Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-)

Diskutiere Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hatte letzte Woche das Glück relativ günstig eine IWC Mark XVI am Stahlband zu ergattern - tolle schlichte Uhr :-P. Die Bilder sind wie...
  • Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #1
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Ich hatte letzte Woche das Glück relativ günstig eine IWC Mark XVI am Stahlband zu ergattern - tolle schlichte Uhr :-P.

Die Bilder sind wie immer miserabel :???:.

SAM_0558.jpg

SAM_0561.jpg

SAM_0562.jpg

SAM_0567.jpg

SAM_0568.jpg

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #2
smarti

smarti

Gratulation zur Uhr... und zum provokanten Titel! Unterschreiben würde ich ihn zwar nicht. Aber er weckt Neugierde. :-D

Mit IWC hab ich's zwar überhaupt nicht, aber die Marks fand ich schon immer toll. So auch Deine XVI :super:

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #3
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Glückwunsch zur IWC. :klatsch:

Aber das weltbeste Stahlarmband ist eindeutig das Klapperding der alten Sub!

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #4
Argonath

Argonath

sehr schon! understatement gefällt mir gut! die bänder sind wirklich klasse!

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #5
finch

finch

Meine Frage wie findest Du selber das Band?merkt man wirklich was,hab das auch schon
öfters gehört bez. Speedbird.Bitte nicht missverstehen,es wird halt immer diesbez. gesagt
das die fast das gleiche Band hat wie die IWC & dieses nun mal das Nonplusultra ist.

lg
Miro der gerade eine Neue Speedbird bekommen hat & sich überlegt ob er das Stahlband
abmacht & finally "ze Beater" nach 20jähriger Suche endlich gefunden hat.

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #6
BSBV

BSBV

Glückwunsch zur IWC.

Nicht nur die Uhren sind klasse, nein auch die Bänder sind super.

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #7
roter.papagei

roter.papagei

Gratuliere,

Ich hab sie mal anprobiert bei Wempe - eine schönere Fliegeruhr ist nicht auf dem Markt. Aber der Preis, ohje!

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #8
O

okko

Bestimmt ´ne gute Uhr, aber nur in weiß mit Lederarmband gefällt sie mir.
Der Titel verwirrt mich komplett:schock:

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #9
andreas-am

andreas-am

Themenstarter
Ich hatte schon verschiedene Uhren am Stahlband. Im Vergleich zu denen von Omega, Sinn, Longines usw. trägt es sich bedeutend angenehmer und auch die Verarbeitung ist meines Erachtens nach auch besser. Das System zum Kürzen/Verlängern ist auch super :-).

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #10
U

uhrgeschichte

Gast
Eine der schönsten Fliegeruhren die ich kenne. 38 mm Durchmesser so weit ich weiß? Nur das Uhrwerk finde ich für den Neupreis etwas unangemessen (oder umgekehrt ;-)). Aber du hast diese Uhr ja günstig erworben, wie du schreibst.
Viel Spaß damit.

Gruß uhrgeschichte

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #11
uhrnovize

uhrnovize

Super Flieger, wobei ich eigentlich auch kein Freund von IWC bin...

Das feingliedriger Band macht jedoch einiges her, ich kann mir gut vorstellen, das es sich exzellent tragen lässt!

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #12
L

lopo

Gast
Naja ob es das weltbeste Stahlarmband ist weiß ich jetzt nicht.
Aber die Uhr gefällt mir

• Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) Beitrag #13
S

shaddy

Gast
Gratulation zu deiner Mark XVI !:super:
Die Uhr sieht sehr schön aus und gefällt mir mit Stahlband besser als mit Lederband. Die Verarbeitung von IWC ist schon erstklassig, da kann man anfangen wo man will. Die Uhrwerke sind zwar bei den meisten Modellen Großserienkaliber bis auf einige Ausnahmen, aber so dermaßen überarbeitet, da bleibt kein Teil vom Uhrwerk unbearbeitet. Genauso die Stahlbänder sind eine Klasse für sich. Ich trage meinen Doppelchrono auch immer sehr gerne, von daher kann ich deine Begeisterung für diese Uhr sehr gut nachempfinden.

gruß. shaddy

Thema:

Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-)

Das weltbeste Stahlarmband - IWC Mark XVI :-) - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Mark XVI full set + Revi: Vorbemerkung: Ich bin Privatverkäufer, Eigentümer und Besitzer der nachfolgend angebotenen Uhr. Ich verkaufe hier meine IWC Mark XVI mit...
[Erledigt]

IWC Mark XVI

[Erledigt] IWC Mark XVI: Hallo Community, es sind mittlerweile einfach zu viele Uhren in meinen Boxen, ich fühle mich nicht mehr wohl mit so viel Auswahl. Daher habe ich...
Von Äpfeln, Fliegern und Lewis Hamilton – IWC Mark XVIII Saint Exupery & Mark XX: Wo beginne ich nur? Klar, eigentlich von vorne. Aber manchmal ist das gar nicht so einfach. Doch einmal eine generelle Einleitung: IWC macht...
IWC Spitfire Ref. IW387902 in Bronze: Liebe Therapiegruppe, es war Ende der 90iger, als ich zum ersten Mal eine IWC in der Hand hatte. Ein Bekannter von meinem Vater hatte sich diesen...
[Erledigt] IWC Mark XV , Fullset: Hallo ins Uhrforum , ich möchte gerne meine IWC Mark XV tauschen oder verkaufen. Die Uhr befindet sich in meinem privaten Besitz und wird auch...
Oben