Datumslupe zum Nachrüsten

Diskutiere Datumslupe zum Nachrüsten im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nun ist es leider soweit, ich kann an meiner Lieblingsuhr das Datum nur noch bei Helligkeit und in einem bestimmten Neigungswinkel...
El Shalom

El Shalom

Themenstarter
Hallo,

nun ist es leider soweit, ich kann an meiner Lieblingsuhr das Datum nur noch bei Helligkeit und in einem bestimmten Neigungswinkel ablesen, Diesen Tribut muss man wohl an das Alter abtreten.
Nun habe ich aber bei Amazon gesehen, dass es dort Datumslupen zum Aufsetzen auf das Uhrenglas gibt. Diese Lupe, ca. 0,5 cm groß, wird mit UV Kleber (wusste gar nicht, dass es so etwas gibt)
dauerhaft angeklebt.
Hat jemand das schon mal gemacht und wenn ja, mit welchem Erfolg?

Danke und eine schöne Weihnachtszeit,
Niels

V

volkerjoschi

Gesperrt
Viel Spaß beim kleben.
Ich würde, wenn überhaupt es machen lassen.

schweizerautom

schweizerautom

Hallo, ich habe das schon gemacht. Im großen und ganzen kein Problem. Das Uhrengehäuse sollte am besten sehr waagerecht aufliegen, dann eine kleinen Tropfen auf die zu klebend Stelle und das Lupenglas auflegen. Schnell ausrichten und aufpassen das es nicht wegschwimmt. Nach dem antrocknen unter die UV Lampe.
Gruß Kalle

El Shalom

El Shalom

Themenstarter
Oh, das ging ja schnell. Vielen Dank für die Informationen.

Thema:

Datumslupe zum Nachrüsten

Datumslupe zum Nachrüsten - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Suche einzelne Datumslupen zum Nachrüsten

Kaufberatung Suche einzelne Datumslupen zum Nachrüsten: Hi Leute, Erst einmal sorry falls das hier der falsche Bereich ist, war mir nicht sicher ob hier oder in der Werkstatt. Ich suche eine...
  • Datumslupe bei Steinhart Ocean Vintage GMT nachrüsten

Datumslupe bei Steinhart Ocean Vintage GMT nachrüsten: Hi, ich habe mir eine Steinhart Ocean Vintage GMT zugelegt und überlege, um sie noch näher an das Vorbild zu bringen, eine Datumslupe...
  • Datumslupe nachrüsten?

Datumslupe nachrüsten?: Liebe Feinschraubergemeinde - "Früher" fand ich die Datumslupe an meiner Sub eher peinlich. Inzwischen dominiert bei mir die Einsicht, daß a)...
  • Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ?

Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ?: Hallo zusammen, ein Bekannter hat auch eine Omega SMP 300 aus den End 90ern. Inzwischen kann er aber das Datum immer schlechter erkennen und muss...