Datumslupe

Diskutiere Datumslupe im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenliebhaber Habe eine CITIZEN Quarz, ca. 20 Jahre alt(damals 180 DM), Krone versetzt oben rechts was das Tragen angenehmer macht ...
  • Datumslupe Beitrag #1
U

Uhrenengel

Themenstarter
Hallo Uhrenliebhaber

Habe eine CITIZEN Quarz, ca. 20 Jahre alt(damals 180 DM), Krone versetzt oben rechts was das Tragen angenehmer macht . Uhr läuft problemlos. Möchte jetzt aber über dem Datum eine sogenannte Datumslupe aufbringen lassen. Frage in zwei Uhrenfachgeschäften, ob möglich, war erfolglos, solle eine Neue kaufen mit Datumslupe. Aber genau das will ich nicht. Kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen Uhrenengel

• Datumslupe Beitrag #2
Cave

Cave

Hmmm, da Datumslupen oft (oder sogar praktisch immer?) aufgeklebt sind sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Und hier im Forum sind auch 1-2 Leute unterwegs die Reparaturen und ähnliches an Uhren durchführen - die werden den Thread sicher auch lesen :-)

• Datumslupe Beitrag #3
B

Buteo

Hallo,

kann nur von Rolex sprechen. Dort sind nur die Datumslupen auf Glas aufgeklebt. Bei Plexiglas waren sie gegossen.

Viele Grüße

• Datumslupe Beitrag #4
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Eine Mineral-Vergrößerungslinse kostet incl. aufbringen und Porto/Verpackung 15,- EUR.
Lieferbar sind die Linsen in den Größen 4,5mmx3,6mm, 5,9mmx4,7mm und 7,5mmx6,3mm. Ist aber nur bei flachen Mineralgläsern möglich.

Gruß Markus

• Datumslupe Beitrag #5
U

Uhrenengel

Themenstarter
Danke für die schnellen Antworten!!!
Es ist also nicht unmöglich!! Vielleicht bekomme ich ja auch noch eine Adresse wo diese Arbeit ausgeführt wird.

mfg Uhrenengel

• Datumslupe Beitrag #6
B

Buteo

Hallo Markus

Das nenne ich einen Service :-D

:-) Toll solche Leute hier im Forum zu haben :-)

Viele Grüße

EDIT: @Uhrenengel
Zeitmessinstrumente alias Markus ist Uhrmacher - du kannst dich direkt an Ihn wenden :wink:

• Datumslupe Beitrag #7
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Zeitmessinstrumente alias Markus ist Uhrmacher - du kannst dich direkt an Ihn wenden

@ Buteo
Nein, kein gelernter Uhrmacher, nur angelernt für Servicearbeiten wie Glaswechsel, Abdichtarbeiten, Gehäuseaufbereitung, Werk reinigen und ölen....

Aber solche Aufträge werden bei uns direkt im Haus erledigt. Für reparaturen haben wir einen gelernten Uhrmacher bei einer Herstellerfirma.

Gruß Markus

• Datumslupe Beitrag #8
U

Uhrenengel

Themenstarter
Zeitmessinstrumente schrieb:
Eine Mineral-Vergrößerungslinse kostet incl. aufbringen und Porto/Verpackung 15,- EUR.
Lieferbar sind die Linsen in den Größen 4,5mmx3,6mm, 5,9mmx4,7mm und 7,5mmx6,3mm. Ist aber nur bei flachen Mineralgläsern möglich.

Gruß Markus

Hallo Markus

Wie können wir es denn hinbekommen das meien CITIZEN eine Datumslupe bekommt.

mfg Uhrenengel

• Datumslupe Beitrag #9
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Einfach per Post zusenden :-D :

Automa-tic GbR
Markus Schulte
Sonnenstraße 30
57399 Kirchhundem

Bitte einen Zettel mit deiner Anschrift und deinem Forum-Namen beilegen und schon gehts los. Dauert dann ca. 10 Tage bis die Uhr wieder bei dir ist. Die Lupe kann ich erst bestellen wenn ich die Uhr habe, sonst wird sie nachher zu groß oder zu klein :wink:

Thema:

Datumslupe

Datumslupe - Ähnliche Themen

[Erledigt] Steinhart Ocean One 39 Ceramic, schwarz, Full-Set aus 2018: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine Steinhart Ocean One 39 Ceramic, Referenz: 103-0981 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Citizen Promaster Marine "BN0150-10E" ECO-Drive: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine CITIZEN Promaster Marine am Taucherkautschukband, Referenz: BN0150-10E Dies ist ein Privatverkauf...
[Verkauf] Nivada SP Fiber Star II, Vintage NOS: Liebe Mitinsassen, mir sind vor ein paar Monaten zwei Nivada Fiber Star II in die Hände gefallen, eine wollte ich aber nur behalten. Das blaue...
Restauration Citizen 4-601165Y / 6001 Werk: Hallo, ich habe eine Citizen 4-601165Y von 1976 mit dem 6001 Werk bekommen, die ich gerne restaurieren möchte. Die Uhr stammt von meinem Vater...
[Erledigt] Mikado Automatic funky Seventies mit Durowe 7526: Hallo miteinander, zuerst einmal das Unumgängliche: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein...
Oben