Datumsanzeige von 0-39 ?

Diskutiere Datumsanzeige von 0-39 ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo zusammen.... ihr spezialisten werdet vielleicht über meine frage lachen... ich jedoch bin ratlos.... habe eine pascal-hilten automatikuhr...
  • Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #1
B

Birdie

Gast
hallo zusammen....

ihr spezialisten werdet vielleicht über meine frage lachen... ich jedoch bin ratlos.... habe eine pascal-hilten automatikuhr geschenkt bekommen...

dort ist oben eine art datumanzeige.... das problem ist nur das sie von 0-39 geht...wieso bit 39 ??

bin total überfragt :oops: :oops:

vielleicht kann mir jemand auf die spünge helfen....

grüße aus dem rheinland

Stefan

• Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #2
C

Christoph_Ritter

Hat 2 Datumsscheiben drinnen, die Linke von mit 0- 1 - 2- 3, die Rechte mit 0-9. Ähnlich auch bei der Festina Mambo (Myota Quartzwerk)

• Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #3
eastwest

eastwest

Hallo Birdie,

die Frage wurde hier kürzlich schon mal erörtert:

https://uhrforum.de/uhr-mit-39-statt-31-tagen-als-anzeige?-t1771.html

Ist eben typisch für diese Werke, die - allen Beteuerungen zum Trotz - auch hier nicht aus der Schweiz, aber immerhin aus CH (ina) kommen. Sorry, das Wortspiel ist mir eben erst ein- und aufgefallen.

Gruß und Spaß hier im Forum,

eastwest

PS.: Kommt Dein Nick vom Film, von PGs Musik dazu oder einfach so?

• Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #4
B

Birdie

Gast
hallo.....

danke erst mal für die schnellen antworten...

der birdie war auf golf bezogen

birdie = 1 unter paar ( wäre schön wenn mir das bei beim spiel mal öfter gelingen würde... :oops: :oops:

grüße.........

stefan

• Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #5
O

oppa tictac

Gesperrt
schild in einer kneipe :

haben sie noch sex oder golfen sie schon ?

BTW willkommen im forum.

:lol2:

• Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #6
eastwest

eastwest

oppa tictac schrieb:
schild in einer kneipe :

haben sie noch sex oder golfen sie schon ?

BTW willkommen im forum.

:lol2:

Der ist von einem Kabarettisten; au, wie heißt der noch? Ca. 60, graue Haare und von Hauptberuf Arzt.

Aber auf Golf hätte ich auch kommen können! Sehe es oft genug im TV.

eastwest

• Datumsanzeige von 0-39 ? Beitrag #8
eastwest

eastwest

Ne, isser nich. Älter, mehr Haare und weiß.

ew

Thema:

Datumsanzeige von 0-39 ?

Datumsanzeige von 0-39 ? - Ähnliche Themen

Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Vergleich: Rolex Explorer 214270 vs. Oyster Perpetual 39 (weißes ZB) 114300: Liebes Forum, anstatt der Vorstellung einer Uhr möchte ich heute einmal einen vergleichenden Blick auf zwei Modelle werfen, die oft als...
Dynamic Diver Duo – Tudor Heritage Black Bay Fifty Eight (Ref. 79030N-0002) & Oris Aquis Date (Ref 01 733 7730 4135-07 8 24 05PEB): Liebe Uhrenfreunde, ich stelle hier meinen jüngsten Doppel-Erwerb vor – wohl wissend, daß beide Diver natürlich hier schon zuvor von anderen...
Tiger Concept 5508 V6 Big Crown: Hallo Uhrforum, ich bin 22 Jahre alt und anlässlich des absolvierten Bachelorabschlusses in Chemie sollte die nächste Uhr her. Angefangen...
Am gleichen Tag zwei mal verliebt - "Macht es Sinn" 144 St Sa?: Liebes Uhrenforum, ich heiße Lukas, ich bin neu hier im Forum und bevor ich hier für die meisten wahrscheinlich gleich die langweiligste...
Oben