Datums Lupe

Diskutiere Datums Lupe im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute. Glaube über dieses Thema wurde noch nicht geredet. Mögt ihr Datums Lupen oder nicht? Welche Arten gibt es? Also ich mag sie gar...
  • Datums Lupe Beitrag #1
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Themenstarter
Hallo Leute.
Glaube über dieses Thema wurde noch nicht geredet.
Mögt ihr Datums Lupen oder nicht?
Welche Arten gibt es?
Also ich mag sie gar nicht. Finde sie oft störend bis gar hässlich.
Von daher bin ich kein Rolex Fan.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen dass es schöne Lösungen gibt. Egal von welcher Firma.
Na dann bin ich mal gespannt auf Gleichgesinnte und mich überzeugen wollende.
Grüße an alle.
Nico

• Datums Lupe Beitrag #5
nem300

nem300

Die Lupen sind an sich gar nicht so schlecht, schlimm wirds nur wenn der Minutenzeiger auch nur in die Nähe davon kommt, dann muss man für 5-10 Minuten in den Taschenuhr-Modus wechseln (Handy), weil man überhaubt nichts mehr erkennen kann.
Blickwinkel ist auch so eine Sache, speziell bei den übergroßen Opa-Lupen, wie sie auf den bekannten Sportuhren von Rolex zu finden sind.
Generell kann ich ohne Lupe gut leben, aber schick sind sie schon.

• Datums Lupe Beitrag #9
JoeBuck

JoeBuck

Find ich super! Leider nicht überall nachzurüsten, wie ich bei meiner Breitling SO feststellen musste. Und grundlegend bieten das wenige an. Ein paar Modelle bei SEIKO, Tag Heuer ein paar Diver, Rolex....das war es so ziemlich. Ich würde die Option bei Kauf cool finden oder wenigstens kleine Chargen von einem Model. Ne Rolex würde ich mir alleine schon wegen der Lupe holen. Sehr cool wenn der Sekundenzeiger da durchflitzt.

• Datums Lupe Beitrag #10
MRBIG

MRBIG

Datumslupen finde ich generell als störend.

Entweder ein Großdatumsanzeige, oder halt ohne Datum.

• Datums Lupe Beitrag #12
Paulchen

Paulchen

Sieger Fotochallenge 1/2022
  • Datums Lupe Beitrag #13
G

Gast118964

Gast
Eine Zusammenrottung der Rolex-Date- Abgeblitzten ? :lol:
Wenn Euch die Lupe nicht gefällt - muss es ja auch nicht- kauft doch einfach eine Uhr ohne Selbige. :winken:
Wobei mir die Lupe bei meiner Panerai Luminor, welche sich unter dem Glas befand, auch irgendwann missfiel. Sah aus wie ein Wassertropfen unter dem Glas, welcher ständig Richtung ZB zu Tropfen drohte. Und ja sie war 300m Wasserdicht.

• Datums Lupe Beitrag #14
fleutjenpieper

fleutjenpieper

Ich finde schon Datumsanzeigen störend, was soll ich da noch zur Lupe sagen.:D

• Datums Lupe Beitrag #15
-Timmi-

-Timmi-

Nummer bestätigt
Eine Zusammenrottung der Rolex-Date- Abgeblitzten ? :lol:
Wenn Euch die Lupe nicht gefällt - muss es ja auch nicht- kauft doch einfach eine Uhr ohne Selbige. :winken:
Als ob sich die Uhrenwelt nur um Rolex drehen würde. Etwas ermüdend, dass der Thread direkt wieder in Richtung „Neiddebatte“ gelenkt wird.

• Datums Lupe Beitrag #17
JoeJoester

JoeJoester

Diese aufgesetzte Lupe geht bei mir auch überhaupt nicht. Das stört die ganze Optik ungemein...

Neulich hab ich eine andere Variante davon gesehen: www.bohen-watches.com/mille-mer

Technisch interessant, aber für mich zerstört das den ganzen Look der Uhr.

• Datums Lupe Beitrag #18
G

Gast118964

Gast
Als ob sich die Uhrenwelt nur um Rolex drehen würde. Etwas ermüdend, dass der Thread direkt wieder in Richtung „Neiddebatte“ gelenkt wird.
Der grüne, lachende Smiley sollte vielleicht etwas suggerieren?!

Satire z.B.

Neidisch muss keiner sein, aber warum diskutiert man über einen Makel, wenn man es einfach umgehen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Datums Lupe

Datums Lupe - Ähnliche Themen

Alles rund um Uhren im Deutschrap!: Moin zusammen. Die Themen Deutschrap und Luxusuhren geht ja gerade seit einigen Jahren ganz stark Hand in Hand und stößt hier ob des Images von...
Elster-Glanz in meiner Hütte - Union Glashütte Noramis Datum Sport D012.907.17.367.00: Ich bin eine kleine Elster…immer schon gewesen. Ja wirklich, ich mag es, wenn es glitzert und funkelt….aber stilvoll! Eine Vollgold-Rolette mit...
Transformers - Aus Rolex GMT Master II wird Rolex Sky-Dweller Ref. 326934: Transformers - Aus GMT Master II wird eine GMT mit Jahreskalender – Sky-Dweller Ref. 326934 Ganz so spektakulär wie obige Transformation ist...
Seiko 5 Sports SRPD65K1, schwarz & sexy!: Seiko 5 Sports SRPD65K1 Tja, wo fange ich hier an? Eigentlich ganz einfach. Seiko hat mich nie interessiert. Warum? Weiß ich gar nicht so...
Understatement oder absolute Dekadenz? - CASIO G-Shock MR-G ORIGIN (MRG-B5000B-1): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch eine ganz besondere CASIO Uhr vor. Eine Uhr, an der sich die Geister scheiden, wie man so schön sagt...
Oben