Davis ; Breitenbach

Diskutiere Davis ; Breitenbach im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo - vor kurzem hab´ich eine Davis-Uhre geschenkt bekommen - bzw aus der Retro-Serie mit Zeiger für Minute und Sekunden ("Regulator ???") -...
cactus

cactus

Themenstarter
Hallo - vor kurzem hab´ich eine Davis-Uhre geschenkt bekommen - bzw aus der Retro-Serie mit Zeiger für Minute und Sekunden ("Regulator ???") - könnte mir jemand sagen woher stammt das Uhrwerk, wie viele Steine ond ob das Uhrwerk etwas taugt ??? Danke

Bezüglich Breytenbach -sehr schlechte Erfahrung. Wisst ihr mehr ??? Uhrwerk ??? Was mich dazu bewegt hat so eine Uhr zu kaufen war die Größe - so wunderschön hässlich groß (Durchmesser) und dick...

Tourbi

Tourbi

Hallo cactus!

Die Werke bei Davis stammen von Hangzhou Watch Co.,LTD in China.
Meine Frau hat seit fast zwei Jahren eine "Glow" Ref. 0473.
Das Werk läuft ohne Probleme mit +14sek. Nach einem Monat war der Zeiger für die Tagesanzeige abgefallen. Nach 5 Tagen war die Uhr wieder da. Zeiger wieder drauf, für eine Woche! Hab ihn dann selbst aus dem skelettierten Werk gepopelt, Zeigerhülse verengt und wieder aufgesetzt. Seitdem hält das.

Die Werke von Breytenbach könnten von Dixmont/Hong Kong stammen. Möchte mich hier aber nicht festlegen. Aus China stammen sie definitiv.
Mit welcher Breytenbach hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht?
Die BB8615 wurde erst vor kurzem im Uhren-Magazin vorgestellt. Das Werk wurde als qualitativ hochwertig bezeichnet. Auch der Service wird bei Breytenbach selbst erledigt. Es gibt also inzwischen Ersatzteile für diese Werke. Auch der Preis von 299,- wurde als angemessen bezeichnet.
Wobei die Uhr im gleichen Heft in einer Anzeige von Breytenbach für 199,- angeboten wurde.

Gruß

Tourbi

R

Rocki

Gast
Tourbi schrieb:
Hallo cactus!

Die BB8615 wurde erst vor kurzem im Uhren-Magazin vorgestellt. Das Werk wurde als qualitativ hochwertig bezeichnet. Auch der Service wird bei Breytenbach selbst erledigt. Es gibt also inzwischen Ersatzteile für diese Werke. Auch der Preis von 299,- wurde als angemessen bezeichnet.
Wobei die Uhr im gleichen Heft in einer Anzeige von Breytenbach für 199,- angeboten wurde.

Gruß

Tourbi
Ist nicht dein Ernst, oder? Da kann man die journalistische "Qualität" dieses Blättchens wieder mal gut ermessen. Ähnlicher Armrotz wird selbst bei Tchibo für nicht mehr als 39,99 verkauft.

Gruß Rocki

cactus

cactus

Themenstarter
Tourbi schrieb:
Hallo cactus!

Die Werke bei Davis stammen von Hangzhou Watch Co.,LTD in China.

Tourbi
Vielen Dank für Deine Mitteilung. Die ganze Geschichte ist blöd... Ich wollte unbedingt eine große Uhr haben , bzw. großes Durchmesser und Höhe (etwa wie eine Zwiebel). Und so bin ich auf Breytenbach gestoßen (im Internet - versteht sich) - Uhr mit Sekunde bei 9-Uhr und Datum bei 3 Uhr. Hab´s bestellt, gekauft und es hat sehr präzise funktioniert und beim ersten Regen war die Uhr voll Wasser. Ich hab´s reparieren lassen (Uhrenmachermeister in Arad aber mit 2 Diplomen von ETA); man hat mir gesagt ich hätte das ganze Geld besser saufen können aber die Uhr hat wieder funktioniert und ich habe es gegen eine Davis-Uhr (Regulator) getauscht (ein Freund von mir hat die Uhr in Holland gekauft). OK - die Form gefällt mir, "hochpräzise" = + 40 Sekunden am Tag - echt Beleidigung aber die Form ist schön...

OK - ich muß mir ´ne neue Uhr besorgen....
Nochmal - vielen Dank... :-D

Dummheit muß man immer bezahlen :lol: :wand:

Tourbi

Tourbi

Rocki schrieb:
Ist nicht dein Ernst, oder? Da kann man die journalistische "Qualität" dieses Blättchens wieder mal gut ermessen. Ähnlicher Armrotz wird selbst bei Tchibo für nicht mehr als 39,99 verkauft.

