Du Dir von ihr erhoffst und kann Deine Idee, eine 114060 anzuschaffen, nur unterstützen.:super:
Dennis, vielen Dank

Locki

Locki

Hi Thomas,

Glückwunsch zur Ternos.
Sehr gute Wahl :super:
Da hat sich ja viel getan zum positiven,massive Schließe und Tauchverlängerung,verschraubtes Band und die besagte Lünette.
Ich trage meine alte Ternos auch sehr gerne die Größe ist perfekt.Ich werde mir die blaue Version holen obwohl ich eine Sub habe egal sieht klasse aus.Viel Freude damit ;-)

eretmodus

eretmodus

@ Locki - Die blaue ist nicht schlecht, oder doch die ganz schwarze ? :hmm:

Locki

Locki

Habe nur lauter schwarze Zifferblätter,deswegen ganz klar blau :ok:

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Klasse Vorstellung mit tollen Bildern :klatsch:

Davosa scheint die Kritikpunkte an dem Vorgänger wirklich ernst genommen und Uhr verbessert zu haben.

Wünsche dir weiterhin viel Freude damit und danke fürs zeigen.
Jupp haben Sie wohl;-) Danke Dir.

Hi Thomas,

Glückwunsch zur Ternos.
Sehr gute Wahl :super:
Da hat sich ja viel getan zum positiven,massive Schließe und Tauchverlängerung,verschraubtes Band und die besagte Lünette.
Ich trage meine alte Ternos auch sehr gerne die Größe ist perfekt.Ich werde mir die blaue Version holen obwohl ich eine Sub habe egal sieht klasse aus.Viel Freude damit ;-)
Michl, ich Danke Dir, musst noch bis November warten;-)

nowa

nowa

Sehr schöne Uhr und absolut klasse Bilder :super:
Allerdings ist sie mir zu nah am Original (für mich wäre die Nettuno die erste Wahl gewesen) aber für Dich absolut Perfekt.

Viel Freude wünsche ich Dir mit der neuen Davosa

Locki

Locki

Warten ist aber nicht meine Stärke :oops:
Sag mal was kannst du über die Leuchtkraft sagen?
Ist nicht ganz so der Brüller zumindest bei meiner.

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Sehr schöne Uhr und absolut klasse Bilder :super:
Allerdings ist sie mir zu nah am Original (für mich wäre die Nettuno die erste Wahl gewesen) aber für Dich absolut Perfekt.

Viel Freude wünsche ich Dir mit der neuen Davosa
Dank Dir, wir haben ja schon ein paar Mails zu dem Thema gehabt;-)
Warten ist aber nicht meine Stärke :oops:
Sag mal was kannst du über die Leuchtkraft sagen?
Ist nicht ganz so der Brüller zumindest bei meiner.
Tja Michl, musst Du wohl.
Leuchtkraft? zeigen doch die Bilder oder?

Locki

Locki

Meine damit wie lange und wie gut sie leuchtet auf dauer.
Die Zeiger leuchten viel besser als die Indexe,bei meiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Davosa Ternos 161.555.50 Ceramic Modell 2012 ganz frisch und Neu

Davosa Ternos 161.555.50 Ceramic Modell 2012 ganz frisch und Neu - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Davosa Ternos Ceramic 161.555.65 - Bicolor

[Verkauf] Davosa Ternos Ceramic 161.555.65 - Bicolor: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
  • [Verkauf] Davosa Ternos Ceramic, Ref.: 161.555.50

[Verkauf] Davosa Ternos Ceramic, Ref.: 161.555.50: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Davosa Ternos Ceramic, Ref.: 161.555.50 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Davosa Ternos Ceramic. 5 Gliederarmband

Davosa Ternos Ceramic. 5 Gliederarmband: Gerade entdeckt. Für alle die Ihrer Ternos einen neuen Look verleihen wollen.
  • [Erledigt] Davosa Ternos Black Suit Limited Edition Garantie

[Erledigt] Davosa Ternos Black Suit Limited Edition Garantie: Dies ist ausdrücklich ein Privatverkauf ! Hallo zusammen ich verkaufe hier meine Davor Black Suit Limited Edition diese hier hat die Nummer...
  • [Erledigt] Davosa Ternos Professional Mod. 161 556 50

[Erledigt] Davosa Ternos Professional Mod. 161 556 50: Biete Davosa Ternos Ref 161.556.50 Werk ETA 2824-2 mit überragenden Gangwerten (ca. 3 Sek. minus) Schwarzes Ziffernblatt...