Datumscheiben Arretierrad Certina 25-681

Diskutiere Datumscheiben Arretierrad Certina 25-681 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, beim Datumschalten meiner Certina passiert folgendes. Die Feder drückt die Datumscheibe bis zu dem Punkt, der mit dem roten Pfeil auf dem...

Milschu

Themenstarter
Hallo,

beim Datumschalten meiner Certina passiert folgendes. Die Feder drückt die Datumscheibe bis zu dem Punkt, der mit dem roten Pfeil auf dem Arretierrad gekennzeichnet ist. Ab da blockiert das Datum Arretierrad, was nicht gegen das Datumschalt Zahnrad stößt. Hier auf dem Foto sieht es aus, als wenn das Datumscheiben Arretierrad auf einer Welle sitzt und selbst auch drehbar ist, also nach rechts drehen müsste, damit der Zahn von der Datumscheibe über dem Arretierrad gleitet. Das Arretierrad ist aber hier bei dem abgebildeten Werk nicht beweglich. Vielleicht ist einer der Experten bereit, mir eine Tip zu geben. Vorab schon mal vielen Dank
gruß Lothar

Anhänge

• P1050729 -2 groß u. heller.jpg
    P1050729 -2 groß u. heller.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Datumscheiben Arretierrad Certina 25-681

Datumscheiben Arretierrad Certina 25-681 - Ähnliche Themen

Vorstellung und Beschreibung der Elgin-Haller Drehpendeluhr: …und ein weiterer Jahresuhren Exot: diesmal von Elgin-Haller. Ebenfalls eine hier seltene, mechanische Drehpendeluhr und eine der letzten...
Do it yourself Datumschaltung Certina 25-681 Repa: Hallo, schade, ich hätte schon auf einige Reaktionen ( https://uhrforum.de/datumscheiben-arretierrad-certina-25-681-a-t271397#post3166190 ) von...
Billigheimer nach Roskopf-Bauart mit Zentralsekunde: 'Chronographe de Sport' / 'Hors Norme' / 'Made in France' (ca. 1945): Heute steigen wir nicht auf schwindelnde Gipfel der Haute Horlogerie, sondern wir wühlen - ganz im Gegenteil – im Bodensatz der Billiguhren des...
Aufbau/Revision Lecoultre 817 - Porthole Futurematic: Hallo zusammen! Vor einiger Zeit habe ich eine Lecoultre 497 fertig gestellt und seitdem hat es mich gepackt. Ich wollte die aus der Revision...
Ein bisschen sowas wie Konstantkraft: Armin Strom Gravity Equal Force ST19-GEF.90.AL.M.35: Obwohl meine Sammlung schon als Ansammlung bezeichnet wurde, verfolgt sie zumindest in meinem Kopf eine relativ klare Strategie. Doch diese...
Oben