Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!)

Diskutiere Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute Ich muss gestehen, dass ist wirklich ein sehr tolles Forum und ich bin immer wieder hier. Jedoch habe ich zum ersten mal auch ein...
E

eddk

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2
Hallo Leute

Ich muss gestehen, dass ist wirklich ein sehr tolles Forum und ich bin immer wieder hier.

Jedoch habe ich zum ersten mal auch ein kleines oder größeres Problem.
Ich habe eine Uhr aus einem bekannten Portal mit 14 Tage Rückgabegarantie gekauft. Die Uhr wurde 2016 in Deutschland gekauft . Es handelt sich um die Date Just 36 in schwarz und ich habe 6250€ bezahlt.

Leider hat diese aus unerklärlichen Gründen einen Schaden am Minutenzeiger. Kann mir mal jemand bitte erklären wie sowas geht? Soll ich sie zurückschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe! bin noch Anfänger...
Ich habe ein Bild angehängt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.825
Ort
Gelnhausen
Da waren die Zeiger wohl schon mal ab um am Werk oder ZB zu arbeiten und wurden dann wieder unsauber gesetzt/verkratzt. Das würde ich nicht haben wollen...
Bei dem Preis, reklamieren.
 
E

eddk

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2
Ich versteh sie nicht ganz. Ich wäre über Ihre Hilfe wirklich sehr sehr dankbar. Ich habe diese Uhr gekauft und bin mir nicht sicher ob der Schaden zu groß ist um die Uhr überhaupt zu behalten. Der Preis ist nämlich ziemlich hoch und ich will beim eventuellen wiederverkauf in ein paar Jahren keine Probleme haben.
 
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.722
Ich folge Dir.

Wenn es Dich stört beheben lassen ( nach Preis beim Konzi fragen ) oder zurückschicken.

Vorher den Verkäufer darauf ansprechen und schauen was er dazu sagt.

Von Preisen habe ich hier keine Ahnung. Eine Menge Schotter was inzwischen für sowas verlangt wird.
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Welche Hilfe soll ein Forum welches Du gerade betreten hast, bieten?
Du bist erwachsen genug um 6 k online zu versenken und hast auch einen gesetzlichen Rückenhalt, was ist da noch zu erfahren im WWW.
Artikel entspricht nicht Deinen Vorstellunge, zurück damit und Du hast einen Seelenfrieden, den Du momentan nicht hast.
 
Tom60

Tom60

Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
909
Ort
Freccione
Wenn man über 6000 Euro für eine Uhr ausgiebt sollte sie perfekt sein! Ich würde sie zurückschicken.
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
821
Auf den Bildern des Verkäufers war das nicht zu erkennen?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.956
Ort
Braunschweig
Darum geht es doch gar nicht.

1. Der Käufer ist erwachsen, denn wenn 6250€ bezahlt werden, dann greift in der Regel der Taschengeld-§ nicht mehr. ;-)
2. (.....) mit 14 Tage Rückgabegarantie gekauft.

:idea:
 
Mickey

Mickey

Moderator
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
2.074
Ort
Wien
@TS: Vielleicht lässt du uns mehr über die Rahmenbedingungen deines Kaufs teilhaben. Ansonsten sind wir bei nur bei Vermutungen, Möglichkeiten.
Die anderen Kollegen ersuche ich ich um etwas mehr Zurückhaltung.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.729
Ort
Wien
So wie ich das sehe, ist der Schaden nicht extrem groß. Bei Konsumentengeschäft, also bei Kauf von Unternehmer, hast du ein Rücktrittsrecht. Da musst du keine Gründe angeben. Du schreibst ja selber, dass du 14 Tage Rückgaberecht hast und von einem bekannten Forum gekauft hast.

Wenn nichts mehr geht, weil Frist schon abgelaufen (aber davon gehe ich nicht aus), ist es kein Totalverlust, weil du die Zeiger entweder aufarbeiten lassen kannst oder über Rolex-Konzi neue bestellen. Klar, das wird auch ein mittlerer dreistelliger Betrag, aber in Relation zum Kaufpreis noch ok.
Aber wie gesagt, wenn von Unternehmer gekauft, einfach zurück schicken.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.872
Nun, bei einem derartigen Muster:
a) frisch angemeldet
b) erster Beitrag
c) "ich bin immer wieder hier" heisst nur: bisher lesend absaugen von Info, keinerlei Einbringung von Infos
d) es geht als "Anfänger" (spielt das eine Rolle im Hinblick auf e)?) genau hier im UF um die am kontroverst diskutierte (und das aus guten, nachvollziehbaren Gründen) Marke
e) Preis ist genannt worden, obwohl völlig unerheblich bei einem vermeintlichen/offensichtlichen Mangel bei einem Kauf
f) es wird im zweiten post bereits über Wiederkauf gesprochen

da darf man schon mal eine eigene Meinung haben;-).


