S
Sockenmeister
Themenstarter
Guten Tag zusammen,
warum eine Datejust aus 1992 - in Spoiler gesetzt um es ausblenden zu können
Warum dieser Thread:
1. Natürlich um hoffentlich etwas passendes für mich zu finden - Kaufberatung von euch
2. Beim durchstöbern im Forum habe ich oft das Problem erfahren, dass optisch über ein Modell (per Chrono24 Link) geredet wird (zu viel poliert, Kanten unschön, verschlagen, angelaufen usw....), doch nach dem Verkauf der Uhr die Bilder des Links nicht mehr sichtbar sind. Deshalb wollte ich in meinem Thread Bilder meiner angefragten Links posten so dass andere Personen vielleicht nicht mehr mein Problem haben.
Welche Referenz habe ich mir vorgestellt:
Mir gefällt die Lünette der Ref. 16234 am besten das geriffelte was spitz zu spitz ineinander übergeht. Die Ref. 16220 hat zwischen den Spitzen noch das abgeflachte geriffelte.
Für mich kommt nur ein Exemplar mit Papieren in Frage – wegen dem Jahr 1992. Dafür hätte ich schon gerne einen Beleg
Ich habe meine Suche bei Chrono24 trotzdem ohne Ref. Eingestellt. Vielleicht, sollte es ein gutes Angebot einer 16220 geben kann ich mich damit abfinden.
Zu allererst hatte ich mich optisch in dieses Exemplar verliebt:
Generelle Frage: Was haltet ihr davon über Chrono24 bei einem Händler in Italien zu kaufen?
1. Modell von Chrono24:
Rolex Datejust Stahl Weißgold Automatik Armband Jubilé 36mm... für 6.868 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Ich habe ein Bild davon hochgeladen und Farblich markiert (sollte laut Regeln erlaubt sein?!)
Rote Markierung: Einschläge was jedoch dem alter entsprechend verkraftbar sein sollte?!
Gelbe Markierung: Des würde man als etwas zu stark/rundpoliert beschreiben oder?
Blaue Markierung: Ist das ein überpolierter Einschlag?
Orange Markierung: Kann ich mir gar nicht erklären – sieht aus wie Wasserflecken
Grüne Markierung: Das Band sieht zentrisch aus – sollte positiv sein
Die Hörner sehen von unten gleichmäßig aus = positiv
Der Boden sieht gut aus ohne Beschädigung
Zahnräder und Schrauben sehen nicht „Misshandelt“ aus
Was finde ich bei diesem Angebot komisch/verstehe ich nicht:
Weshalb steht auf dem Boden 16200 und nicht 16234
Im Titel steht was von Full Set 8700 € - ist das der Preis für mit Box+Papiere oder soll das den „Marktpreis“ wiedergeben?
Der Preis von 6868 € scheint mir im Vergleich zu anderen Modellen etwas hoch zu sein. Was jedoch bestimmt an der im Dezember 20 durchführten (Rolex?) Revision liegt.
2. Modell von Chrono24
Rolex Datejust 16234 anno 1992 für 5.800 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Gelbe Markierung: Die Kanten sehen für mich sehr gut aus
Rote Markierung: Ist das wieder ein Wasserfleck?
Roter Pfeil: Eine Spitze ist niedriger als die anderen – normal oder negativ?
Orangene Pfeile: Das Band ist etwas verzogen oder?
Keine Einschläge auf der Lünette sichtbar
Das Band sitzt auch hier mittig
Das Rolex Embleme auf der Schließe sieht noch gut erhaben aus
Was mich verunsichert sind teilweise die Bilder welche nur in einem kleinen Bereich scharf sind. Möchte man etwas vertuschen? Es fehlen Bilder der geöffneten Uhr
Händler sitzt in Italien?!
Es sind 1000€ unterschied zum ersten Link – kommt dieser nur durch die Rev. Zustande?
Wie ist eure Einschätzung zu diesen Angeboten?
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und Teilnahme an dem Thread freuen.
Danke + Grüße Sockenmeister
warum eine Datejust aus 1992 - in Spoiler gesetzt um es ausblenden zu können
Ich finde eine Rolex Datejust eine sehr schöne Uhr und habe mir gedacht, dass ich es schön fände solch eine Uhr, vor allem für besondere Anlässe, zu besitzen. Ich habe mir, dass das erste Mal Anfang Dezember '20 in den Kopf gesetzt und da kurz darauf mein Geburtstag folgte, dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre wenn ich diese Uhr emotional mit meinem Geburtsjahr 1992 verbinde.
Anfangs habe ich total unterschätz wie schwer es für einen Anfänger wie mich ist ein "passendes" Exemplar zu finden. Je mehr ich mich informiert habe desto mehr Unsicherheit macht sich bei mir breit. Ich habe versucht so viel es geht zu lesen, bitte verzeiht mir, wenn ich bei Begriffen oder beim Wissenstands allgemein weit hinter eurem sein werde.
