Davosa Argonautic Ceramic Diver

Diskutiere Davosa Argonautic Ceramic Diver im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Jünger der feinen Uhrenbaukunst. Ich möchte die Vorstellung meiner Argonautic gleich mit meiner eigenen Vorstellung verbinden...

Kuhdörfler

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
54
Ort
Im Land der Horizonte
Hallo liebe Jünger der feinen Uhrenbaukunst.

Ich möchte die Vorstellung meiner Argonautic gleich mit meiner eigenen Vorstellung verbinden:

Meine Name ist Heiko, werde dieses Jahr 40 und lebe im "Land der Horizonte", also im schönen Schleswig-Holstein. Wie mein Username verrät, wohne ich einem Ort mit wahrscheinlich mehr Vier- als Zweibeinern so ziemlich im geografischem Mittelpunkt SHs. Im Urlaub versuche ich die Welt zu entdecken und im Sommer fahre ich noch ein BMW Z4M Coupe in der besten Farbe der Welt: Sepang Bronze. Weiterhin bin ich verheiratet und habe 2 Katzendamen.

Als im Sommer letzten Jahres bei einem Poolaufenthalt mein Esprit Modechrono aufhörte zu ticken, brach keine Welt für mich zusammen. Einen Zeitmesser habe ich mit dem Handy immer dabei und im Job juckt mich die Uhrzeit auch nicht wirklich. So vergingen einige Monate ohne dass ich meine Uhr vermisste.

Warum und aus welchem Grund auch immer, interessierte ich mich auf einmal wieder für Armbanduhren, jedoch ausschließlich für mechanische. Eine Moonwatch war als Objekt der Begierde schnell ausgemacht. Also prompt im Forum angemeldet um Infos einzuholen. :super:

Da dann der erste Schock: Was für eine Modellvielfalt, Vokabular von dem ich noch nie was gehört hatte (Unruh, Halbschwingungen.....), mehr als 2000 User gleichzeitig online (hey, Du bist nicht alleine...), Uhrwerke sind nicht Uhrwerke, sondern schimpfen sich Kaliber mit 17,21,25,45,xxx Steinen (hä, was für Steine?), usw. Wie will ich hier je durchsteigen???

Nun gut, einige Wochen sind vergangen und mein Wissen ist nicht unbeträchtlich angewachsen. Auch einige Wunschuhren sind schon ausgemacht und die Moonwatch (auch wegen dem Preis) erstmal zurückgestellt.

Somit war der Virus ausgebrochen und der Jagdtrieb geweckt. Und so kam es nun auch recht schnell zu meiner Argonautic, die ich hier dann gleich mal vorstellen möchte. Sie stammt von einem unserer Member hier - aber doppelt vorgestellt hält besser. Technische Daten sind ja bekannt bzw. im Netz leicht zu finden. Was die Bilder angeht, bitte nicht flamen. Da ist noch Luft nach oben, was die Quali angeht. 8-)

Da es ein Diver ist und ich auch den OWD besitze (auf Bali gemacht), habe ich versucht die Uhr "thematisch" ins rechte Bild zu setzen. Versuch macht kluch. :-D

















So, dass solls dann erstmal sein und freue mich auf Eure Meinungen zur Uhr, auch wenn sie sich NICHT mit meiner decken. Das Band ist übrigens nicht Original. :D

Viele Grüße,
Heiko

P.S. Gestern wurde mir ein Objekt der Begierde vor der Nase weggeschnappt. Ich hasse diesen Virus jetzt schon...... 8-)
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.229
Ort
Braunschweig
Meinen Glückwunsch.

Eine schöne Uhr. Ich mag zwar keine bunten Zeiger, aber die sind passig und stimmig.

Wenn Du jetzt noch ein paar tech. Daten dazu lieferst, dann wären alle froh. Danke.
 

fox60

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
4.519
schöne Uhr, bei der im Grunde alles passt.
Zifferblatt, Zeiger... passendes Armand..
fast zu schön.. hast Du ein paar Daten?
 

Hotschy

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
180
Ort
Dresden
Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr, die steht bei mir auch auf der Liste.

Mich würde noch ein Wrist-shot interessieren, vielleicht lässt sich das mal einrichten.
 

Kuhdörfler

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
54
Ort
Im Land der Horizonte
Technische Daten von der Davosa Seite:

satiniertes Stahlgehäuse
kratzfestes Saphirglas
Vollgewinde-Schraubboden
verschraubte Krone
30 ATM wasserdicht
einseitig drehbare Lünette aus Hightech Keramik
schwarzes Zifferblatt mit Leuchtindexen, -punkten und -zeigern
Helium-Ventil
massive Anstösse
Werk ETA 2824-2
Höhe 13.50 mm
Durchmesser 42.00 mm ohne Krone
Ref. 161.498.70


@Hotschy: Einen Wrist Shot habe ich schon - der gefällt mir aber nicht. Werde es morgen wieder versuchen. :)
 

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.828
Wow, ne richtig frische, schöne Sommeruhr! Die Davosa schaut richtig lecker aus und das Band paßt wie die sogenannte Faust auf's Auge! Einfach Klasse! Viel Spaß beim Tragen.
 