@TS: Privatkauf oder vom Gewerbetreibenden? Wie lautete die Originalanzeige? Waren auf den Bilder Spuren zu erkennen? Warst Du bei einem Rolex-Konzi, der sein fachmännisches Auge darauf werfen konnte? Wenn ja, was sagte der? Hast Du den Verkäufer schon gefragt zu dem Sachverhalt? Wenn ja, was sagte der?

Hier aus der Entfernung ist es schwer und Hinweise sind schon genannt worden. Daher mein Tipp: Konzi aufsuchen und Verkäufer kontaktieren, dann wirst Du schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.799
Ich muss gestehen, dass ist wirklich ein sehr tolles Forum und ich bin immer wieder hier.
Fein, mit Komplimenten fängt man Mäuse ;-) Da frage ich mich doch als mündiger User, warum erst heute angemeldet und dann auch ohne eine winzige höfliche Vorstellung. Na ja, vielleicht haben die internen Posts nicht so interessiert. Und für einen "Anfänger" hast Du doch gleich das richtige Objekt ausgewählt.

Der Preis ist nämlich ziemlich hoch und ich will beim eventuellen wiederverkauf in ein paar Jahren keine Probleme haben.
Wenn Du bereits über einen Wiederverkauf sinniert hast und Dir die Uhr Kopfschmerzen bereitet, so gibt es doch zwei Wege: Schick sie zurück oder biete sie doch gleich und jetzt an. Bei einer Rolex wirst Du sicherlich einen Käufer finden, wie Du beim Lesen und Informieren in der Vergangenheit festgestellt haben wirst.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.729
Ort
Wien
Kurzer Nachtrag: ich würde, wenn ich sie behalte, z.B. weil du einen Preisabschlag vereinbarst, unbedingt vorher zu einem Konzi gehen. Grund: die Uhr war offen, vielleicht ist das Blatt gewechselt worden, vielleicht irgendein anderer Blödsinn gemacht worden. Wenn jemand nicht in der Lage ist, die Uhr zu öffnen, ohne die Zeiger zu zerkratzen, dann würde ich mir generell Sorgen über die durchgeführten Arbeiten machen.
 
ticktack85

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
673
Wie kann es eigtl sein, dass Nutzer wie im Beitrag #14 ganzjährlich ihren Senf unbestraft ablassen dürfen? Ich habe von diesem Nutzer noch nichts sinnvolles gelesen hier im Forum. Nur "mimimi"

Zum Thema: Mach vom gesetzlichen Rückgaberecht gebrauch. Dann motiviere dich, in einem lokalen Geschäft zu kaufen. Da kaufst Du nämlich das, was Du siehst und hast auch einen klar besseren Service. :-)
 
Martin.S

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.782
Ort
GM
Gebe die Uhr zurück, weder Nachbesserung noch Preisnachlass werden dich glücklich machen. Diese Uhr ist für dich "verbrannt"
 
Thema:

Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!)

Date-Just 2016 aus dem Internet - Mehr Splitter / Kratzer als erwartet (Minutenzeiger!) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Oris Aquis Date, schwarzes ZB, Stahlarmband, Full-Set 11/2016

    [Erledigt] Oris Aquis Date, schwarzes ZB, Stahlarmband, Full-Set 11/2016: Liebe Kollegen, im Uhrenkoffer befinden sich mittlerweile zu viele Diver, darum muss die Aquis leider ihren Platz räumen. Die Oris Aquis Date...
  • [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Automatik Day/Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016

    [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Automatik Day/Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016: Hallo zusammen, ich biete hier meine neuwertige und kaum getragene TAG Heuer Carrera an. Es ist die Referenz WAR201E.BA0723 mit dem wunderschönen...
  • [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610 LN aus 2016

    [Erledigt] Rolex Submariner Date 116610 LN aus 2016: Moin, Als bekennender Flipper biete ich meine Top gepflegte Submariner an. Es handelt sich um eine LC 200 im Full Set siehe Bilder. Gekauft in...
  • [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Calibre 5 Day Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016 - Neuwertig Service 04/2018

    [Erledigt] TAG HEUER CARRERA Calibre 5 Day Date Ref. WAR201E.BA0723 aus 03/2016 - Neuwertig Service 04/2018: Hallo zusammen, ich biete Euch, passend zu Weihnachten, meine TAG HEUER CARRERA Calibre 5 Day Date in der Ref. WAR201E.BA0723 in neuwertigem...
  • [Verkauf] Tissot PR 516 GL Day/Date, ZB silber, revisioniert 2016

    [Verkauf] Tissot PR 516 GL Day/Date, ZB silber, revisioniert 2016: Liebe Forumsmitglieder, wie bereits erwähnt bin ich am Ausdünnen meiner kleinen Sammlung und möchte euch daher folgende Uhr anbieten, die es...
  • Ähnliche Themen

    Oben