Davosa Argonautic - Sommer, Sonne, Taucheruhr :-)

Diskutiere Davosa Argonautic - Sommer, Sonne, Taucheruhr :-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nicht immer kann man eine spannende Geschichte erzählen, ich suchte einfach nur eine Taucheruhr, die mir vor allem im Sommer Freude bereiten soll...
Scouser

Scouser

Themenstarter
Nicht immer kann man eine spannende Geschichte erzählen, ich suchte einfach nur eine Taucheruhr, die mir vor allem im Sommer Freude bereiten soll, ein bisschen was ab kann und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Hinsichtlich der Farbwahl hatte ich den speziellen Wunsch, dass es schwarz-gelb sein muss - die Farben meiner Heimatstadt Dresden (nicht nur beim Fußball ;-) ).
Und mit gelb verbinde ich sowieso immer den Sommer.

Zuerst hatte ich mich für eine Citizen BN0100-26E entschieden. Mit Eco Drive, für's kleine Geld eine tolle Uhr, keine Frage!

ABER ... schon wenige Wochen, nachdem meine neue Leidenschaft für Uhren ausbrach, konnte ich "klackende" Zeiger von Quartz-Uhren nicht mehr sehen.
Außerdem wollte ich meinen neuen Diver unbedingt mit einem passenden Hirsch Performance Band ("Robby") versehen, dass gestaltet sich bei 23mm Stegbreite der Citizen auch eher suboptimal.

Also weitersuchen und finden. Bilder bei einer Suchmaschine durchforstet, ebenso Bildarchive im UF und voilá, als ich die Davosa Argonautic entdeckte, dachte ich sofort, die könnte es sein. Beim nächsten Besuch der Uhrenlounge in Dresden vorbei geschaut, und glücklicherweise war das gute Stück vorrätig.
Einen guten Preis bekam ich auch und fertig war die Laube :-)

Die Gangwerte sind ordentlich, -2sec am Arm (24h), im Liegen über Nacht hält sie die Zeit ohne Abweichung.

Wenn nun noch irgendwann der Sommer nach Hamburg kommt, bin ich glücklich 8-)

Technische Daten:

Davosa Argonautic Ref. 161.498.75

• Gehäusedurchmesser 42mm
  • Gehäusehöhe 13,5mm
  • Saphirglas
  • Keramik-Lünette
  • wasserdicht bis 300m (30 bar)
  • Heliumventil

Anhänge

Uhroholik

Uhroholik

Erster :klatsch:

Eine sehr schöne toolige Sommerwatch!
Wäre auch was für mich (ganz mein Geschmack) ... Leider ist das Budget gerade ausgeschöpft worden

Ich wünsche Dir zwar viel Spaß mit der Uhr, hoffe aber, dass Du sie demnächst viel zu günstig im MP abstößt;-)

Zuletzt bearbeitet:
R

Rondor

Gast
Ja, ein perfekter, robuster und knalliger Sommer-Diver. Und eine schöne Band-Kombination. Die Zeiger sind nicht so ganz meins, aber damit hebt sie sich immerhin von anderen Taucher-Uhren ab. Schönen Dank fürs vorstellen und weiter viel Freude an der Davosa :super:

Lifetime

Lifetime

Tolle Uhr. Habe sie in der Gun Ausführung. Wirkt da recht düster. Wenn ich da die gelbe Variante mit dem genialen Hirsch Band sehe.........
Die kommt auch noch.

Danke für die Vorstellung

Gruß, Stefan

Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Herzlichen Glückwunsch. Gefällt mir sehr gut mit den gelben Akzenten. Eine richtige Sommeruhr halt. :super:

ChildInTime

ChildInTime

Stehe auf Diver und auch auf Gelb. Entsprechend gefällt mir deine Davosa ausgenommen gut (vor allem das letzte Bild :super: ). Die Marke war mir bisher noch nicht bekannt ... danke fürs Zeigen.

Viele Grüße, Werner

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Sehr coole Uhr und perfekt für den Sommer mit den knalligen, gelben Akzenten. Danke für deine Vorstellung und allzeit viel Spaß mit der guten Uhr. :super:Viele Grüße nach Hamburg und wenn bis dahin nicht eingekehrt: Ich bringe den Sommer spätestens Ende Juli mit in den Norden 8-)

Astron

Astron

Hach wenn es die auch in 44 mm geben würde könnte ich nicht widerstehen! :) Mit dem HIRSCH Armband einfach perfekt :super: Super schöner Sommer-Diver. Viel Freude damit und danke für die tollen Bilder! :klatsch:

cdbudenheim

cdbudenheim

Sehr schöne Sommeruhr , Glückwunsch dazu und Danke fürs zeigen .

