Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ?

Diskutiere Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Bekannter hat auch eine Omega SMP 300 aus den End 90ern. Inzwischen kann er aber das Datum immer schlechter erkennen und muss...

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.642
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Hallo zusammen,

ein Bekannter hat auch eine Omega SMP 300 aus den End 90ern. Inzwischen kann er aber das Datum immer schlechter erkennen und muss nun auf eine Rolex wechseln, falls es keine nachrüstbare Lösung gibt.

Wer hat denn Erfahrungen mit diesem Thema und kann einen kompetenten Ansprechpartner in Norddeutschland nennen ?
Neben der Verklebung einer neuen Lupe ist ja auch ein Alternativ-Glas mit Lupe denkbar.

Danke für Eure Infos sagt Omega511
 
Zuletzt bearbeitet:

blaubär

R.I.P.
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
747
Ort
NRW
Nachrüstbare Lupe stelle ich mir schwierig vor. Bei einem planen Glas vielleicht möglich, aber die SMP300 hat ein gewölbtes Glas, da müßte die Innenseite schon genau der Wölbung folgen, damit die Lupe richtig auf dem Glas sitzt.
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.447
Omega_SM.jpg

(c) wtf

Grüsse,

Günter
 

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.642
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
@OELFINGER:
Ja, genau das ist der Wunsch, wer,wann, wie, für wieviel macht das ???

@all:
Bei dem Nick habe ich ja schon nach Spuren auf der Uhr, dem Glas und der Lupe geschaut, aber da hat Oelfinger sauberer gearbeitet als ich damals an meinen Guzzis....
 

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.447
War ja auch nur als Beispiel gedacht, dass es Omegas mit Lupe gibt.

Grüsse,

Günter
 

omega511

Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
3.642
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
War ja auch nur als Beispiel gedacht, dass es Omegas mit Lupe gibt.

Ich werde die Informationen weiterleiten, mal sehen, ob man das Glas passend machen kann...

..denkt Omega511

P.S. Die 3 Stunden Schrauben sind fast wie Meditation und wenn man die Elektrik komplett neu macht, den Motor von vorne bis hinten und unten bis oben anpasst, dann stimmt auch das Verhältnis wieder...:-)
 
Thema:

Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ?

Datumslupe auf Saphirglas nachrüsten ? - Ähnliche Themen

Die Suche nach perfekten Duos. Heute: Seiko ProspeX - Alpinist & 53MAS (SPB121 & SPB053): Aus aktuellem Anlass – Seiko fährt ja ein regelrechtes Artilleriegeschütz an Neuheiten auf – möchte ich hier meine beiden Seikos aus der...
Es kann nur eine geben - Rolex Submariner 126610LN & Omega Speedmaster 311.30.42.30.01.005: Ich sitze an dem kleinen Bistrotisch, mein Gesicht auf die rechte Hand aufgestützt und starre auf den Monitor meines Laptops, genauer gesagt auf...
Eine Uhr zum Exit? -Omega Speedmaster Professional Moonwatch Sapphire Sandwich: 21.10.2019 - Gespräch zwischen Omega Recruiting Raumschiff / geheimes Omega Neukundengewinnungzentrum in Houston $/Z%($ZT$/ZTR/$R/$T====...
Spinnaker Boetgger - Das Eckige muss unter’s Runde: Liebes Uhrforum, seit Sepp Herberger wissen wir: „Das Runde muss ins Eckige!“ Aber sowohl die Form als auch das Beziehungswort können sich...
Ollech & Wajs Precision Chronograph Day-Date: Es war Ende November und meine Liebste wieder einmal beim Stöbern durch die Angebote des Auktionshauses ‚Timeless‘ in Vaduz. Dabei weckte ein...
Oben