Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!)

Diskutiere Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Ich habe ausdrücklich um Zurückhaltung ersucht und du legst mit Anlauf nach. Lass weiteres Sticheln.
#21
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
1.761
Ort
Wien
Nun, bei einem derartigen Muster:
a) frisch angemeldet
b) erster Beitrag
c) "ich bin immer wieder hier" heisst nur: bisher lesend absaugen von Info, keinerlei Einbringung von Infos
d) es geht als "Anfänger" (spielt das eine Rolle im Hinblick auf e)?) genau hier im UF um die am kontroverst diskutierte (und das aus guten, nachvollziehbaren Gründen) Marke
e) Preis ist genannt worden, obwohl völlig unerheblich bei einem vermeintlichen/offensichtlichen Mangel bei einem Kauf
f) es wird im zweiten post bereits über Wiederkauf gesprochen

da darf man schon mal eine eigene Meinung haben
Ich habe ausdrücklich um Zurückhaltung ersucht und du legst mit Anlauf nach.
Lass weiteres Sticheln.
 
#23
S

strazzi1965

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
198
Also die Umgangsformen einiger Teilnehmer könnten schon mal etwas sozialverträglicher ausfallen. Kleiner Tipp: Lieber mal die Finger stillhalten, anstatt sachfremde Beiträge unfreundlichen Inhalts zu posten. Finde ich dem TE gegenüber reichlich unfair, sich derart zu äußern.

@eddk:
Bei dem Preis und dem geringen Alter der Uhr hat die tadellos zu sein. Ich würde sie zurückgeben, denn Du weißt nicht, was da unter Umständen noch verhunzt worden ist. Es kann Dir im schlimmsten Fall sogar passieren, dass es Ärger bei einer Reparatur gibt, wenn Rolex feststellt, dass da gemurkst worden ist. Und Du kannst davon ausgehen, dass Rolex mit Sicherheit Frickeleien bemerkt. Und generell gilt: Beim großen Auktionshaus muss man äußerst vorsichtig sein. Lieber vor Ort kaufen oder über Plattformen wie Chrono24 etwas heraussuchen und dann zum anbietenden Händler fahren. Die direkte Inaugenscheinnahme können Dir auch die besten Fotos nicht ersetzen.

Gruß
strazzi1965
 
#25
S

strazzi1965

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
198
Die ist ja erst gut zwei Jahre alt. Und auch die Preise für die Datejust gehen seit ein paar Jahren durch die Decke. Ist fast so heftig wie zu Zeiten der großen Inflation in den 70-er Jahren und frühen 80-er Jahren. Wenn die neu um die 7-8k gekostet hat, sind 6-6,5k realistisch für eine zwei Jahre alte Datejust. Allerdings sollte die Uhr dann in Top-Zustand und mit Papieren sein.

Gruß
strazzi1965
 
#26
H

Horatius

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
76
Hallo und guten Abend,

meine Meinung: ZURÜCKGEBEN (ohne wenn und aber sts. des Verkäufers)

Ansonsten allseits ein angenehmes Wochenende
Horatius
 
#27
R

raketenwurm

Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
219
Wie hier Neuankömmlinge, die ihre Frage vielleicht nicht ganz "horologisch korrekt" stellen, vielleicht auch nicht so formulieren wie es der Profi gerne hören wöllte, immer wieder selbstherrlich angeraunzt werden finde ich ganz ehrlich unter aller Sau. Und das meine ich wörtlich, auch wenn mir das möglicherweise eine Sperre einbringt. Wer seinen Frust abladen möchte, der kann ja seine Partnerin oder wen auch immer bitten, ob sie Sonntagnachmittag dafür zur Verfügung stehen. Ich finde es einfach nur ein Ärgernis, hier regelmäßig rein zu schauen, und immer wieder den alltäglichen Missmut einiger Zeitgenossen lesen zu müssen. Mir bleibt hier echt fast jeden Tag die Spucke weg, wenn ich sehe wie von einigen usern eine Nichtigkeit zu einem Drama hochstilisiert wird. Aber vielleicht geht's in unserer Drama-getriebenen Zeit bei manch einem nicht mehr unterhalb Weltuntergang :shock::hmm: :face: :roll:

Eigentlich dachte ich ja, unser tolles Hobby bereitet allen hier angemeldeten usern uneingeschränkte Freude, offenbar ist das nicht so. Wer nicht helfen will, der kann übrigens einfach mal die Finger von den Tasten lassen!

