Datumslupe nachrüsten?

Diskutiere Datumslupe nachrüsten? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Feinschraubergemeinde - "Früher" fand ich die Datumslupe an meiner Sub eher peinlich. Inzwischen dominiert bei mir die Einsicht, daß a)...
hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Liebe Feinschraubergemeinde -

"Früher" fand ich die Datumslupe an meiner Sub eher peinlich.
Inzwischen dominiert bei mir die Einsicht, daß a) die Lupe die Ablesbarkeit ungemein erleichtert, und b) die ROLEX ohne nackt und beliebig aussieht. Siehe Sea-Dweller.

Auch andere Uhren, nicht nur von ROLEX, wurden ja mit Datumslupen bedacht. Zum Teil sogar über ganzen Day/Date Anzeigen. Jedes plane Uhren"glas" scheint mir dafür geeignet zu sein.

Meine Fragen jetzt:
1.) Wo bekomme ich eine Datumslupe? Es muß ja welche einzeln geben, schon als Ersatz für zerstörte, alte.
2.) Gibt es verschiedene Größen?
3.) Wie sind die Lupen mit dem Glas verbunden?

Ich bin sicher, eine(r) der hier anwesenden Forianer/innen kann mir da weiterhelfen.

Nebelgrüße von der naßkalten See -

HANS

T

Thomas_G.

Gast
Die Lupen sind geklebt, zumindest die, die froschaugenförmig auf dem Glas sitzen. Jeder UV-Glaskleber passt da, aber Achtung: Keine Blasen einbringen. Sonst sieht es fies aus.
Lupen kann man auch einzeln kaufen, bei den gängigen Grossisten. Ein Uhrmacher sollte das besorgen können. Über verschiedene Größen weiß ich nichts, da müsste ein Uhrmacher zu Stellung nehmen.

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Zwei Minuten!

Mehr sage ich dazu nicht. Außer natürlich herzlichen Dank Thomas!

HANS

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Genial!

Danke, Duc. :super:

Und wo bekomme ich jetzt einen Tropfen UV-Kleber her???
Ich fürchte, ich werde das wohl besser doch an jemanden mit Bastelerfahrung abgeben müssen . . . :|

HANS

Janus500

Janus500

Hallo Hans,

ich bin mir da nicht sicher, aber vielleicht kann der Zahnarzt Deines geringsten Mißtrauens helfen...

Beste Grüße,

Christian

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Na supi, Christian!
Der hat mich diese (bzw. vorletzte) Woche eh angeschrieben, ich möge doch bitte zur Kontrolle kommen . . . :oops:

HANS

T

Thomas_G.

Gast
Ich nehme für sowas den Uhu Glaskleber, der auch ein UV-Kleber ist. Eine UV-Lamle, und der ist ratzfatz fest. Reste mit Rasierklinge abheben.

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Hat sich erledigt Jungs!

ich habe einen freundlichen Forianer ermittelt, der mein "Problem" aus der Welt schafft.

Nochmals vielen Dank!

HANS

Aeternitas

Aeternitas

Ich nehme für sowas den Uhu Glaskleber, der auch ein UV-Kleber ist. Eine UV-Lamle, und der ist ratzfatz fest. Reste mit Rasierklinge abheben.

...hehe...Thomas G moddet seine Lookies indem er ihnen Datumslupen verpasst :face:

hansvonholstein

hansvonholstein

Themenstarter
Das ist doch wohl Ehrensache. ;-)

Vorher - Nachher.

Obwohl ich schon das Aufheulen hören kann: "Nicht original!" :angry; "Rolex Fake!" :motz: "Frevel!" :hammer:

HANS

T

Thomas_G.

Gast
Al, das wusstest Du nicht - ich klebe auf alles Lupen. Da passen einige auf so ein Flachglas, das macht die Ablesbarkeit der ganzen Uhr besser :)

Vuberto

Vuberto

Guten morgen,
Ich habe den ThreaD über die Nachrüstung von datumslupe gelesen.
Ich würde gerne bei meiner orient pepsi nachrüsten.
Wo es die Lupe gibt habe ich gesehen.
WelcheR Kleber ist denn nun
am besten?

Gruß vuberto

uhrangutan

uhrangutan

Nehme zwei Komponenten Kleber von Uhu. Funzt laut meinem Zahnarzt supi.
vg Jochen

Vuberto

Vuberto

Bleibt der transparent?
Oder ist jemand zu empfehlen der es macht, am besten in Stuttgart ?

Zuletzt bearbeitet:
docmasters

docmasters

Vuberto

Vuberto

Hallo zusammen, ich wäre immernoch dankbar wenn mir jeamnd einen Tipp geben würde, wo ich im Raum Stuttgart eine Datumslupe nachrüsten lassen kann...
Bitte um Hilfe...
Danke ;-)

Thema:

Datumslupe nachrüsten?

Datumslupe nachrüsten? - Ähnliche Themen

• Datumslupe zum Nachrüsten

Datumslupe zum Nachrüsten: Hallo, nun ist es leider soweit, ich kann an meiner Lieblingsuhr das Datum nur noch bei Helligkeit und in einem bestimmten Neigungswinkel...
  • Kaufberatung Suche einzelne Datumslupen zum Nachrüsten

Kaufberatung Suche einzelne Datumslupen zum Nachrüsten: Hi Leute, Erst einmal sorry falls das hier der falsche Bereich ist, war mir nicht sicher ob hier oder in der Werkstatt. Ich suche eine...
  • Datumslupe bei Steinhart Ocean Vintage GMT nachrüsten

Datumslupe bei Steinhart Ocean Vintage GMT nachrüsten: Hi, ich habe mir eine Steinhart Ocean Vintage GMT zugelegt und überlege, um sie noch näher an das Vorbild zu bringen, eine Datumslupe...
  • Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ?

Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ?: Hallo zusammen, ein Bekannter hat auch eine Omega SMP 300 aus den End 90ern. Inzwischen kann er aber das Datum immer schlechter erkennen und muss...