DAU Omega ST 5660053 Kaliber 684

Diskutiere DAU Omega ST 5660053 Kaliber 684 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Da nun das Interesse an DAU's allgemein nicht sehr hoch ist, finde ich mach ich mal so "Alien" Beitrag. Es wird auch nicht...
E

erbse

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
18
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,

Da nun das Interesse an DAU's allgemein nicht sehr hoch ist, finde ich mach ich mal so "Alien" Beitrag.
Es wird auch nicht gross schmerzen der Beitrag wird kurz.

Es handelt sich um eine eigentlich wunderschöne DAU Omega Cosmic 2000 mit Blauem Zifferblatt.
Da mir die Farbe und und cosmic's sowiso es angetan hatten musste ich sie mir (meiner Frau) kaufen.
Für 250.- CHF ging das Ührchen über den Tisch. Leider war der Zustand nicht genau so wie
ich in mir vorgestellt hatte. Bei genauerem betrachten war der Werk container schräg eingepresst,
das Glas zerkratzt und das ZB verbogen. Dies Liess mich erahnen das hier drunter noch mehr lauert
welches ich nicht sehen wollte.
Somit verschonte ich die Nerven meines üblichen Uhrmachers und so brachte ich sie nach Biel.
Nach nicht langer Zeit kam die Offerte:
Unterhaltsdienst: 520.- CHF, Gehäuse 00681 179.- CHF, ZB 2780.-
Nun auf ein Neues ZB hatte ich verzichtet. Das Gehäuse sollte Wasserdichtigkeit garantieren
(was ich nicht vorhabe zu testen).
Dan ging es einen Monat und das Ührchen kam Zurück. Eine wahre Schönheit (zumindest für meine Augen)
Sie läuft gut und wir mussten sie noch nie nachstellen. So lange man sie trägt muss man sie nie nachziehen
trozdem das sie so klein ist reicht die schwungmasse 100% aus. jedes mal wenn ich nach ein paar Tagen
kontrolliere ist sie zu 95% aufgezogen. Die Werke sind wirklich winzig, Das ist für mich sehr faszinierend.
Technisch sicher herausfordernder als HAU Werke.

So nun die Bilder, leider nicht alle so gut gelungen:
dau_cosmic_2000-1.jpg
dau_cosmic_2000-2.jpg

Grüsse
erbse
 
tango

tango

Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
98
Ich finde sie sehr hübsch und sehe überhaupt kein verbogenes ZB. Und von der Aufarbeitung kam sie toll zurück - :klatsch:
 
Thema:

DAU Omega ST 5660053 Kaliber 684

DAU Omega ST 5660053 Kaliber 684 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] IWC & Omega & Junghans Konvolut DAU Vintage

    [Verkauf] IWC & Omega & Junghans Konvolut DAU Vintage: Hallo ans Forum Als langjähriger Uhrensammler vergebe ich aus meiner DAU Privatsammlung von Vintageuhren aus den 50/60/70 er Jahren dieses...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster & CERTINA DS N2 Konvolut DAU

    [Erledigt] OMEGA Seamaster & CERTINA DS N2 Konvolut DAU: Hallo ans Forum Aus meiner Vintage Ecke die sich langsam aber sicher enorm verringert vergebe ich meine beiden edlen DAU ab. Ich vergebe diese...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Quarz DAU (ca. 1981-1983)

    [Erledigt] Omega Seamaster Quarz DAU (ca. 1981-1983): Zum Verkauf steht eine elegante Damenarmbanduhr von OMEGA. Linie Seamaster. Referenz 596.0030 796.0825 Durchmesser 25mm ohne Krone. Sehr...
  • [Erledigt] Omega Handaufzug DAU 1961

    [Erledigt] Omega Handaufzug DAU 1961: Hallo, Verkauft wird eine seltene und gut erhaltene Vintage Uhr, der Marke Omega. Von der Werknummer her, müsste dir Uhr von 1961 kommen. Hier...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] IWC & Omega & Junghans Konvolut DAU Vintage

    [Verkauf] IWC & Omega & Junghans Konvolut DAU Vintage: Hallo ans Forum Als langjähriger Uhrensammler vergebe ich aus meiner DAU Privatsammlung von Vintageuhren aus den 50/60/70 er Jahren dieses...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster & CERTINA DS N2 Konvolut DAU

    [Erledigt] OMEGA Seamaster & CERTINA DS N2 Konvolut DAU: Hallo ans Forum Aus meiner Vintage Ecke die sich langsam aber sicher enorm verringert vergebe ich meine beiden edlen DAU ab. Ich vergebe diese...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Quarz DAU (ca. 1981-1983)

    [Erledigt] Omega Seamaster Quarz DAU (ca. 1981-1983): Zum Verkauf steht eine elegante Damenarmbanduhr von OMEGA. Linie Seamaster. Referenz 596.0030 796.0825 Durchmesser 25mm ohne Krone. Sehr...
  • [Erledigt] Omega Handaufzug DAU 1961

    [Erledigt] Omega Handaufzug DAU 1961: Hallo, Verkauft wird eine seltene und gut erhaltene Vintage Uhr, der Marke Omega. Von der Werknummer her, müsste dir Uhr von 1961 kommen. Hier...
  • Oben