An den TS: Willkommen im Forum! Es haben ja etliche Kollegen bereits gesagt/geschrieben. Der Zeiger ist tatsächlich nicht ganz korrekt, ich hatte so etwas bei einer nagelneuen Milgauss auch schon. Sowas kann passieren, bei allen Marken. Sowas darf und sollte man allerdings reklamieren, wenn es stört. Wenn Dir die Uhr sonst gefällt und alles tipptopp ist würde ich den Verkäufer ansprechen, ob er das behebt, und vor allem, wie lange das dauert. Falls die Uhr dazu zu Rolex eingeschickt werden muss, oder anderweitig erst eine größere Veranstaltung daraus werden soll, würde ich das lassen (ich warte bei Wempe seit 10 Wochen auf eine Reparatur und es werden weitere 2 Wochen dazu kommen). Ärgerlich wäre ja auch, wenn Du auf eine Reparatur nun 4 Wochen oder länger warten musst. Ich weiß auch nicht wie es dann mit einem Rückgaberecht aussähe, falls die Reparatur nicht zu Deiner vollsten Zufriedenheit erfolgt.

Hat der Verkäufer also keine für Dich zufriedenstellende schnelle Lösung würde ich ganz schnell vom Rückgaberecht Gebrauch machen und mir eine andere Uhr suchen, zu dem Preis sollte das möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
ChocoElvis

ChocoElvis

Dabei seit
31.12.2011
Beiträge
3.548
Ort
Saarland
in dieser Preisklasse ganz klar : Verkäufer kontaktieren, Mangel reklamieren, Ware zurückschicken!
 
#29
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.344
Nach dem die 14-Tages Rückgabefrist verstrichen ist - wie hast Du Dich entschieden? Behalten oder zurückgegeben?
 
Thema:

Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!)

Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Aquis Date, schwarzes ZB, Stahlarmband, Full-Set 11/2016

    [Erledigt] Oris Aquis Date, schwarzes ZB, Stahlarmband, Full-Set 11/2016: Liebe Kollegen, im Uhrenkoffer befinden sich mittlerweile zu viele Diver, darum muss die Aquis leider ihren Platz räumen. Die Oris Aquis Date...
  • [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Automatik Day/Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016

    [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Automatik Day/Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016: Hallo zusammen, ich biete hier meine neuwertige und kaum getragene TAG Heuer Carrera an. Es ist die Referenz WAR201E.BA0723 mit dem wunderschönen...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610 LN aus 2016

    [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610 LN aus 2016: Moin, Als bekennender Flipper biete ich meine Top gepflegte Submariner an. Es handelt sich um eine LC 200 im Full Set siehe Bilder. Gekauft in...
  • [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Calibre 5 Day Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016 - Neuwertig Service 04/2018

    [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Calibre 5 Day Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016 - Neuwertig Service 04/2018: Hallo zusammen, ich biete Euch, passend zu Weihnachten, meine TAG HEUER CARRERA Calibre 5 Day Date in der Ref. WAR201E.BA0723 in neuwertigem...
  • [Verkauf] Tissot PR 516 GL Day/Date, ZB silber, revisioniert 2016

    [Verkauf] Tissot PR 516 GL Day/Date, ZB silber, revisioniert 2016: Liebe Forumsmitglieder, wie bereits erwähnt bin ich am Ausdünnen meiner kleinen Sammlung und möchte euch daher folgende Uhr anbieten, die es...
  • Ähnliche Themen

    Oben