Das Uhrforum ist der Hammer!

Diskutiere Das Uhrforum ist der Hammer! im Small Talk Forum im Bereich Community; Servus! Bin gerade wieder über eine Sorge eines UF-Mitglieds gestolpert, welches sehnsüchtig auf eine Antwort eines Verkäufers wartet. Sekunden...

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.778
Servus!

Bin gerade wieder über eine Sorge eines UF-Mitglieds gestolpert, welches sehnsüchtig auf eine Antwort eines Verkäufers wartet.

Sekunden später stolpere ich über diese kleine alte Geschichte- einige werden sie sicherlich kennen...aber es lohnt nochmals darüber zu schmunzeln.

Witzigerweise ist sie in Zeiten des Internets aktueller denn je :ok:

Viel Spaß:

Hammer-Geschichte von P. Watzlawick

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen. Doch da kommt ihm ein Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Vielleicht hat er die Eile nur vorgeschützt, und er hat was gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts getan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht´s mir wirklich. - Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

(aus P. Watzlawick: Anleitung zum unglücklich sein.)
 

chrisless

Dabei seit
09.04.2014
Beiträge
339
Ort
Trier
Da kommen Erinnerungen aus der Schule hoch:confused:

Wage aber zu bezweifeln, dass manche "Vergifter" hier soviel denken bevor sie schreiben.....
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.027
Und wenn es ein klitzekleines Hämmerchen ist, das für Feinstbearbeitungen von Uhrwerken dient?8-)
 

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.828
Ort
Wo ich mich gut fühle
Uuuuuh - das hatte ich nicht bedacht, weil jenseits meiner Preisregion: Eine per Hand aufgebrachte Perlage - da wird man wohl ein Hämmerleinchen brauchen, daher MP Konform ;-).
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.181
Ort
Bärlin
Ich denke er meint eher das Feinregulierhämmerchen, für diese asiatischen Schwanenhalsdinger....:D

Gruß
Mike
 

Wasserkönig

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
71
Ort
Frankfurt am Main
Das ist gut :-D

Im Internet kommt noch hinzu, dass flüchtig Geschriebenes oftmals einem Bild mit weissen Stellen gleicht. Diese weissen Stellen werden vom Leser sozusagen "ausgemalt". Und dann kommt es eben darauf an, ob der Leser ein Das-Glas-ist-halbvoll-Typ ist oder halt der Das-Glas-ist-halb-leer-Typ. Obwohl... da kommt es wiederum darauf an, ob er gerade einschenkt oder ausgießt...
 

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.778
Ich habe da mal ein themennahes Problem...sollte man einen Hammer ausleihen, wenn man mit mehreren Fragezeichen bombardiert wird? Ich bin jetzt irgendwie verunsichert ...:hmm:

:face:
 

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.847
Ort
Nirvana
Wenn man mit mehreren Fragezeichen zukartätscht wird, dann leiht man doch keinen Hammer aus! Für mich kann es da keine zwei Meinungen geben.

Aber warum soll das Uhrforum dem Hammer aus dem Startpost entsprechen? Du hast Webspace und möchtest das Uhrforum leihen? Möchtest du den Betreiber nun beschimpfen?
 

derTeichfloh

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
558
Ort
Sachsen
... machen wir es kurz:
DSCI0001.JPG
Hier hast du den Hammer!
 

Martin.S

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
2.158
Danke für den Tipp, habe mir soeben das Hörbuch zu der Hammerharten Geschichte geladen.
 

Uhrakel

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.750
Ort
Bowlingbahn
Und jetzt fehlt nur noch??? auf einem Bus vor einem auf der A1 und der Buchtipp Bei Amazon. Wenn es gut läuft, wie bei mir, dann hat Claudia Schiffer??? auf dem Po tätowiert. Schönes Wochenende
 

Aeternitas

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.778
Uhrakel...das findet alles in Deinem Kopf statt...Po...Schiffer...A1...Tatoo...Wochenende...meimei, Ihr habt's ein Leben...
 
Thema:

Das Uhrforum ist der Hammer!

Oben