Schwanni

Schwanni

Wow, eine richtig geile Uhr, besonders in der Kombi mit dem Band. Glückwunsch und danke für die Vorstellung.

Mithrandir

Mithrandir

Ich wünsche dir viel Freude und Spass mit dem neuen Sommersportler!

lg mithrandir

spritdealer

spritdealer

Sehr schöne Uhr. Design, Farben, Größe, Zeiger - alles wirklich Top. Glückwunsch dazu

Scouser

Scouser

Themenstarter
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, heute ist wieder kein Sommer in Hamburg, aber an meinem Handgelenk schon ;-)

@ Uhroholik: günstig im MP kannst du mir maximal das Original-Kautschukband der Davosa abluchsen, die Uhr bleibt bei mir :-)

@ JohnnyHendrix: Ende Juli bin ich im Urlaub, noch weiter nördlich, aber wird schon klappen mit gutem Wetter 8-)

sifu

sifu

Hallo Ralf,

Du hast ja schon wieder eine Taucheruhr! Und was für eine schöne! Herzlichen Glückwunsch zur sommerlich gefärbten Davosa. Die Qualität sollte Dich absolut zufriedenstellen und das Band passt hervorragend.

Ruhigeunruh

Ruhigeunruh

Hey, wenn es mit dem Sommer so weitergeht, dann kann eine gewisse Wasserdichtigkeit hilfreich sein.
Tolle Uhr hast du da!

Auf Regen folgt Sonnenschein hat Asterix mal gesagt! Leider ist die volle Wahrheit, dass auf Sonnenschein auch wieder Regen folgt.

Egal, ein Blick auf die Uhr und die Sonne scheint immer. So geht es mir zumindest.

Grüße aus Hamburg
Jan

buemmel

buemmel

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr. Besonders am Hirsch wirkt die Uhr nochmals
besser. Viel Spaß und lange Freude mit der Uhr.
Gruß Buemmel

FCBMike

FCBMike

Hallo Scouser :-)
Erstmal Glückwunsch zur wirklich sehr schönen Uhr und natürlich dem tollen Band dazu. Die Farben sehen natürlich toll aus, es ist übrigens auch meine Heimatstadt! Die Uhrenlounge ist auch wirklich zu empfehlen, nicht nur wegen dem Rabatt ;-)
Viel Spaß damit und Dynamische Grüße

Scouser

Scouser

Themenstarter
Hallo Peter (ich gestehe, die Davosa ist inzw. mein einziger Diver :oops:), Jan (dann muss ich zum Thema Sommer in Hamburg 2016 ja nichts mehr sagen), Buemmel (das Hirsch "Robby" wurde für diese Uhr offenbar "erfunden" ;-) ) und FCBMike (Dynamische Grüße zurück :super: ) - auch Euch ein Dankeschön für die netten Worte.

Swizz

Swizz

Glückwunsch zur schönen Davosa! :super:
Besitze die Uhr ebenfalls,nur anders gelabelt und in der Black & White - Variante.
Deine Kombination aus Uhr + Band,
passt wie Ar*** auf Eimer..., :D
TOP! :klatsch:

Thema:

Davosa Argonautic - Sommer, Sonne, Taucheruhr :-)

Davosa Argonautic - Sommer, Sonne, Taucheruhr :-) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Davosa Argonautic Lumis Automatic

[Erledigt] Davosa Argonautic Lumis Automatic: Zum Verkauf steht meine Davosa Argonautic Lumis Automatic Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
  • [Erledigt] Davosa Argonautic GUN

[Erledigt] Davosa Argonautic GUN: Topzustand im Fullset, extra Kautschukband Camouflage auch dabei, 450€ passen incl. Versand, Privatverkauf, kein Gewerbe, keine Garantie/Rücknahme
  • [Erledigt] Davosa Argonautic Ref. 6427-S

[Erledigt] Davosa Argonautic Ref. 6427-S: Zum Verkauf kommt hier ein wunderschöner Diver aus dem Hause Davosa. In der gebrauchten, aber gut erhaltenen Uhr werkelt das bekannte Kaliber ETA...
  • [Erledigt] Davosa Argonautic BG

[Erledigt] Davosa Argonautic BG: Hallo liebe Mitforianer, Ich verkaufe hier meine neue Davosa Argonautic BG ref. 161.522.02 Die Uhr habe ich vor wenigen Tagen bei Aika Juweliere...
  • [Verkauf-Tausch] Davosa Argonautic - Full Set + Extra

[Verkauf-Tausch] Davosa Argonautic - Full Set + Extra: Hallo Moin, ich verkaufe eine Davosa 161.498.20 Argonautic Automatik Taucheruhr. Die Uhr wurde sehr pfleglich behandelt und hat kaum...