Anfangs habe ich total unterschätz wie schwer es für einen Anfänger wie mich ist ein "passendes" Exemplar zu finden. Je mehr ich mich informiert habe desto mehr Unsicherheit macht sich bei mir breit. Ich habe versucht so viel es geht zu lesen, bitte verzeiht mir, wenn ich bei Begriffen oder beim Wissenstands allgemein weit hinter eurem sein werde.
Warum dieser Thread:
1. Natürlich um hoffentlich etwas passendes für mich zu finden - Kaufberatung von euch
2. Beim durchstöbern im Forum habe ich oft das Problem erfahren, dass optisch über ein Modell (per Chrono24 Link) geredet wird (zu viel poliert, Kanten unschön, verschlagen, angelaufen usw....), doch nach dem Verkauf der Uhr die Bilder des Links nicht mehr sichtbar sind. Deshalb wollte ich in meinem Thread Bilder meiner angefragten Links posten so dass andere Personen vielleicht nicht mehr mein Problem haben.
Welche Referenz habe ich mir vorgestellt:
Mir gefällt die Lünette der Ref. 16234 am besten das geriffelte was spitz zu spitz ineinander übergeht. Die Ref. 16220 hat zwischen den Spitzen noch das abgeflachte geriffelte.
Für mich kommt nur ein Exemplar mit Papieren in Frage – wegen dem Jahr 1992. Dafür hätte ich schon gerne einen Beleg
Ich habe meine Suche bei Chrono24 trotzdem ohne Ref. Eingestellt. Vielleicht, sollte es ein gutes Angebot einer 16220 geben kann ich mich damit abfinden.
Zu allererst hatte ich mich optisch in dieses Exemplar verliebt:
https://www.marcgebauer.com/products/rolex-datejust-36-1989-16234-malachite-stone-diamonds das grüne Malachite Ziffernblatt hat es mir angetan. Da es ein After Market Ziffernblatt ist war ich jedoch sehr verunsichert – kauft man sowas/ist das sehr Wertmindernd. Ich hatte noch keine Ahnung wie der allgemeine Zustand zu bewerten ist. Dann war das Modell verkauft … (gerne könnt ihr mir eure Meinung zu dem Modell mitteilen)
Generelle Frage: Was haltet ihr davon über Chrono24 bei einem Händler in Italien zu kaufen?
1. Modell von Chrono24:
Rolex Datejust Stahl Weißgold Automatik Armband Jubilé 36mm... für 6.868 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Ich habe ein Bild davon hochgeladen und Farblich markiert (sollte laut Regeln erlaubt sein?!)
Rote Markierung: Einschläge was jedoch dem alter entsprechend verkraftbar sein sollte?!
Gelbe Markierung: Des würde man als etwas zu stark/rundpoliert beschreiben oder?
Blaue Markierung: Ist das ein überpolierter Einschlag?
Orange Markierung: Kann ich mir gar nicht erklären – sieht aus wie Wasserflecken
Grüne Markierung: Das Band sieht zentrisch aus – sollte positiv sein
Die Hörner sehen von unten gleichmäßig aus = positiv
Der Boden sieht gut aus ohne Beschädigung
Zahnräder und Schrauben sehen nicht „Misshandelt“ aus
Was finde ich bei diesem Angebot komisch/verstehe ich nicht:
Weshalb steht auf dem Boden 16200 und nicht 16234
Im Titel steht was von Full Set 8700 € - ist das der Preis für mit Box+Papiere oder soll das den „Marktpreis“ wiedergeben?
Der Preis von 6868 € scheint mir im Vergleich zu anderen Modellen etwas hoch zu sein. Was jedoch bestimmt an der im Dezember 20 durchführten (Rolex?) Revision liegt.
2. Modell von Chrono24
Rolex Datejust 16234 anno 1992 für 5.800 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24
Gelbe Markierung: Die Kanten sehen für mich sehr gut aus
Rote Markierung: Ist das wieder ein Wasserfleck?
Roter Pfeil: Eine Spitze ist niedriger als die anderen – normal oder negativ?
Orangene Pfeile: Das Band ist etwas verzogen oder?
Keine Einschläge auf der Lünette sichtbar
Das Band sitzt auch hier mittig
Das Rolex Embleme auf der Schließe sieht noch gut erhaben aus
Was mich verunsichert sind teilweise die Bilder welche nur in einem kleinen Bereich scharf sind. Möchte man etwas vertuschen? Es fehlen Bilder der geöffneten Uhr
Händler sitzt in Italien?!
Es sind 1000€ unterschied zum ersten Link – kommt dieser nur durch die Rev. Zustande?
Wie ist eure Einschätzung zu diesen Angeboten?
Ich würde mich sehr über eure Einschätzung und Teilnahme an dem Thread freuen.
Danke + Grüße Sockenmeister