Datum der alten Rolex Modelle

Diskutiere Datum der alten Rolex Modelle im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Geht das vor oder rückwärtsschalten des Datums eigentlich bei allen Vintage Modellen von Rolex .........und wie is es mit den aktuellen ??Hmmmmmm...
Micha

Micha

Themenstarter
Geht das vor oder rückwärtsschalten des Datums eigentlich bei allen Vintage Modellen von Rolex .........und wie is es mit den aktuellen ??Hmmmmmm da braucht man es wegen der Schnellverstellung nicht mehr oder???

Beste Wünsche :wink:

B

Buteo

Nein, geht nur bei den GMT´s

Rest nur nach vorne...

Micha

Micha

Themenstarter
Kann ned sein bei meiner 6694 geht es auch und ne 1680 hab ich auch schon gesehen wo das ging :?
Deswegen meine Frage .... und GMT, müßte dann bei allen gehen wie siehts bei ner alten DJ aus ??
Die neuen haben dann nur noch die Schnellverstellung ...was heißt nur ...

B

Buteo

Bei meiner 1680 ging es def. nicht, auch sonstige Rolex ohne Schnellverstellung die ich bis jetzt in Händen hatte (ca. 80 Stück aller Colour) konnte man nur nach vorne drehen.

Einziger möglicher Trick war, zurück drehen, hinter 12 Uhr und wieder nach vorne. Dann springts eben eins vor (aber eben nicht zurück).

Datum direkt beeinflussen kenn ich nur bei den GMTs

Micha

Micha

Themenstarter
Hmmmmm vielleicht gab es irgendwann ein Modellwechsel komisch ..... :roll:

Dank dir auf jeden Fall :)

Micha

Micha

Themenstarter
Ich hab mal mit nem Rolex Sammler gemailt ....der meinte das Rückwärtsstellen geht auch mit den neueren Modellen (mit Datumsschnellverstellung)bei den alten auf jeden Fall :wink:

Micha

Micha

Themenstarter
Hallo,

keine Ahnung wie er´es mit ner DD macht :wink:
Mir geht es ja um das normale Datum zu ner zweiten Komplikation langts bei mir noch ned :lol2:
Mit glauben o. nicht hat das nix zu tun, natürlich möcht ich gern aus euren Erfahrungen lernen . Ist halt so das es bei mir geht, bei der 6694 ist ein Rückwärtsschalten möglich und bei einer alten DJ von 82 die schon eine Datumsschnellverstellung hat auch .......vorher probiert :wink:
War inner Stadt und bin nem Händler ins Gespräch gekommen.
Und wie mir ja einfiel ging es auch bei ner 1680 die ich mal in der Hand hatte und befingern konnte.
Sorry das Thema :wink: ich war selber überrascht als ich die Precision rückdrehte und es Klick machte :wink:
So erleichtert es aber ungemein ne Datumskorrektur auch ohne Schnellverstellung :-D

Thema:

Datum der alten Rolex Modelle

Datum der alten Rolex Modelle - Ähnliche Themen

• Hebewinkel von Nomos Beta - Tangente Sport Datum

Hebewinkel von Nomos Beta - Tangente Sport Datum: Hallo Forianer, seit langem träume ich von einer Nomos Tangente. Nun kann ich wahrscheinlich eine gebrauchte Tangente Sport mit Datum aus 2006...
  • Alte Mido Commander abdichten lassen + Datum Schnellschaltung defekt Cal. 1157OCD (AS 1920)

Alte Mido Commander abdichten lassen + Datum Schnellschaltung defekt Cal. 1157OCD (AS 1920): Ich habe eine alte Mido Commander aus den 70ern rumliegen (9369 H-B Variante mit Cal 1157 OCD (auf Basis AS 1920) und würde diese gerne abdichten...
  • [Erledigt] Stowa Flieger 40mm mit altem Logo, historischer Krone & ohne Datum!

[Erledigt] Stowa Flieger 40mm mit altem Logo, historischer Krone & ohne Datum!: Hallo zusammen, da ich momentan Platz für neue Uhren in der Box schaffe, trenne ich mich schweren Herzens von meiner Stowa Flieger. Es ist ein...
  • [Erledigt] Nomos Orion 38 Datum, Referenz: 380, neuwertig, 3 Monate alt

[Erledigt] Nomos Orion 38 Datum, Referenz: 380, neuwertig, 3 Monate alt: Liebes Uhrforum, pünktlich zu Weihnachten verkaufe meine erste und einzige Dress Watch. Meine fast neue Nomos Orion 38 Datum. Gekauft habe ich...
  • Alte Glashütte - Datum defekt

Alte Glashütte - Datum defekt: Hallo liebe Uhrmacher, Ich habe eine alte Glashütte Uhr von meinem Opa bei der die Datumanzeige leider defekt ist (weder manuelle Einstellung...