Datumsanzeige von 0-39 ?

Diskutiere Datumsanzeige von 0-39 ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen.... ihr spezialisten werdet vielleicht über meine frage lachen... ich jedoch bin ratlos.... habe eine pascal-hilten automatikuhr...
B

Birdie

Gast
hallo zusammen....

ihr spezialisten werdet vielleicht über meine frage lachen... ich jedoch bin ratlos.... habe eine pascal-hilten automatikuhr geschenkt bekommen...

dort ist oben eine art datumanzeige.... das problem ist nur das sie von 0-39 geht...wieso bit 39 ??

bin total überfragt :oops: :oops:

vielleicht kann mir jemand auf die spünge helfen....

grüße aus dem rheinland

Stefan

C

Christoph_Ritter

Hat 2 Datumsscheiben drinnen, die Linke von mit 0- 1 - 2- 3, die Rechte mit 0-9. Ähnlich auch bei der Festina Mambo (Myota Quartzwerk)

eastwest

eastwest

Hallo Birdie,

die Frage wurde hier kürzlich schon mal erörtert:

https://uhrforum.de/uhr-mit-39-statt-31-tagen-als-anzeige?-t1771.html

Ist eben typisch für diese Werke, die - allen Beteuerungen zum Trotz - auch hier nicht aus der Schweiz, aber immerhin aus CH (ina) kommen. Sorry, das Wortspiel ist mir eben erst ein- und aufgefallen.

Gruß und Spaß hier im Forum,

eastwest

PS.: Kommt Dein Nick vom Film, von PGs Musik dazu oder einfach so?

B

Birdie

Gast
hallo.....

danke erst mal für die schnellen antworten...

der birdie war auf golf bezogen

birdie = 1 unter paar ( wäre schön wenn mir das bei beim spiel mal öfter gelingen würde... :oops: :oops:

grüße.........

stefan

O

oppa tictac

schild in einer kneipe :

haben sie noch sex oder golfen sie schon ?

BTW willkommen im forum.

:lol2:

eastwest

eastwest

oppa tictac schrieb:
schild in einer kneipe :

haben sie noch sex oder golfen sie schon ?

BTW willkommen im forum.

:lol2:
Der ist von einem Kabarettisten; au, wie heißt der noch? Ca. 60, graue Haare und von Hauptberuf Arzt.

Aber auf Golf hätte ich auch kommen können! Sehe es oft genug im TV.

eastwest

eastwest

eastwest

Ne, isser nich. Älter, mehr Haare und weiß.

ew

Thema:

Datumsanzeige von 0-39 ?

Datumsanzeige von 0-39 ? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko New Turtle SRP777 schwarz Fullset (deutsche Datumsanzeige) mit Seiko-Seesack

[Erledigt] Seiko New Turtle SRP777 schwarz Fullset (deutsche Datumsanzeige) mit Seiko-Seesack: Hallo ins Forum 😀, da ich momentan meine Uhrensammlung radikal verkleinere und diese auf maximal 3-4 Uhren begrenzen möcht (mal schauen ob’s...
  • Problem mit Datumsanzeige des 7751

Problem mit Datumsanzeige des 7751: Hallo in die Runde, Bisher hatte ich ein meiner im April 2019 neu erworbenen Sinn 6052 keine Probleme und konnte mich an der hervorragenden...
  • Kaufberatung Helvetia Taschenuhr mit Datumsanzeige

Kaufberatung Helvetia Taschenuhr mit Datumsanzeige: Liebe Forum-Mitglieder, habe hier eine Erbstück zu dem ich online keine Informationen finden konnte. Kann mir jemand weiterhelfen, was das für...
  • [Erledigt] OMEGA Geneve Automatic, Datumsanzeige, toller Zustand, Ref. 166.070, Kaliber 565

[Erledigt] OMEGA Geneve Automatic, Datumsanzeige, toller Zustand, Ref. 166.070, Kaliber 565: Ich verkaufe eine Omega Geneve Automatic mit der Referenznummer 166.070 und dem seltenen grau silbernen Zifferblatt. Die Uhr wird durch das...