Datumslupe zum Nachrüsten

Diskutiere Datumslupe zum Nachrüsten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nun ist es leider soweit, ich kann an meiner Lieblingsuhr das Datum nur noch bei Helligkeit und in einem bestimmten Neigungswinkel...

El Shalom

Themenstarter
Dabei seit
27.10.2016
Beiträge
19
Hallo,

nun ist es leider soweit, ich kann an meiner Lieblingsuhr das Datum nur noch bei Helligkeit und in einem bestimmten Neigungswinkel ablesen, Diesen Tribut muss man wohl an das Alter abtreten.
Nun habe ich aber bei Amazon gesehen, dass es dort Datumslupen zum Aufsetzen auf das Uhrenglas gibt. Diese Lupe, ca. 0,5 cm groß, wird mit UV Kleber (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt)
dauerhaft angeklebt.
Hat jemand das schon mal gemacht und wenn ja, mit welchem Erfolg?

Danke und eine schöne Weihnachtszeit,
Niels
 

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.687
Viel Spaß beim kleben.
Ich würde, wenn überhaupt es machen lassen.
 

schweizerautom

Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
580
Ort
Rhein-Neckar Kreis
Hallo, ich habe das schon gemacht. Im großen und ganzen kein Problem. Das Uhrengehäuse sollte am besten sehr waagerecht aufliegen, dann eine kleinen Tropfen auf die zu klebend Stelle und das Lupenglas auflegen. Schnell ausrichten und aufpassen das es nicht wegschwimmt. Nach dem antrocknen unter die UV Lampe.
Gruß Kalle
 
Thema:

Datumslupe zum Nachrüsten

Datumslupe zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -: The CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger Eigentlich war meine Suche nach einem hochwertigen...
Datumslupe bei Steinhart Ocean Vintage GMT nachrüsten: Hi, ich habe mir eine Steinhart Ocean Vintage GMT zugelegt und überlege, um sie noch näher an das Vorbild zu bringen, eine Datumslupe...
Neu, aber trotzdem wie ein alter Bekannter: Rolex Submariner Date 16610: Hallo Forum, hätte mir jemand vor einem Monat vorausgesagt, dass ich eine Rolex tragen würde – ich hätte ihm einen Vogel gezeigt. Hätte mir...
Die Uhr des Earls - Sir Francis und seine Pierce, cal. 130: Sir Francis Dagenham, elfter Earl of Wandsworth, war zufrieden mit dem Inhalt des Kästchens, das ihm der livrierte Bote von Smith & Smith...
[Reserviert] O&W Custom-Diver mit Plexiglas und ETA 2836-2 im Vintage-Design: Moin! Ich habe lange überlegt, ob ich mich von dieser Uhr trennen soll. Letztlich werde ich es tun und biete daher meinen...
Oben