Gruß Rocki
Nun, dieses "Blättchen" hat auf Leserbriefe reagiert, in denen immer wieder bemängelt wurde, dass nur hochpreisige Uhren vorgestellt werden. Man solle doch auch mal günstige Uhren behandeln, und auch mal auf China-Ware eingehen. Sie haben´s gemacht. Und nun? Siehe oben.

Zum "Armrotz" von Tschibo kann ich folgendes sagen:
Ich hab drei TCM-Uhren. Eine Quarz und zwei Automatik. Ich trage sie bei der Arbeit. (Steinmetz!) In den Automatiks arbeitet dieses Werk von Hangzhou:

Die Dinger laufen ohne Probleme. Auch bleiben Bei TCM die Zeiger da, wo sie hingehören. Und das bei meinem Job! Beim Schrifthauen mit Pressluftmeißel muss eine Uhr was aushalten. Ich war selbst überrascht. Hab mir aber gedacht, bei 40,-€ ist nicht viel hin, wenn sie auseinander fallen. Aber die Dinger sind unkaputtbar.

Tja, und das von einem IWC, Rolex und Certina-Fan.

Es ist nicht alles schlecht, was aus China kommt. Man muss denen wohl nur sagen, wie sie´s zu machen haben.

Gruß

Tourbi

mecaline

mecaline

Donnerlüt, Tourbi. Ein Steinmetz der Uhren repariert. Da muss du aber wohl innerlich jeweils mächtig umschalten was ;-)

Tourbi

Tourbi

mecaline schrieb:
Donnerlüt, Tourbi. Ein Steinmetz der Uhren repariert. Da muss du aber wohl innerlich jeweils mächtig umschalten was ;-)
Das geht inzwischen ganz gut. Hatte immer schon recht fitzelige Hobby´s.
Ich hab bis vor ein paar Jahren Viertakt-Motoren für Großflugmodelle gebaut.
Jetzt sind mir Uhren weitaus lieber. Braucht nicht soviel Platz, und ist nicht so laut. :wink:

Tourbi

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

@tourbi

hast Du Dir alles selbst angeeignet mit den Uhrenschraubereien?
Würde mich echt mal interessieren da ich auch mal "schrauben" will an solch filigraner Technik.

Gruß Nico

Tourbi

Tourbi

oldnicos schrieb:
Moin,

@tourbi

Würde mich echt mal interessieren da ich auch mal "schrauben" will an solch filigraner Technik.

Gruß Nico
Hi nico,

ich hab´s in meiner Freizeit bei einem alten Uhrmacher gelernt.
In seiner Werkstatt haben wir an Uhren geschraubt, in meiner an Motorrädern und Modellmotoren.
Vor zwei Jahren ist er leider verstorben. Er hat mir viel gegeben.

Gruß

Tourbi

O

oldnicos

Gesperrt
Tourbi schrieb:
oldnicos schrieb:
Moin,

@tourbi

Gruß Nico
Hi nico,

ich hab´s in meiner Freizeit bei einem alten Uhrmacher gelernt.
In seiner Werkstatt haben wir an Uhren geschraubt, in meiner an Motorrädern und Modellmotoren.
Vor zwei Jahren ist er leider verstorben. Er hat mir viel gegeben.

Gruß

Tourbi
Warum sterben die besten Menschen immer zu früh?
Aber Deine Erinnerungen sind bestimmt Gold wert.
Vielleicht machst Du ja mal sowas wie eine Hobbyuhrmacherschule im kleinen Kreis.

Gruß Nico

Thema:

Davis ; Breitenbach

Davis ; Breitenbach - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Davis Chronograph mit Sichtfenster

[Erledigt] Davis Chronograph mit Sichtfenster: Biete einen technisch und optisch einwandfreien Chronographen der Firma DAVIS an (Modell 0855). Einige Angaben: Handaufzug ZB mit römischen...
  • [Verkauf] DAVIS Quarzuhr

[Verkauf] DAVIS Quarzuhr: Hallo, da meine Uhrenbox mal wieder überquillt, soll mich meine DAVIS Quarzuhr verlassen. Die Uhr befindet sich im sehr guten Zustand...
  • [Erledigt] Davis Chronograph

[Erledigt] Davis Chronograph: Hallo liebe Forianer, hier biete ich euch einen Davis Chronographen als eckiger Dresser an. Die Uhr habe ich hier im MP als Tauschobjekt...
  • [Verkauf] DAVIS Dresswatch

[Verkauf] DAVIS Dresswatch: Verkaufe eine elegante Quartz Davis-Dresswatch mit schwarzem Lederarmband. Der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 33mm ohne Krone. Das mattierte...