Datums- u.Tagesscheibe 7750 in schwarz

Diskutiere Datums- u.Tagesscheibe 7750 in schwarz im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi @ all, brauche mal wieder eure geschätzte Hilfe. Möchte gerne meinen IWC Doppelchrono 3713 auf schwarze Scheiben umsetzen lassen und bin...

stevie1967

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
218
Ort
Münster & Berlin
Hi @ all,

brauche mal wieder eure geschätzte Hilfe.

Möchte gerne meinen IWC Doppelchrono 3713 auf schwarze Scheiben umsetzen lassen und bin insofern auf der Suche nach dem perfekten Paar Datums- und Tagesscheibe (egal ob D oder E) mit weisser Schrift auf schwarzem Grund.
Mit perfekt meine ich, dass die Schriften im Hinblick auf Druckdicke und -schärfe zusammen passen. Leider gibt sich IWC beim zusammensetzen der Uhren da nicht besonders viel Mühe.

Wer kann mir helfen und eine gute Bezugsquelle nennen?
Oder hat jemand noch welche rum liegen, die er nicht mehr braucht?

Grüße aus dem Münsterland
Stevie
 

stevie1967

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
218
Ort
Münster & Berlin
Hi Bernd,

klar kann ich:
Ich hatte und habe immer noch mehrere IWC mit Datums- und Wochentagsanzeige. Nicht selten - so wie aktuell bei meinem Doppelchrono - muss ich feststellen,
dass Druckschärfe und Druckdicke der beiden Scheiben deutlich von einander abweichen. Das empfinde ich als unästhetisch. In der Preisklasse kann man erwarten, dass der Uhrmacher ein bisschen in den Schatullen kramt und ein passendes Paar Scheiben auswählt. Meine Meinung. Anbei ein Foto-Beweis, wie es NICHT sein sollte.


Gruß
Stevie

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...ich kenne die IWC Scheiben nicht, aber das "Problem". :???:

Dieser franz. Ebay-Händler ist zuverlässig, aber ob die Scheiben deinen Ansprüchen entsprechen, kann ich auch nicht sagen.

Ey Philipp!

Dank dir für den Link!
Der Blick auf die in Ebay verfügbaren Bilder zeigt mir, dass es wohl Glückssache wäre.
Werde mal versuchen, mit denen Kontakt aufzunehmen.

Stevie
 

Anhänge

  • IMG_0377.jpg
    IMG_0377.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.243
Ort
Braunschweig
Danke für die Info, Stevie.

Da ich weiß, das IWC sehr kulant und hilfsbereit sind, einfach mal IWC direkt anfragen.
Das Problem, anhand mit Bild zeigen.
 

stevie1967

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
218
Ort
Münster & Berlin
Hi Bernd,

leider habe ich mit IWC Muc/Schaffh nicht so gute Erfahrungen gemacht. Früher ja, aber seit die Cartier gehören, hat sich auch im Service vieles zum Schlechten gewandelt. Von der aktuellen Kollektion, die mir überhaupt nicht gefällt, weil total over-designt, mal ganz zu schweigen.
Dennoch bin und bleibe ich IWC-Fan. Und liebe meine Modelle aus den alten Kollektionen.
Aber ne Uhr sehen die Münchner und Schaffhauser von mir nicht mehr. Nur noch der Uhrmacher meines Vertrauens, der glücklicherweise IWC-zerti ist und deshalb alle Teile bekommt.

Grüße
Stevie

PS:
Roland Kemmner hat mich übrigens schnell und preiswert mit den Scheiben versorgt.
 
E

Eros

Gast
Wow, das wundert mich doch das IWC das so verkauft, sogar einfache Seikos sind da harmonischer. Würde mich auch gewaltig stören, gerade bei einer IWC.
 

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
753
Du hast recht, die Scheiben passen wirklich nicht zusammen. Wenn das ab Werk so ausgesehen hat, ist das wahrlich nicht zufriedenstellend, zumal auf diesem Niveau. Vielleicht hat man das früher aber auch noch nicht ganz so genau genommen. (Auf dem Foto sieht es überdies so aus, als wäre nicht nur der Druck, sondern auch der Weißton der Scheiben unterschiedlich, aber das mag dem Zahn der Zeit geschuldet sein.)

Ich habe zwar schon 3713 mit schwarzen Scheiben gesehen, aber ein Nachher-Foto Deines Exemplars könntest Du bei Gelegenheit trotzdem zeigen. Die schönen klassischen IWCs kann man nicht oft genug sehen. ;-)

Grüße,
Jens
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.243
Ort
Braunschweig
@Stevie: Das hört sich nicht gut an.
Ich wiederum habe bis dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Sei es, wenn ich eine Frage hatte, oder bei/mit meiner IWC Inge, die zur Revi war.
Sehr guter Kontakt, sehr guter Service. Uhr und alles drumherum top.

