Kaufberatung Datejust II oder GMT Master II Ceramic

Diskutiere Datejust II oder GMT Master II Ceramic im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, eine soll´s noch sein. Eine will ich noch kaufen. Ich suche eine Uhr mit etwas Glamour, die man sehr gut zum Anzug tragen...
Brasi

Brasi

Themenstarter
Liebes Forum,

eine soll´s noch sein. Eine will ich noch kaufen.

Ich suche eine Uhr mit etwas Glamour, die man sehr gut zum Anzug tragen kann. Nachdem ich über alle möglichen Uhren (Dornblüth, JLC usw..) nachgedacht habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass ich einfach ein Rolex Typ bin.

Auch wenn sie sehr gut zum Anzug passen soll, will ich keine klassische, kleine Dresswatch, daher nicht unter 40mm! Ich selber bin auch nicht so der klassische elegante Typ. Zudem möchte ich gerne ein Oysterband mit polierten Mittelgliedern haben

Daher soll die Entscheidung zwischen einer GMT Master II Ceramic und einer Datejust II mit blauem ZB fallen.

Ich selber bin hin und her gerissen und stelle daher die Frage an das allwissende Form: Zu welcher würdet ihr mir raten?

Brasi

Brasi

Themenstarter
Gründe würden mich auch interessieren...:D

Captain Flam

Captain Flam

Ich bin für einen Abstimmungsthread.

Welche die meißten Stimmen bekommt, wird gekauft... :D

Ssak

Ssak

Datejust II : Ich bin begeistert von der Uhr. Der " Bling Faktor " ist unglaublich. Mehr Argumente? Habe ich nicht. Ich präferiere das ZB mit den Arabischen Ziffern, da bei dem Modell mit den Indizes m.M.n. das Verhältnis den selbigen und den Zeigern nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

In Puncto Glamour und Anzugtauglichkeit ist die DJ der GMT einfach überlegen. Beide sind toll, aber wenn deine Präferenz auf der Dressigkeit liegt, wird das Eis für die GMT relativ dünn...

ChasseurLeCoultre

ChasseurLeCoultre

Ich bin für einen Abstimmungsthread.

Welche die meißten Stimmen bekommt, wird gekauft... :D
Lieber nicht. Viele Menschen hier würden zu einem Anzug am liebsten ein dickes Chronograph von Hublot oder eine Deep Sea tragen. Deswegen werden die meisten auch die GMT Master wählen, weil sie ja eine Lünette hat an der man drehen kann! Was zu einem Anzug aber fatal wäre, es sei denn man ist ein Pilot und hat eine Uniform an.

michael b.

michael b.

Datejust II : Ich bin begeistert von der Uhr. Der " Bling Faktor " ist unglaublich. Mehr Argumente? Habe ich nicht. Ich präferiere das ZB mit den Arabischen Ziffern, da bei dem Modell mit den Indizes m.M.n. das Verhältnis den selbigen und den Zeigern nicht stimmt.
genau so würde oder werde ich es irgendwann mal machen, die GMT Master 2 sieht man vor allem an jeder ecke..........

Brasi

Brasi

Themenstarter
Also zur Zeit trage ich zum Anzug meistens einen Chronographen von Rolex oder AP.

Zuletzt bearbeitet:
SpeedCat

SpeedCat

die GMT Master 2 sieht man vor allem an jeder ecke..........
Bei euch gibt es offenbar viele äußerst gut betuchte Ecken, hier muß man für eine GMT-Master schon ein bisschen länger gucken. Aber selbst wenn, wäre mir das ziemlich egal. Wenn ich eine Uhr kaufe, dann kaufe ich die für mich. Und wenn ich diese Uhr haben will, kümmert mich das doch einen feuchten Dreck ob andere Leute dieses Modell ebenfalls besitzen oder nicht...

Brasi

Brasi

Themenstarter
Also hier auffem Land sieht man die GMT auch an sehr wenigen Ecken. Mich juckt es auch nicht wenn sie jeder hat.

