J
Jaess
Themenstarter
Hallo,
mal wieder nen paar Fragen von nem Ahnungslosen !
Bei den Papieren meiner Uhr (Fortis Pilot Chronograph) lag ein Beipackzettel das
das Datum und Wochentag nicht bei einer Zeigerstellung von 20 - 2 Uhr
erfolgen darf, weil sonst das Werk Schaden nehmen kann.
Ist das nur so eine "auf Nummer Sicher weil es bei 1nen von 10000000 Fällen vorkommt" Geschichte oder ist die Beschädigung des Werkes bei Missachtung ein realistisches Szenario ?
Wie ja, wie würde sich diese Beschädingung bemerkbar machen ?
Wierum muss man den Aufzug drehen um die Uhr aufzuziehen ? (Die Frage ist mir ein bisschen peinlich, rechtsrum oder ?)
Wie oft/lange muss ich ca, drehen umzu gucken ob die Gangreserve bei der
Uhr i.O. ist ?
Wieso hat Fortis die Preise so angezogen ?
Ich hoffe jemand hat die Gedult mir die Fragen zu beantworten,
würde mich freuen !
Gruß Jan
mal wieder nen paar Fragen von nem Ahnungslosen !
Bei den Papieren meiner Uhr (Fortis Pilot Chronograph) lag ein Beipackzettel das
das Datum und Wochentag nicht bei einer Zeigerstellung von 20 - 2 Uhr
erfolgen darf, weil sonst das Werk Schaden nehmen kann.
Ist das nur so eine "auf Nummer Sicher weil es bei 1nen von 10000000 Fällen vorkommt" Geschichte oder ist die Beschädigung des Werkes bei Missachtung ein realistisches Szenario ?
Wie ja, wie würde sich diese Beschädingung bemerkbar machen ?
Wierum muss man den Aufzug drehen um die Uhr aufzuziehen ? (Die Frage ist mir ein bisschen peinlich, rechtsrum oder ?)
Wie oft/lange muss ich ca, drehen umzu gucken ob die Gangreserve bei der
Uhr i.O. ist ?
Wieso hat Fortis die Preise so angezogen ?
Ich hoffe jemand hat die Gedult mir die Fragen zu beantworten,
würde mich freuen !
Gruß Jan