Datumsscheibe Tissot Cal. 2571 einsetzen

Diskutiere Datumsscheibe Tissot Cal. 2571 einsetzen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine defekte Tissot PR 516 GL erstanden und habe soeben noch ein Spenderwerk gefunden. Das Spenderwerk war...
#1
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
127
Ort
Bodensee
Hallo Zusammen,

Ich hatte mal eine defekte Tissot PR 516 GL erstanden und habe soeben noch ein Spenderwerk gefunden.

Das Spenderwerk war teilweise demontiert, sodass ich erstmal schauen wollte, ob es noch funktionstüchtig ist....
Leider ist die Tag-Scheibe demontiert und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die wieder montiert wird, bzw. Wie die überhaupt halten soll.

Wäre toll wenn mir hier jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank
Lg Dennis

—> Anbei noch ein paar Bilder
B3F33B84-0A91-4E77-BF20-642B74D801A9.jpeg 574FE71D-44D5-4B93-9CFD-1152BBA2F105.jpeg F9EF48C1-F081-40EA-A857-3EED4823DD44.jpeg C15E431A-74D7-489E-A284-8E8A8B51CE9D.jpeg DE84D245-372A-49CA-86F3-F1F26DBA1752.jpeg
 
#2
bugmenot
Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
16
Datumscheibe auflegen, Datumscheibe leicht nach unten drücken und drehen, bis man die Tagsperre z.b mit einem Ölgeber durch eines der Löcher nach unten bewegen kann.
Dann Flitter auf die Tagscheibe / Stundenrad legen und Zifferblatt drauf.

Mehr wird da nicht gemacht.
Aufpassen vor dem Zeigersetzten, dass die Tagscheibe richtig schaltet, also um 24 Uhr auch den Tag richtig schaltet, da die Wochentage ja 2X sind.


PS: Das Werk gehört revisioniert sieht ja fürchterlich aus, der Zifferblatt-Träger (Dial Support) fehlt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Horology24

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
127
Ort
Bodensee
Vielen Dank für die Antwort.
Werde ich ausprobieren.

Keine Angst - das ist ja das Spenderwerk :)
Das kommt nicht in die Uhr.

Vielen Dank
Lg Dennis
 
Thema:

Datumsscheibe Tissot Cal. 2571 einsetzen

Datumsscheibe Tissot Cal. 2571 einsetzen - Ähnliche Themen

  • [Suche] Enicar AR1125 Datumsscheibe - Sherpa

    [Suche] Enicar AR1125 Datumsscheibe - Sherpa: Ich bin auf der suche nach einer Datumsscheibe in weiß für eine Enicar Sherpa mit Kal. AR 1125 bitte PN wenn jeamand noch eine hat die OK ist...
  • [Suche] Wochentag- und Datumsscheibe für Citizen Promaster

    [Suche] Wochentag- und Datumsscheibe für Citizen Promaster: Hallo, ich suche für diese Uhr Scheiben mit schwarzer Schrift auf hellem Untergrund - oder umgekehrt - . Schön, wenn mir jemand von Euch welche...
  • Promaster: Wechsel der Wochentags- und Datumsscheibe

    Promaster: Wechsel der Wochentags- und Datumsscheibe: Hallo Gemeinde, ich habe eine Promaster mit dem 8203A (N 8203 J00392 Y auf dem Zifferblatt) erstanden. Nach einigen Maßnahmen, zu denen auch der...
  • [Suche] Zifferblatt und Datumsscheibe für Tissot PR526GL Kal.2930 (Omega 1012)

    [Suche] Zifferblatt und Datumsscheibe für Tissot PR526GL Kal.2930 (Omega 1012): Dank und Gruß, Sebastian :-)
  • [Erledigt] ETA 2892 Werk Rotor Tissot gelabelt mit schwarzer Datumsscheibe

    [Erledigt] ETA 2892 Werk Rotor Tissot gelabelt mit schwarzer Datumsscheibe: Hallo zusammen, ich biete ein ETA 2892 Werk mit Tissot gelabeltem Rotor an. Das Werk läuft gut an, benötigt aber wohl mal eine Reinigung und...
  • Ähnliche Themen

    Oben