Datejust 41 3235 Geräusch

Diskutiere Datejust 41 3235 Geräusch im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Leute! Ich habe mich nun entschlossen mich auch in diesem Forum anzumelden, ein passiver Mitleser bin ich nun ja schon länger. Ich...
Z

Zahl0s

Themenstarter
Hallo liebe Leute!

Ich habe mich nun entschlossen mich auch in diesem Forum anzumelden, ein passiver Mitleser bin ich nun ja schon länger.
Ich werde noch einen eigenen Vorstellungsthread eröffnen habe aber nun eine dringende bzw. wichtige Frage wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt, da ich ein ziemlicher Laie bin.

Gestern habe ich mir meine Datejust 41 (3235) beim Konzi in Wien abgeholt. Hat alles perfekt gepasst und voller Vorfreude aufs auspacken ging es nach Hause.

Zu Hause dann ein kleiner Schockmoment. Weiß nicht wieso, aber irgendwie machte dir Uhr ein komisches Geräusch, wenn man sie schneller bewegt. Reproduzieren konnte ich das ganze, wenn ich die Uhr etwa schüttle. Ich tu mir etwas schwer das Geräusch genauer zu beschreiben, aber es hört sich so an als wäre irgendetwas locker?
Im Video kann man es eigentlich perfekt hören was ich meine. (das feinere Geräusch kommt vom Armband)
höre:

Habe aber auch schon bisschen im Internet gelesen, dass es bei dem 3235 Werk normal sein soll?

Bräuchte wirklich euren Rat, da der Weg nach Wien für mich beträchtlich ist.

B

Bodega

Hallo
Ich habe ebenfalls eine DJ 41 mit dem 3235er Werk.
Dieses Geräusch kenne ich von der Uhr nicht.
Klingt als wäre ein Miyota drin :lol:
Ich würde nochmal zum Konzi gehen und evtl. mit anderen Uhren vergleichen.

Jannemann

Jannemann

Ich habe gerade meine DJ nicht hier, aber kann es sein, dass das Werk voll aufgezogen ist und die Rutschkupplung in Aktion ist?

B

Bodega

Also ich kann meine DJ schütteln egal wie voll aufgezogen sie ist. Ein solches Geräusch kann ich nicht feststellen.
Max. ein ganz leichtes Geräusch vom Rotor...da muß man aber auch die Ohren schon nah an der Uhr haben.

Spezi Matik

Spezi Matik

Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Da musst du den Weg zum Konzi in kauf nehmen, weil ein anderer (Uhrmacher) wird dir die Uhr in der Garantiezeit nicht gerne öffnen und nur Rolex kann checken, ob alles im grünen Bereich ist.

Z

Zahl0s

Themenstarter
Danke für eure Antworten!
Bin jetzt am Weg zum Konzi.
muss aber ehrlich sagen das ich von einer Reparatur überhaupt nicht begeistert bin. Uhr gestern Abend gekauf und heute früh schon wieder zur Reparatur? Wäre schon sehr enttäuschend...

Spitfire73

Spitfire73

Ich würde mal den Schließenbereich der Uhr ganz fest zuhalten beim Schütteln. Manchmal machen die Bänder/Schließen seltsame Geräusche und nicht die Uhr selbst.

Gruß
Helmut

Nuit89

Nuit89

Moin,

lass uns bitte mal wissen, was es war :super:

Oft werden solche Sachen leider hier nicht aufgelöst.

Gruß
Henrik

Breitlingfan_xf

Breitlingfan_xf

Gesperrt
Wenn das Werk solche Geräusche macht, das ist seltsam. Meine DJ41 macht das nicht, nur meine Parnis. Ich würde auch zum Konzi.

Blackwälder

Blackwälder

hört sich für mich nach Aufzugsrotorgeräusch an: Das ist ein Kugellager, das im ungünstigen Fall und wenn die Uhr wenig aufgezogen ist, also sich der Rotor frei drehen kann, mal zu hören ist. Bei Rolex eher ungewöhnlich, bei einem ETA öfter mal zu hören.

Spitfire73

Spitfire73

Das ist ein Kugellager, das im ungünstigen Fall und wenn die Uhr wenig aufgezogen ist, also sich der Rotor frei drehen kann, mal zu hören ist.
Das könnte man überprüfen/ausschließen indem man vergleicht, ob die Geräusche bei Vollaufzug ausbleiben.

Gruß
Helmut

gm_2000

gm_2000

Die neueren Kaliber 32XX sind kugelgelagert wie schon geschrieben wurde. Im Gegensatz zu den älteren 31XX kann man den Rotor hören. Ist also nicht ungewöhnlich. Die anderen Geräusche stammen mit Sicherheit vom Wackeln des Bandes...

T

tbickle

Gesperrt
Sollte die Uhr echt sein, dann ist vermutlich das Rotorlager hinüber. Dann reibt Metall auf Metall und es entstehen blechern-scheppernde Geräusche (und eventuell wahrnehmbare Vibrationen).

Z

Zahl0s

Themenstarter
Also kleines Update von meiner Seite.
Der Konzi hat ohne einen Mucks zu machen die Uhr zurückgenommen. Das man es bei dem neuen 32xx Kaliber leicht hört wenn man die Uhr schüttelt ist normal. (haben auch alle DJ in der Auslage) Jedoch darf es nicht so laut sein wie es bei mir war.
Da es keine andere DJ gegeben hat muss ich mich nun wieder gedulden. Stört mich zwar ein bisschen, ist mir aber lieber als die gleiche Uhr nach einer Reparatur zurückzubekommen.

Somit wird es jetzt wieder eine DJ 41 mit blauem/schwarzen Zifferblatt. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Thema:

Datejust 41 3235 Geräusch

Datejust 41 3235 Geräusch - Ähnliche Themen

• Wann Rolex Datejust 36 mit 3235 Werk in Gold mit Lederarmband ?

Wann Rolex Datejust 36 mit 3235 Werk in Gold mit Lederarmband ?: Moin, von den Rolex Neuheiten (Baselworld 2019) ist mir besonders die Datejust 36 ins Auge gefallen. Weiß jemand wann und ob davon auch eine Gold...
  • [Suche] Rolex Datejust 41 mit Weißgoldlünette und Jubileeband

[Suche] Rolex Datejust 41 mit Weißgoldlünette und Jubileeband: Hallo zusammen, ich suche diese Uhr neu, hat einer eine anzubieten ? freue mich auf Nachrichten. Gruß, Thomas
  • Kaufberatung Rolex Datejust Slate Dial Oyster Bracelet - was heißt denn das?

Kaufberatung Rolex Datejust Slate Dial Oyster Bracelet - was heißt denn das?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Datejust Bicolor zu kaufen. Gebraucht von einem EU Händler mit mind. 100 Bewertungen auf Chrono24...
  • [Suche] Rolex Datejust 36 blau neu am Jubilee und mit Weißgoldlünette

[Suche] Rolex Datejust 36 blau neu am Jubilee und mit Weißgoldlünette: Hallo zusammen, ich suche für meine bessere Hälfte genau die vorgenannte Uhr in blau mit Strichindizes, freue mich auf Angebote. Gruß, Thomas