Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem

Diskutiere Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit Beginn meiner Uhrenleidenschaft hielt ich die DJ schon immer (zusammen mit der GMT2c) für das rundum gelungenste Modell der Kollektion...
  • Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #1
F

famoso-lars

Themenstarter
Seit Beginn meiner Uhrenleidenschaft hielt ich die DJ schon immer (zusammen mit der GMT2c) für das rundum gelungenste Modell der Kollektion. Unendliche Möglichkeiten an Zifferblättern/Band/Material glatt oder geriffelt machen die Datejust zum alltime classic.

Sie war meine erste Rolex und hat mich immer wieder begeistert, nur einmal, im Jahr 2009, hatte ich dem Uhren-Größenwahn geschuldet, eine verkauft und es bitter bereut. Keine Frage, dass sie bald wieder kam.

Sie passt einfach immer überall zu allem. Federleicht, elegant, sportlich, schlank, perfekt ausbalanciertes Gewicht, gut ablesbar, dezent, edel, super-genau schlägt sie sich nun schon Jahre bei mir und hat es verdient, Gesellschaft zu bekommen. Früher fragte ich mich noch, ob es Sinn macht, 2x eine technisch identische Uhr zu kaufen. Heute frage ich mich eher, ob ich nicht noch mehr Varianten kaufen soll :D

51BA504E-A023-40F7-98CD-9BEC12BA58A2.jpg
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #2
carter

carter

Nummer bestätigt
Hallo Lars,

schöne Uhren hast du da!
Ich würde gerne noch viele Bilder sehen und auch mal an deinem Arm welche.
Außerdem interessiert mich, wieso es genau diese beiden geworden sind!

Da kannst du sicher noch Gas geben, ist ja Sonntag da solltest du Zeit haben!

Gruß Carter

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #3
F

famoso-lars

Themenstarter
gerne:
627964D6-6A09-4A13-A575-9D5FDC93CECC.jpg

BB21E830-6927-4EF4-B853-FFBD9B553031.jpg

Diese Varianten wurden es weil ich bei der Uhr schon viele probiert habe. zB habe ich mal das silberne ZB einbauenlassen, sehr edel, aber schnell sehr farblos und langweilig, da kein Kontrast zum Rest der Uhr. Die Ablesbarkeit eher bescheiden. Bei weiss dagegen deutlich besser.

Das Oysterband wirkt für mich moderner (bin 38) und nicht so altbacken, wie das Jubile, welches auch mehr glitzert und auffälliger ist.

Stabindizes finde ich deshalb am besten, weil mir räm. ziffern zu verschnörkelt sind. UNd das rot/schwarze Wechseldatum ist Pflicht für mich, da es am jedem 2. tag den speziellen Akzent setzt. Beim Material favorisiere ich Stahl, dort sehe ich das besten PL Verhältnis, als DD käme für mich nur Weissgold in Frage und das ist preislich ja schon eine andere Dimension.

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #4
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Nettes Duo. :-D

Steht Dir perfekt! :super:

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #5
T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo
Interessanter Vergleich zweier technisch identischer Datejusts. ;-)
Ich neige auch immer zur Pärchenbildung.
Im Prinzip können es gar nicht genug Varianten dieser klassischen Modellreihe sein. Leider mußte ich aich schon die ein oder andere abgeben, sonst wären es jetzt 5.

Viel Spaß mit "den Zwei"

Gruß
T. Freekancer

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #6
carter

carter

Nummer bestätigt
Viele Dank und ja steht dir gut!
Aber sag nichts gegen das Jubilee und zu jung dafür zu sein ;-)
Ich bin Mitte zwanzig und liebe es. Es fühlt sich leichter an als
jedes Armband was ich bis jetzt getragen habe und ist sehr komfortabel!
Hier für dich weitere Inspiration zum Thema Zifferblatt.
Kein Schwesternfoto!
image.jpg

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #7
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Das ist zwar ein schönes Pärchen, aber eine wirkliche Vorstellung ist das eher nicht. ;-)

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #9
Don Jorge

Don Jorge

Hallo Lars!

