who
Themenstarter
Guten Abend,
heute ist die Sinn U50 bei mir angekommen.
Habe nach dem Auspacken die Uhr etwas aufgezogen, die Uhrzeit auf 6 Uhr eingestellt und wollte dann das Datum einstellen.
Laut Handbuch geschieht das in Kronen-Position 2 gegen den Uhrzeigersinn.
Doch beim Drehen passierte - nichts. Das Datum blieb auf der Position und lies sich nicht einstellen.
Datumswechsel funktionierte, wenn ich die Zeit über 24 Uhr gedreht habe, wechselte das Datum.
Uhrzeit auf 6 Uhr, Krone nochmals auf Position 0, dann wieder auf 2 - Datum wechselt nicht.
Habe mich schon auf einen Garantiefall eingestellt und die Uhr für ein paar Stunden liegen lassen.
Doch nachdem ich das Experiment wiederholt habe (Uhrzeit auf 6, Krone auf Position 2 und gegen den Uhrzeigersinn) - Datum wechselt schön!
Nach mehrmaligem wiederholen funktioniert nun das Datum.
Was könnte da der Grund für das Problem sein?
Soll die Uhr trotzdem zurück zu Sinn, oder ist eh alles gut?
Danke und Grüße!
who
heute ist die Sinn U50 bei mir angekommen.
Habe nach dem Auspacken die Uhr etwas aufgezogen, die Uhrzeit auf 6 Uhr eingestellt und wollte dann das Datum einstellen.
Laut Handbuch geschieht das in Kronen-Position 2 gegen den Uhrzeigersinn.
Doch beim Drehen passierte - nichts. Das Datum blieb auf der Position und lies sich nicht einstellen.
Datumswechsel funktionierte, wenn ich die Zeit über 24 Uhr gedreht habe, wechselte das Datum.
Uhrzeit auf 6 Uhr, Krone nochmals auf Position 0, dann wieder auf 2 - Datum wechselt nicht.
Habe mich schon auf einen Garantiefall eingestellt und die Uhr für ein paar Stunden liegen lassen.
Doch nachdem ich das Experiment wiederholt habe (Uhrzeit auf 6, Krone auf Position 2 und gegen den Uhrzeigersinn) - Datum wechselt schön!
Nach mehrmaligem wiederholen funktioniert nun das Datum.
Was könnte da der Grund für das Problem sein?
Soll die Uhr trotzdem zurück zu Sinn, oder ist eh alles gut?
Danke und Grüße!
who