Datejust Vintage Saphirglas

Diskutiere Datejust Vintage Saphirglas im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; .

Speedmaster Tobias

Parameter

@davidstz ob Saphir oder Plexi-Glas kannst du ganz leicht selbst testen.
Einfach mal kurz mit der Zunge das jeweilige Glas berühren....Zimmertemperatur = Plexi, kühleres Gefühl = Saphir. ;)

Da Plexi würde ich auch zu Poliwatch und Wattestäbchen greifen und es selbst probieren die Kratzer zu entfernen.

Vincent_Rock

SaphirGLASS gibt es nicht. Und es ist weder Glass, noch Saphir sondern wie nahezu alle bereits sagte Plexi.

Geh zum Uhrmacher, wirf nen 5er in die Kaffeekasse und lass ihn da einmal richtig rüberpolieren.

buzze1

Mach doch gleich ein neues Plexi rein. Kostet weniger als 100 eur.

Edit: gerade mal auf meine RG geschaut. 55 eur.

ticktack85

Wozu neu? Das Plexi ist doch noch top in Schuss. Die paar dünnen Kratzer sind in 30 Sekunden weg.

buzze1

ich hatte schon einige Plexi in der Hand denen man das Polieren danach durch "Unebenheiten" angesehen hat. Ich mache das daher idR nicht mehr

ticktack85

Ja, wenn sich da jmd hinstellt und tiefe Kratzer poliert, kann das passieren. Bei so feinen Dingern wie hier aber nicht. Da braucht man ja nicht mal wirklich mit Druck ansetzen.

emde

Um aber absolut sicher zu sein über welche Referenz wir hier sprechen, sollte der TS mal das Band abmachen und zwischen den Hörnern schauen, welche Zahlen da stehen.
Wenn auf der Rechnung schon falsch Safir drauf steht, passt dann auch die auf der Rechnung angegebene Referenznummer zur Uhr? Nicht das der TS eine 1603/0 gekauft hat? Dann wäre die Uhr mindestens 10 Jahre älter.
Reicht es nicht, zu schauen ob die Uhr eine Datumschnellverstellung hat? JA --> 5-stellig, NEIN, 4-stellig?

ticktack85

Im Grunde ja. Wegen des Glases weiß man dann aber immer noch nichts. Kann ja auch getauscht worden sein. So wie das hier aber aussieht, ist es ein Plexiglas.

Oysterstar

Die Uhr ist aber nicht weniger wert, weil sie Plexiglas hat.

Grüße,

Bernd

Big 29

@davidstz ob Saphir oder Plexi-Glas kannst du ganz leicht selbst testen.
Einfach mal kurz mit der Zunge das jeweilige Glas berühren....Zimmertemperatur = Plexi, kühleres Gefühl = Saphir. ;)

Da Plexi würde ich auch zu Poliwatch und Wattestäbchen greifen und es selbst probieren die Kratzer zu entfernen.
Da ist die Antwort, die ich auch auf der „Zunge“ hatte. :ok:

Thema:

Datejust Vintage Saphirglas

Datejust Vintage Saphirglas - Ähnliche Themen

Datejust 16013 Stahl/Gold geschenkt bekommen. Was tun?: Moin zusammen! Ich habe eine Rolex Datejust Ref. 16013 Stahl/Gold geschenkt bekommen. Die Uhr ist mindestens 30 Jahre alt und hat teilweise...
Casio Pro Trek prw 1500 Glas tauschen: Hallo liebes Forum, Ich habe eine prw 1500 auf ebay erstanden, leider ist ein Kratzer auf dem Glas. Nun wollte ich das Glas tauschen lassen und...
[Erledigt] Rolex Datejust 41,126300, blaues ZB, Neuzustand: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne meine Rolex Datejust 41mm Ref. 126300 mit dem beliebten blauen Zifferblatt tauschen/...
Uhrenbestimmung

Rolex Datejust Mickey Dial

Uhrenbestimmung Rolex Datejust Mickey Dial: Hallo Liebes Forum, ich brauche heute mal eure Hilfe! Ich habe mich mehr als kurzfristig dazu entschlossen einem Bekannten seine Rolex Datejust...
Omega Seamaster 300M Kratzer im AR Coating und verklemmten Drücker an der Schließe beheben?: Hey zusammen, mir ist klar, dass das Thema mit den Kratzern in der äußeren Schicht des AR-Coatings bei Omega Uhren hier nicht zum ersten Mal...
Oben