Die IWC gehört zur Richmont Gruppe. Dazu zählen...
...A.Lange & Söhne, Alfred Dunhill, Baume & Mercier, Cartier, Jaeger LeCoultre, Montblanc, Panerai, Piaget, Ralp Lauren, Roger Dubuis, Vacheron Constantin & Van Cleef & Arpels.
Sämtliche Unternehmen sind zu 100 % im Besitz von Richemont, mit Ausnahme von Roger Dubuis (60 %).

Zur IWC....
Früher ja, aber seit die Cartier gehören,....
, ich glaube da verwechselst Du was. IWC ist IWC und gehört zu 100% zur Richmont-Gruppe. Cartier auch. Mehr aber nicht.
IWC wurde nicht von Cartier aufgekauft.
 

stevie1967

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2010
Beiträge
218
Ort
Münster & Berlin
Hast natürlich Recht, Bernd.

Gleichwohl konnte ich in den letzten 20 Jahren, in denen ich IWC trage, feststellen, dass Service und insbesondere Kulanz deutlich schlechter wurden. Ist halt meine Erfahrung. Sicher gibt es viele, die das anders sehen.

So hat jeder seine Erfahrungen und seine Meinung.

Fakt ist für mich: IWC baut geniale Uhren. Aber die alten gefallen mir halt besser.

Stevie
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.243
Ort
Braunschweig
Stimmt, Stevie.

Die älteren Modelle sehen besser aus.
IWC, und muss man IWC zu Gute halten, nehmen jede Uhr ihres Hauses an, egal wie alt, und bringe diese wieder in einen sehr guten Zustand.
Das machen andere Häuser nicht.

Wenn Du ein zerti Konzi hast, dann bestell doch über den die Scheibe(n).
Ich würde dann beide Scheiben wechseln lassen und bei der Bestellung schon vermerken lassen, das der Aufdruck gleich stark sein muss.
 

wtx11

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo Stevie,

Möchte gerne meinen IWC Doppelchrono 3713 auf schwarze Scheiben umsetzen lassen und bin insofern auf der Suche nach dem perfekten Paar Datums- und Tagesscheibe (egal ob D oder E) mit weisser Schrift auf schwarzem Grund.

Oder hat jemand noch welche rum liegen, die er nicht mehr braucht?

mein Mido Multifort Chrono hat ein ETA 7750, eine schwarze Datums- und eine schwarze Wochentagsscheibe mit weißer Schrift. Ich kann diese Scheiben jetzt aber schlecht ausbauen und dir zuschicken :hmm:, weil meine Mido dann keine Datums- und Wochentagsanzeige mehr hätte und sie dann irgendwie unvollständig aussehen würde. :oops: Mir würde beim Anblick meiner Mido etwas fehlen. :lol:

Gruß
 

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
14.433
Ort
Spinalonga
Hallo Stevie,



mein Mido Multifort Chrono hat ein ETA 7750, eine schwarze Datums- und eine schwarze Wochentagsscheibe mit weißer Schrift. Ich kann diese Scheiben jetzt aber schlecht ausbauen und dir zuschicken :hmm:, weil meine Mido dann keine Datums- und Wochentagsanzeige mehr hätte und sie dann irgendwie unvollständig aussehen würde. :oops: Mir würde beim Anblick meiner Mido etwas fehlen. :lol:

Gruß

Stell dich mal nicht so an, dafür gibt es doch die kleinen Kalenderaufkleber für das Uhrband :D
Ein Member braucht dringend Hilfe, du könntest helfen, aber es scheitert an Kleingkeiten :-)

On top:
Die franz. Scheiben sehen gut aus und mich würde die unterschiedlichen Druckstärken auch massiv stören.

Go for it :super:
 

wtx11

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
1.424
Hallo Carlo,

Ein Member braucht dringend Hilfe, du könntest helfen, aber es scheitert an Kleingkeiten :-)

das nennst du Kleinigkeiten!? :angry; Diese Datums- und Wochentagsanzeige ist mir an meiner Mido schon sehr wichtig. :-D Vielleicht bewerte ich diesen modernen Schnickschnack ja über. ;-)

Gruß
 
Thema:

Datums- u.Tagesscheibe 7750 in schwarz

Datums- u.Tagesscheibe 7750 in schwarz - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Schwarze Automatikuhr Datum bei 12 Uhr: Hallo mal wieder. Manche von euch kennen es, man sieht eine Uhr am Arm eines anderen in der U-Bahn. Leider war er im Gespräch und ich wollte nicht...
From China with love oder ist es Un-“Sinn”? – Breitling Avenger II Chrono - A13381111B1A1: Kapitel I: Einführung Seid gegrüßt ihr Zeigerfetischisten, Kaliberanbeter und Lünettendreher, meine letzte Uhrenvorstellung ist schon ein...
Seiko Marine Master SBEX005, Hi Beat: hier nun eine kurze Vorstellung meiner 005: Es gibt ja bereits einen Faden...
[Erledigt] Taucher-Chrono Valjoux 7750 - Christ Custom mit schwarzem Datum: Und weiter geht es heute: Ich trenne mich auch von meinem Christ Diver-Chrono. Massiver Edelstahl, massives Band, trägt sich sehr gut. 43 mm...
Oben