Datum der alten Rolex Modelle

Diskutiere Datum der alten Rolex Modelle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Geht das vor oder rückwärtsschalten des Datums eigentlich bei allen Vintage Modellen von Rolex .........und wie is es mit den aktuellen ??Hmmmmmm...
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Geht das vor oder rückwärtsschalten des Datums eigentlich bei allen Vintage Modellen von Rolex .........und wie is es mit den aktuellen ??Hmmmmmm da braucht man es wegen der Schnellverstellung nicht mehr oder???






Beste Wünsche :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Nein, geht nur bei den GMT´s

Rest nur nach vorne...
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Kann ned sein bei meiner 6694 geht es auch und ne 1680 hab ich auch schon gesehen wo das ging :?
Deswegen meine Frage .... und GMT, müßte dann bei allen gehen wie siehts bei ner alten DJ aus ??
Die neuen haben dann nur noch die Schnellverstellung ...was heißt nur ...


Beste Wünsche :wink:
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Bei meiner 1680 ging es def. nicht, auch sonstige Rolex ohne Schnellverstellung die ich bis jetzt in Händen hatte (ca. 80 Stück aller Colour) konnte man nur nach vorne drehen.

Einziger möglicher Trick war, zurück drehen, hinter 12 Uhr und wieder nach vorne. Dann springts eben eins vor (aber eben nicht zurück).

Datum direkt beeinflussen kenn ich nur bei den GMTs
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Hmmmmm vielleicht gab es irgendwann ein Modellwechsel komisch ..... :roll:


Dank dir auf jeden Fall :)





Beste Wünsche :wink:
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Ich hab mal mit nem Rolex Sammler gemailt ....der meinte das Rückwärtsstellen geht auch mit den neueren Modellen (mit Datumsschnellverstellung)bei den alten auf jeden Fall :wink:





Beste Wünsche :wink:
 
Micha

Micha

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Hallo,

keine Ahnung wie er´es mit ner DD macht :wink:
Mir geht es ja um das normale Datum zu ner zweiten Komplikation langts bei mir noch ned :lol2:
Mit glauben o. nicht hat das nix zu tun, natürlich möcht ich gern aus euren Erfahrungen lernen . Ist halt so das es bei mir geht, bei der 6694 ist ein Rückwärtsschalten möglich und bei einer alten DJ von 82 die schon eine Datumsschnellverstellung hat auch .......vorher probiert :wink:
War inner Stadt und bin nem Händler ins Gespräch gekommen.
Und wie mir ja einfiel ging es auch bei ner 1680 die ich mal in der Hand hatte und befingern konnte.
Sorry das Thema :wink: ich war selber überrascht als ich die Precision rückdrehte und es Klick machte :wink:
So erleichtert es aber ungemein ne Datumskorrektur auch ohne Schnellverstellung :-D




Beste Wünsche :wink:
 
Thema:

Datum der alten Rolex Modelle

Datum der alten Rolex Modelle - Ähnliche Themen

Suche spezielles Rolex Modell: Hallo zusammen, kurze Frage: ich suche eine Rolex welche folgende Eigenschaften bietet: Größe zwischen 36 und 41 mm Lünette geriffelt (sind das...
Kaufberatung Rolex Submariner 14060M: Hallo zusammen! Ein Thema, das wohl nie alt wird... aber ich bin gerade auf der Suche nach einer Rolex Submariner. Meine genauen Umstände sind...
Kann man ein 93150 Rolex Serviceband direkt bei Rolex bestellen?: Hallo, Vlt weiß das gerade jemand, da ich auf der Rolex FAQ Seite nichts finde ausser "Braucht meine Rolex Batterien"....: Kann man direkt bei...
Kaufberatung JLC Memovox - gebraucht bis vintage: Eigentlich ist es für eine erneute Kaufberatung zu früh, aber irgendwie bin ich von der neuen Reverso so begeistert, dass mir die andere JLC auf...
Eine Pepsi, bitte!: Hallo liebe Mitinsassen, ich benötige mal eure Gehirne, Erfahrungen, Marktkenntnisse... oder was auch immer notwendig ist. :winken: Ich bin...
Oben