Datumsgrenze

Diskutiere Datumsgrenze im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo alle! Ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Tag Heuer Carrera Calibre 9 Automatik Uhr gekauft. Es ist meine erste Uhr mit Datumsanzeige...

Schneckenfett89

Themenstarter
Hallo alle!

Ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Tag Heuer Carrera Calibre 9 Automatik Uhr gekauft. Es ist meine erste Uhr mit Datumsanzeige. Jetzt habe ich von der Datumsgrenze gehört. In der Anleitung steht dazu nichts. Heute Abend habe ich um 18:30 Uhr das Datum korrigiert und habe jetzt Angst, was kaputt gemacht zu haben. 😕 Aber geht das so leicht? Würde man das nicht merken? Gelesen hatte ich das man nicht zwischen 22 und 2 Uhr verstellen sollte. Hier habe ich aber einen Beitrag gefunden wo es 20 Uhr bis 2 Uhr hieß. Weis einer, was jetzt genau stimmt?

Danke für eure Hilfe :)

BSBV

Moin,
es gibt kleinere Unterschiede bezüglich der Zeit wo das Datum nicht unter zur Hilfenahme der Schnellschaltung verstellt werden sollte.
Da aber 18:30 Uhr noch außerhalb dieses Fensters liegt, sollte da nichts kaputt gegangen sein.

Wie würde sich ein Defekt bemerkbar machen ?
Entweder schaltet das Datum gar nicht, oder weit außerhalb der normalen Schaltzeit.

clocktime

Solange Du vorwärts (!) korrigierst, passiert nichts, egal, in welcher Position: Sonst wären schon viele Uhren kaputt gegangen, weil sie nach 22:00 Uhr stehengeblieben sind und dann nachgestellt wurden. Es gibt einige Uhren, die man nicht rückwärts korrigieren soll zwischen 19:00 Uhr und 5:00 Uhr. Dazu gehört übrigens auch die Omega Seamaster AT in 41mm mit der Stunden-Schnellverstellung...

Schneckenfett89

Themenstarter
Das Datum stellte sich pünktlich um 0 Uhr um. :) aber dann bin ich beruhigt. Danke euch :winken:

Thema:

Datumsgrenze

Datumsgrenze - Ähnliche Themen

Uhrmacher für Tag Heuer Eta 2893-2 gesucht: Liebe Uhrfreunde, ich bräuchte einen Tipp von Euch: Für meine Tag Heuer Carrera Calibre 7 mit dem Eta 2893-2 Werk suche ich einen Uhrmacher, der...
Erste Uhr bis 2000€: Hallo zusammen, nach vielen Modeuhren möchte ich mir nun zum Abschluss meines Masters eine „richtige“ Uhr kaufen. Ich hätte gerne eine...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
[Reserviert] TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Zurück zu den Anfängen- Tag Heuer Carrera Chronograph Calibre 16 (CV2014-2): Hallo Leute, ich stelle heute eine ganz andere Uhr vor, als ich es eigentlich geplant hatte. Es scheint als käme ich langsam zurück zu meinen...
Oben