Micha-IN

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.483
Ort
Kösching
Willkommen im Forum und Gratulation zur Uhr!
Ich wünsch' Dir viel Glück mit der Schraubkrone, pass' mit dem Gewinde auf, das ist sehr anfällig!
Viele Grüße,
Micha
 

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.877
Ort
Gebäude 51
...Ja, leider die Krone, durchweg wohl bei allen Baugleichen Schwestern das Problem, aber wilkommen im Forum und viel Spass mit der hübschen...

Gruß, Marco
 

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.552
Ort
NRW/Rheinland
Glückwunsch zur Davosa!
Eine klasse Uhr und in dieser Variante am Nato so richtig sommerlich, da will man nur noch an den Strand!!:-D:super:

Gruß der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.673
Hallo Kuhjunge, :D

herzlich Willkommen und Glückwunsch zur schönen Sommeruhr! :super:

Gruß, Markus
 

Lex Barker

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
282
Ort
Wienerwald, Niederösterreich
Hallo Heiko!

Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu dieser Uhr! Gefällt mir wirklich gut, zumal das Gesamtensemble von den Farben her sehr stimmig ist, das Natoband hervoragend zur Uhr passt und die Abmessungen für meinen Geschmack sehr angenehm ausfallen.

Wünsche Dir viel Spaß beim Tragen!

Gruß!
Alex
 

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.826
Ort
Wien Umgebung
Servus Heiko!

Herzlich Willkommen hier! Und das gleich mit eine gelungene Vorstellung! Ich habe genau die gleich Uhr gehabt, aber habe sie leider wieder verkauft weil ich sie nicht angenehm am Handgelenk fand.... Nun wie ich jetzt sehe hätte ich es auch mit einem Nato versuchen können, sieht optisch sehr gut aus! Passt wunderbar zur Uhr!

Ich wünsche die viel Freude mit deiner Davosa und hier im UF! :super:
 

diveros

Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
5.594
Ort
Mitten in Franken
Gelb ist normal nicht meine Farbe, bei Deiner Davosa kommt es aber seeehr gut.

Das mit dem Nato hast Du toll gemacht......

Sehr stimmig alles!
 

Braintime

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
1.050
Ort
Rhein-Main
Hallo Heiko,

willkommen im Forum und danke für die Vorstellung der schönen Argonautic. Sehr stimmiges Ensemble, gut in Szene gesetzt. Und ich hab hier schon deutlich schlechtere Bilder gesehen - z. B. von mir :-)

Grüße in den Norden

Klaus
 

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.403
Gefällt mir ganz gut Deine Davosa :super:

Da ich selbst eine habe, muss ich sagen, dass mir nur 2 Dinge an der Uhr nicht sonderlich zusagen:

Der "abgehackte", eher unelegante Übergang vom Gehäuse an das (Metall-)band und die Riffelung
der Lünnette :-( Sieht bei alternativer Bandwahl (Leder , Nato etc.) etwas seltsam unfertig und roh aus.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;-)

Viel Spass mit der Tauchzwiebel :super:

P.S. in meinem Fall hat Davosa serienmässig etwas zu kurze Bandfederstege verbaut , damit man die
Bandendglieder überhaupt eingepfriemelt bekommt. Bei Verwendung anderer Bänder sind die originalen
zu kurz und könnten sich meiner Ansicht nach lösen. Würde ich mal einen Blick drauf haben nur als Tip .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast001

Gast
Hallo Heiko,

gratuliere zur Uhr. Die Farbkombination des Ziffernblatts und des Bandes passen ja prima zusammen und ich überlege, woher ich ein schwarz/orangenes Band für meine baugleiche Quondam herbekommen könnte. Das Problem ist nur , daß sich die Uhren manchmal sehr "kopflastig" mit diesen Bändern anfühlen.
Optisch siehts aber meist sehr gut aus.
Die Lünette ist aus "Ceramic" ?

Viele Grüße

Bonmatin
 

weepixel

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
190
Ort
Baden
Hallo Heiko,

erstmal Herzlich willkommen im Forum und keine Sorge, der anfängliche "Kulturschock" verschwindet sehr schnell, allerdings kann ich Dir nicht versprechen, den Virus jemals wieder los zu bekommen ;)
Die Farbkombi Deines Davosa Taucherchen find ich prima, wenngleich ich mit Nato straps einfach nicht warm werd - vielen Dank für die Bilder und die nette Vorstellung.

Viele Grüße aus Baden,
/Sven
 

Kuhdörfler

Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
54
Ort
Im Land der Horizonte
Mal was aus der Natur:

img_0994ehu4h.jpg

img_09970vu0s.jpg

img_10011uuw5.jpg
 
Thema:

Davosa Argonautic Ceramic Diver

Oben