Datumsverstellung an Longines Automaticuhr

Diskutiere Datumsverstellung an Longines Automaticuhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag, liebe Uhrenliebhaber. Ich habe bei meiner Longines Automatik - Armbanduhr evtl. das Datum mit der " Datums -Schnellumschaltung "...
  • Datumsverstellung an Longines Automaticuhr Beitrag #1
R

Rico2021

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
4
Guten Tag, liebe Uhrenliebhaber.

Ich habe bei meiner Longines Automatik - Armbanduhr evtl. das Datum mit der " Datums -Schnellumschaltung " zu einem falschen Zeitpunkt umgestellt .

Die Uhr hat das Uhrwerk: Kaliber L 888. ( wohl von ETA )

Meine Frage ist, ob ich das Uhrwerk dadurch beschädigt haben könnte und wie kann ich feststellen ob doch alles ok ist ????

Für eine Antwort danke ich im Voraus !!!!!

Gruß

Rico
 
  • Datumsverstellung an Longines Automaticuhr Beitrag #3
Schraubendreher

Schraubendreher

Dabei seit
20.11.2019
Beiträge
3.484
Ort
Zwischen den Meeren
Allerdings sind Ricos Frage und meine Antwort aus jenem Thread verschwunden. :hmm:
Seis drum.

Nein, da kann nichts kaputt gehen.
Einfache ETA Werke sind so konstruiert, dass auch Leute die die Bedienungsanleitung nicht gelesen haben, dennoch nichts kaputt machen können. "Narrensicher" nennt man das wohl. Man sollte es sich dennoch nicht angewöhnen.

Bis dann:
der Schraubendreher
 
  • Datumsverstellung an Longines Automaticuhr Beitrag #4
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.970
Ort
Seestadt Rostock
Ja das ist verschwunden wegen diesem zweiten thread gleicher Thematik.
 
  • Datumsverstellung an Longines Automaticuhr Beitrag #5
R

Rico2021

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2021
Beiträge
4
Hallo " Schraubendreher "
Leider steht in der Bedienanleitung nichts davon, ich bin erst später zufällig dahintergekommen.
So billig ( einfach ) ist die Uhr auch nicht !
Es ist eine " Longines Elegant , Nr. L4.910.472.2. Das Uhrwerk soll angeblich von " ETA " sein. Kaliber L888
Ich danke Dir für deine Antwort und hoffe das Du Recht hast !!!
Ist meine erste Automatikuhr, daher meine Verunsicherung.
 
  • Datumsverstellung an Longines Automaticuhr Beitrag #6
Titonist

Titonist

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
658
Ort
Daheim
Schöne Uhr, leider nur 3 Bar.
 
  • Datumsverstellung an Longines Automaticuhr Beitrag #8
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.970
Ort
Seestadt Rostock
Ich weiß zwar wie die Uhr aussieht,aber die 3bar dürften ihm bewußt sein.
 
Thema:

Datumsverstellung an Longines Automaticuhr

Datumsverstellung an Longines Automaticuhr - Ähnliche Themen

Longines Kal. L890.1 - Reparatur: Hallo, habe ein kaputtes Automatikwerk Longines Kaliber L 890.1 erworben und möchte es auseinanderbauen und mich auf die Fehlersuche machen. Der...
Longines Cal. 431 - Service Problem mit Zeigern!: Hallo zusammen Nachdem ich neu hier bin ganz kurz über mich: Mein Name ist Tristan ich bin aus Ö. und seit etwa 2 Jahren leidenschaftlicher...
Longines Hydro Conquest Ref.Nr. L 37814966, 41 mm - Ein Opfer der Werbung!: Liebe Gemeinde! Seit weit über zwei Jahren habe ich keine Uhr mehr gekauft, weil ich einfach keinen Bedarf und somit auch keinen Schmacht hatte...
[Erledigt] Longines Conquest L3.776.4.99.6 39mm blau aus 12/2021: Hallo zusammen, zum Verkauf steht meine neuwertige Longines Conquest Automatik Armbanduhr, Referenz L3.776.4.99.6. Dies ist ein Privatverkauf...
[Verkauf] Fortis Aviatis Professional Chronograph 705.21.11 L.01: Hallo UF, möchte hier meine selten getragenen (vielleicht 10x) Fortis Chronograph zum Kauf anbieten. Die meiste Zeit hat diese Uhr im...
Oben