Schöne Uhren, zweifelsohne! Damit du weißt, was hier allerdings kritisiert wird empfehle ich einen Blick hierauf: https://uhrforum.de/uhrenvorstellungen-im-uhrforum-t178237

Nachbessern ist keine Schande, ganz im Gegenteil! Die Uhren haben's allemal verdient. :super:

Beste Grüße!
Don

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #10
Happy Hour

Happy Hour

Genau. Und fang beim Threadtitel an, dann weiß ein jeder, was einen hier für schöne Uhren erwarten... ;-)

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #11
C

chris2611

Nummer bestätigt
Und was soll das jetzt sein hier?
Eine Uhrvorstellung sicherlich nicht...

Grüße
Frank

Genauso vergrauelt man Mitglieder, die aktiv werden (wollen)! Kann mich dunkel erinnern, dass Du mal einen Thread hinsichtlich des Umgangs hier im Forum eröffnet hast...
Wasser predigen und Wein saufen..., das sind mir die richtigen...

Sorry für offtopic!

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #12
marunner

marunner

Bin schon gespannt auf die regelkonformen Nachbesserungen.

Aber bis dahin viel Freude mit den tollen Twins.

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #13
carpediem

carpediem

Das sehe ich genauso. Bitte etwas nacharbeiten. Vor Allem im Titel, dann kann ich das laufen lassen.

Grüße
carpediem

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #14
uarfaen65

uarfaen65

gelöscht, weil schon gesgt

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #15
A

andifin

da passt noch gut eine blaue dazu...

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #16
F

famoso-lars

Themenstarter
hmm danke für die Hinweise, mir ist nach dem Lesen der Regeln nicht recht klar, was noch fehlt. Ok im Titel, dass es um DJ geht.

Aber ansonsten ist doch die Story dabei. Und zum 100. mal die Daten der wohl meistverkauften und bekanntesten Luxusuhr reinzukopieren fand ich jetzt nicht so spannend.

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #17
Don Jorge

Don Jorge

Und zum 100. mal die Daten der wohl meistverkauften und bekanntesten Luxusuhr reinzukopieren fand ich jetzt nicht so spannend.

Und selbst wenn's zum 1000. Mal wäre. Gehört dazu und ist auch gut so - jeder Nutzer könnte nämlich Nr. 1001 sein. ;-)

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #18
Micha

Micha

Die Zwei.

Ein top duo viel Freude mit den zweien.

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #19
ElClasico

ElClasico

Abend, erstmal HG zur Uhr. Diese Uhr wollte ich u(h)rsprünglich auch erst kaufen, wurde aber dann doch die Rolex für arme (Tudor) :D

Und zu deinem Kommentar:
Aber ansonsten ist doch die Story dabei. Und zum 100. mal die Daten der wohl meistverkauften und bekanntesten Luxusuhr reinzukopieren fand ich jetzt nicht so spannend.
Kann ich nur so unterschreiben.

• Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem Beitrag #20
danielham

danielham

Sehr cool - auch eine schöne Art sich zu entscheiden :super: heute schwarz oder weiß ... egal auf jeden Fall einer DJ .

Schöne Uhren - Klasse !

Herzlichen Glückwunsch
Andreas

Thema:

Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem

Datejusts - Die fantastischen Zwei - immer überall zu allem - Ähnliche Themen

CASIO Premium G-Shock MT-G (MTG-B3000BD-1A): Hallo liebe Uhrenfreunde, nach längerer Pause möchte ich euch heute mal wieder eine Uhr vorstellen. Auch wenn mein Herz eigentlich mehr für...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Understatement oder absolute Dekadenz? - CASIO G-Shock MR-G ORIGIN (MRG-B5000B-1): Hallo Uhrenfreunde, heute stelle ich euch eine ganz besondere CASIO Uhr vor. Eine Uhr, an der sich die Geister scheiden, wie man so schön sagt...
Die Suche nach perfekten Duos. Heute: Seiko ProspeX - Alpinist & 53MAS (SPB121 & SPB053): Aus aktuellem Anlass – Seiko fährt ja ein regelrechtes Artilleriegeschütz an Neuheiten auf – möchte ich hier meine beiden Seikos aus der...
TAG Heuer Carrera (Heuer01)...oder "nur knapp an einer Hublot vorbeigeschrammt"...: Ich möchte Euch heute meinen letzten Neuzugang vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine TAG Heuer Carrera 01. (Ref. CAR2A1Z.FT6044) Wie kam es...
Oben