Datumsanzeige justieren

Diskutiere Datumsanzeige justieren im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe eine Uhr angeboten bekommen, bei der die Datumsanzeige leider ziemlich schief im Fenster sitzt. Ich würde mal sagen ca. 1/3 verschoben. Ist...
Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
Habe eine Uhr angeboten bekommen, bei der die Datumsanzeige leider ziemlich schief im Fenster sitzt. Ich würde mal sagen ca. 1/3 verschoben.
Ist es grundsätzlich möglich den Datumsring zu justieren, oder ist da bereits bei der Herstellung was falsch bedruckt oder montiert worden, was man nicht richten kann? Datum schaltet ansonsten sauber und ohne Probleme. sieht halt nur ein wenig unschön aus.

Gruß
Frank

Clockmaster

Clockmaster

Hallo Frank

Den Datumsring kannst du nicht justieren. Sitzt das Zifferblatt denn richtig gerade? Meistens passiert soetwas, wenn die Zifferblattfüße abgebrochen sind und sich dann das Zifferblatt verschoben hat.

Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
..
Den Datumsring kannst du nicht justieren. Sitzt das Zifferblatt denn richtig gerade? Meistens passiert soetwas, wenn die Zifferblattfüße abgebrochen sind und sich dann das Zifferblatt verschoben hat.
Anhand der Fotos von Werken ohne ZB , die ich mir bisher angesehen, war das schon meine Befürchtung.
Zifferblatt sitzt aber gerade. Muss ich mir dann halt überlegen, ob ich damit leben kann.
Danke nochmal für die schnelle Auskunft.

Gruß
Frank

Mic69

Mic69

Ursache kann auch eine Fehlmontage oder Fehlfunktion der Datmschaltung sein. Oder schlimmer noch: ein falscher Datumsring.
Schaltet das Datum denn ordentlich und zur rechten Zeit?

Tourbi

Tourbi

Welche Uhr, und vor allem welches Werk?
Ohne diese Infos kann man hier absolut nichts sagen.

Bikemaster

Bikemaster

Themenstarter
Da ja wie bereits geschildert das Zifferblatt gerade sitzt und das Datum auch über die Schnellschaltung sauber umschaltet, gehe ich mal von einem Montagefehler bzw. Serienstreuung aus. Möglicherweise ist der Datumsring auch schon falsch bedruckt.
Es handelt sich übrigens um eine Rover&Lakes GMT-Automatik. Wie ich bereits "ermittelt" habe, handelt es sich dabei wohl um eine Kaufhaus-Marke, wohl mit einem China-Werk. Da die chinesischen Werke insgesamt ja nicht den allerbesten Ruf haben, habe ich mich mittlerweile gegen die Uhr entschieden.

Gruß
Frank

Clockmaster

Clockmaster

Das ist die beste Entscheidung, die du treffen konntest;-)

Thema:

Datumsanzeige justieren

Datumsanzeige justieren - Ähnliche Themen

• Hublot Classic Fusion Datumsanzeige

Hublot Classic Fusion Datumsanzeige: Guten Abend zusammen. Ich brauche bitte den Ratschlag der erfahrenen Hublot-Besitzer unter euch. Ich habe mir heute 2 Hublot Classic Fusion Uhren...
  • Kaufberatung Open Heart Uhr mit Datumsanzeige

Kaufberatung Open Heart Uhr mit Datumsanzeige: Moin, Bevor ich mich noch tot suche, versuch ichs hier mal. Ich suche eine schlichte Open Heart Uhr, also eine wo man die Unruh beobachten kann...
  • Nachteil Datumsanzeige

Nachteil Datumsanzeige: Bei Automatikuhren hat die Datumsanzeige auch Nachteile. Schade daher, dass die meisten mit Datumsanzeige ausgestattet sind. Uhren mit...
  • [Erledigt] Seiko mit Tag und Datumsanzeige 7009-3130

[Erledigt] Seiko mit Tag und Datumsanzeige 7009-3130: Ich biete hier meine gebrauchte Vintage Automatikuhr des renommierten japanischen Herstellers Seiko an. Es handelt sich um das Modell SEIKO 5...
  • [Erledigt] Certina DS-1 Automatik mit Datumsanzeige von 2018

[Erledigt] Certina DS-1 Automatik mit Datumsanzeige von 2018: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Certina DS-1", Ref. C006.407.16.031.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...