Date-Modelle Omega Speedmaster

Diskutiere Date-Modelle Omega Speedmaster im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Möchte hier zu einem Austausch zum Thema Date-Modelle der Speedmaster einladen. Mich interessieren vor allem diese drei Referenzen: 32105000...

ManuUhrwerk

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
87
Möchte hier zu einem Austausch zum Thema Date-Modelle der Speedmaster einladen.

Mich interessieren vor allem diese drei Referenzen: 32105000, 32205000 und 32330404004001. Alle drei haben einen Durchmesser von 40mm und sind bis 10bar wasserdicht, was sie schon mal deutlich altagstauglicher macht als die herkömmlichen Speedmaster-Modelle. Natürlich ist das 3D-Design des Ziffernblattes mit den Totalisatoren der regulären Speedmaster Moonwatch unantastbar. Dennoch sind diese drei Modelle vielleicht auch einen Kauf wert.

Mich interessieren bei diesen Modellen insbesondere die Gehäusehöhe und das Gewicht.

Die reguläre Speedmaster ist mit Ihren 14,x mm schon relativ flach. Die Triple-Date = 32205000 hat eine Höhe von ca. 15 mm und wiegt ca. 160 g.

Die Höhe und das Gewicht der anderen beiden Modelle 32105000 und 32330404004001 kenne ich leider nicht. Kann jemand hierzu eine Aussage treffen? Gerne auch mit Bildern der Uhr.
 

ManuUhrwerk

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
87
Bitte dieses Thema auf Wunsch des Erstellers löschen. Thema findet keinen Anklang.
 

Ora_911

Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
302
Die Date ist eine tolle Uhr, bestens verarbeitet, zeitlos, sehr zuverlässiges und präzises Werk.

Habe die Date wie auch die Speedy Prof und möchte keine davon missen.

Baut durch das 7750 natürlich höher als die Prof. stört aber und wird durch die Gehäuseform perfekt kaschiert.

Welche dir am besten gefällt kann dir niemand sagen, aber ich kann dir sagen dass du mit keiner was falsch machst
 
Thema:

Date-Modelle Omega Speedmaster

Date-Modelle Omega Speedmaster - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Speedmaster Date Chronograph 40mm "Panda" Ref. 323.30.40.40.04.001 - Full-Set: Verkaufe als Privatperson meine Omega Speedmaster Date Chronograph "Panda". Sie wurde im März 2010 bei einem Juwelier in München gekauft. Die...
[Erledigt] Omega Speedmaster Mark 40 „Triple Date“ (3520.50.00): Liebe Mitforianer, ausdrücklich als Privatverkäufer biete ich euch meine Omega Speedmaster Mark 40 „Triple Date“ (Referenz 3520.50.00) an. Ich...
[Erledigt] Omega Speedmaster Racing ( Cal. 3330, Ref. 326.30.40.50.06.001) von April 2020: Liebe Uhrenfreundinnen und Uhrenfreunde, ich möchte meine Speedmaster Racing, Ref. 326.30.40.50.06.001, verkaufen. Dies ist ein Privatverkauf...
Omega 1957 Trilogy Speedmaster 60th Anniversary Ref. 311.10.39.30.01.001: Liebe Uhrenfreunde Ist das tatsächlich die erste hier vorgestellte Speedmaster 60th Anniversary? Dann will ich mir Mühe geben und ausnahmsweise...
[Erledigt] Omega Speedmaster 176.0014 "TV": Liebe Forengemeinde, aufgrund eines lang ersehnten Grals, der mir zum Kauf angeboten wird....muss mich ein wirklicher Schatz meiner Sammlung...
Oben