Aber ich habe sechs Rolex mit schwarzer, drehbarer Lünette. Vielleicht ist eine Riffellünette wirklich eine gute Idee...

B

Bavarian

Gast
Keine von beiden!

Würde Dir zu einer Milgauss GV raten.

Grund 1: Passt super zum Anzug und macht auch im Freizeitstyle einiges her.
Grund 2: Die Milgauss GV ist weniger vertreten.

Aber am Ende liegt es sowieso an Dir!

Gruß

Brasi

Brasi

Themenstarter
@Bavarian: Habe ich auch dran gedacht, aber leider kein Datum

B

Bavarian

Gast
Hey Brasi,
Ich glaub das Du genügend Rolex Uhren mit Datum hast,;-) dann kannst Du bestimmt bei der Milgauss darauf verzichten!

M

minga_rot

Gast
Nach Konvention sind ja beide keine Dresswatches, dank Stahlband und stattlichen Größen. Das willst du aber ja auch gar nicht, und ich persönlich finde, dass beide ganz prima auch zum Anzug gehen.

Wenn ich zwischen beiden wählen dürfte, würde ich die GMT nehmen, gefällt mir ganz einfach besser. Da du aber, wenn ich das deinen Beiträgen richtig entnehme, die alte GMT sowie die Deepsea mit Keramiklünette besitzt, und du ja speziell eine elegante Uhr suchst - und da ist die Datejust wohl die elegantere - drängt sich die Datejust nahezu auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monkey

monkey

Also ein Freund von mir hat sich vor einer Woche die GMT II gekauft (Keramik natürlich), und ich muss zugeben die Uhr ist atemberaubend. Je nach Lichteinfall wirkt die Lünette anders. Ich würde mir auf jeden Fall die GMT II kaufen, ich finde die DJII für meinen Geschmack zu groß für das Design, zumindest die Stahl version, bei der ist das natürlich was anderes ;) :

OFFICIAL ROLEX WEBSITE - HOMEPAGE

Thema:

Datejust II oder GMT Master II Ceramic

Datejust II oder GMT Master II Ceramic - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Rolex Booklet Datejust aus 2011

[Verkauf] Rolex Booklet Datejust aus 2011: Zum Verkauf kommt ein Original Rolex Booklet für eine Datejust. Es handelt sich um die Deutsche Ausführung. Preis: 25 Euro inclusive Versand...
  • [Erledigt] Rolex Super Jubilee 63200 Armband für GMT Master & Datejust

[Erledigt] Rolex Super Jubilee 63200 Armband für GMT Master & Datejust: Verkaufe ein sehr selten einzeln zu bekommendes Rolex Super Jubilee Armband : Referenz 63200 Komplett mit allen Gliedern (24 Stück) Preis...
  • [Verkauf] Rolex Stahlarmband Oyster 78360 für GMT Master, Submariner, Daytona und Datejust

[Verkauf] Rolex Stahlarmband Oyster 78360 für GMT Master, Submariner, Daytona und Datejust: Guten Abend, Aus meinem Bestand haben mich einige Uhren verlassen. Dementsprechend sind nun noch 2 schöne Oyster 78360 mit der Wunderbar flachen...
  • [Erledigt] Rolex Jubilee Band 62510H mit 555 B Endlinks für Datejust / GMT Master

[Erledigt] Rolex Jubilee Band 62510H mit 555 B Endlinks für Datejust / GMT Master: Guten Tag zusammen, Vorab: NEIN, es handelt sich nicht um das von mir zwei Tage vorher angebotene Band! Dieses Angebot ist mit 555 B Endlinks und...
  • Das Exit-Duo: Rolex Datejust 116234 und GMT-Master II "Fat Lady" (16760)

Das Exit-Duo: Rolex Datejust 116234 und GMT-Master II "Fat Lady" (16760): Liebe Mitinsassen, ich weiss, man muss mit dem E-Wort sehr vorsichtig umgehen - aber die beiden Uhren, die ich euch heute vorstellen möchte...