Datumsgrenze

Diskutiere Datumsgrenze im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo alle! Ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Tag Heuer Carrera Calibre 9 Automatik Uhr gekauft. Es ist meine erste Uhr mit Datumsanzeige...

Schneckenfett89

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
3
Hallo alle!

Ich habe eine Frage. Ich habe mir eine Tag Heuer Carrera Calibre 9 Automatik Uhr gekauft. Es ist meine erste Uhr mit Datumsanzeige. Jetzt habe ich von der Datumsgrenze gehört. In der Anleitung steht dazu nichts. Heute Abend habe ich um 18:30 Uhr das Datum korrigiert und habe jetzt Angst, was kaputt gemacht zu haben. 😕 Aber geht das so leicht? Würde man das nicht merken? Gelesen hatte ich das man nicht zwischen 22 und 2 Uhr verstellen sollte. Hier habe ich aber einen Beitrag gefunden wo es 20 Uhr bis 2 Uhr hieß. Weis einer, was jetzt genau stimmt?

Danke für eure Hilfe :)
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
17.409
Ort
Braunschweig
Moin,
es gibt kleinere Unterschiede bezüglich der Zeit wo das Datum nicht unter zur Hilfenahme der Schnellschaltung verstellt werden sollte.
Da aber 18:30 Uhr noch außerhalb dieses Fensters liegt, sollte da nichts kaputt gegangen sein.

Wie würde sich ein Defekt bemerkbar machen ?
Entweder schaltet das Datum gar nicht, oder weit außerhalb der normalen Schaltzeit.
 

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
5.368
Solange Du vorwärts (!) korrigierst, passiert nichts, egal, in welcher Position: Sonst wären schon viele Uhren kaputt gegangen, weil sie nach 22:00 Uhr stehengeblieben sind und dann nachgestellt wurden. Es gibt einige Uhren, die man nicht rückwärts korrigieren soll zwischen 19:00 Uhr und 5:00 Uhr. Dazu gehört übrigens auch die Omega Seamaster AT in 41mm mit der Stunden-Schnellverstellung...
 

Schneckenfett89

Themenstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
3
Danke :)
Das Datum stellte sich pünktlich um 0 Uhr um. :) aber dann bin ich beruhigt. Danke euch :winken:
 
Thema:

Datumsgrenze

Datumsgrenze - Ähnliche Themen

Uhrmacher für Tag Heuer Eta 2893-2 gesucht: Liebe Uhrfreunde, ich bräuchte einen Tipp von Euch: Für meine Tag Heuer Carrera Calibre 7 mit dem Eta 2893-2 Werk suche ich einen Uhrmacher, der...
Erste Uhr bis 2000€: Hallo zusammen, nach vielen Modeuhren möchte ich mir nun zum Abschluss meines Masters eine „richtige“ Uhr kaufen. Ich hätte gerne eine...
Tag Heuer 300 SLR (Ref. CAR2112.FC6267): Hallo Uhrenfreunde, nach langem, stillem mitlesen hier im Forum möchte ich mich und meinen Neuzugang hier vorstellen. Mein Name ist Holger, ich...
[Reserviert] TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine TAG Heuer Carrera Calibre Heuer 01 (Ref. CAR201T.FC6406) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Zurück zu den Anfängen- Tag Heuer Carrera Chronograph Calibre 16 (CV2014-2): Hallo Leute, ich stelle heute eine ganz andere Uhr vor, als ich es eigentlich geplant hatte. Es scheint als käme ich langsam zurück zu meinen...
Oben