Das Uhrenjahr 2011, Zeit Bilanz zu ziehen !

Diskutiere Das Uhrenjahr 2011, Zeit Bilanz zu ziehen ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da das Jahr 2011 sich dicht an seinem Ende befindet ist es an der Zeit eine uhrentechnische Bilanz zu ziehen. Was ist gegangen, was ist...
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.730
Hallo,

da das Jahr 2011 sich dicht an seinem Ende befindet ist es an der Zeit eine uhrentechnische Bilanz zu ziehen. Was ist gegangen, was ist gekommen und was könnte noch kommen ?

Ich habe für 2011 fertig und in diesem jahr wird keine weitere Uhrenvorstellung von mir folgen !


Diese Uhr hat mich verlassen !



Dafür kamen im Februar 2 IWC´s , zunächst diese, welche mittlerweile meine meistgetragene Uhr überhaupt ist !



dann kam die Inge 3228, für welche ich binnen eines Tages 1180 km mit dem Auto zurückgelegt habe, irre, oder ?





Eine traumhafte Uhr von herausragender Qualität, IWC halt.

Im März entdeckte ich beim Schaufensterbummel eine Junghans zu der ich nicht nein sagen konnte !



Bei dieser Gelegenheit orderte iuch beim konzi gleich die neue Junghans Meister, sie kam dann im Mai zu mir !



Ebenfalls im Mai kam dieser schöne Diver zu mir !



Ja und dann last but not least meine 2. Inge als Jahresabschlussuhr 2011 !



So, das war mein "Uhrenjahr 2011" und was hat sich bei euch so getan ?

LG

Walti
 
Thüringeruhr

Thüringeruhr

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
806
Ort
Jena
Na da warst Du ja schön aktiv, nur daß ich die Rolex behlten hätte, sieht klasse aus.
Bei mir hat sich nichts getan, bin beim sparen für meine 1. Luxusuhr die ich mir nächstes Jahr kaufen will.
Wenn auch verspätet trotzdem Glückwunsch zu Deinen tollen Neuzugängen.

Grüße Uwe
 
Luximage

Luximage

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
921
Ort
Darmstadt
Und ich habe irgendwann aufgehört zu zählen was kam und was ging.
Komme mir schon fast vor wie ein Uhrenjunkie.8-)
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.223
Ort
HH
Bei mir sind 2 gegangen (Sinn 3o3+Marcello C. Hydrox), dafür ist die Seamaster 300 gekommen.
Rainer
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Auuuu, um Gottes Willen, erinner mich nicht dran, gegangen is nix aber gekommen.:motz:

.
-Eine Vintage GUB Glashütte 66.1
-Eine Vintage GUB Glashütte 70.1
-Eine Vintage GUB Glashütte 69.1
-Eine Vintage Lange für meine Frau (Eigentlich):D
-Eine Vintage Glashütte Taucher
-Eine Rolex ExplorerII BD 16570
-Eine Rolex Submariner 168000
-edit:ups hab doch glatt,
-Die Zodiac und das Junghans Chronometer sowie die GUB 09-20 vergessen.;-)

Kommen tut vielleicht noch ne Panerai 00005 - schau mer mal ob noch dies Jahr.:D

Weihnachten;-)

Sonst im nächsten Jahr8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumaxe

Baumaxe

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.402
Ort
Wo ich mich gut fühle
Weiterhin kamn und blieben:

IMG_4450.jpg
IMG_0655.JPG

Es kamen aus der Kur alle drei +1:

IMG_4380.jpgIMG_4704.jpgIMG_4707.jpgIMG_4705.jpgIMG_4706.jpg

Und es kamen und gingen:
- eine Orient Deep Pepsi
- eine russische 24 Stunden Uhr
- eine Citizen
- Eine Wostock Amphibia

Ich erschrecke mich gerade selber ob der Zusammenstellung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rockhound

Rockhound

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
874
Waren es 2010 bei mir noch sechs Ührchen, sank die Zahl dieses Jahr auf zwei (eigentlich ja fast drei, da eine umgetauscht wurde, ihr wisst Bescheid ;-) ):

Panerai im Juli:






Und dann Glashütte Original im Oktober:






Vielleicht kommt ja Ende Dezember noch eine bicolor Submariner in blau, aber der Januar ist wahrscheinlicher. Zurückgelegt ist sie beim Konzi des Vertrauens allerdings schon. :-)
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
3.676
Ort
Großraum Dortmund
Eine Woche vor dem schrecklichen Erdbeben in Japan, habe ich diese noch importiert.






Und kurz danach machte mir meine Konzi ein so tolles Angebot für diese Aqua Terra, dass ich nicht nein sagen konnte.



 
Zuletzt bearbeitet:
eh-dr

eh-dr

Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
568
Ort
Zürich (CH)
Schön zu sehen, dass andere Menschen auch so "schwach" sind wie ich :-)

Den Weg zu mir gefunden haben in diesem Jahr
- Omega Aqua Terra Chronometer (mit 8500 Kaliber)
- IWC Fliegerchronograph
- Omega Planet Ocean (die alte) in 42mm

verlassen hat mich lediglich ein Maurice Lacroix Pontos Chronograph. Nächstes Jahr sollte es 'ne PAM 111 (oder 312) werden sonst NIX! (ich glaube fest daran).
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Dieser Thread ist vollkommen ungeeignet dazu, meine durch permanenten Selbstbetrug aufgebaute Fassade eines rational handelnden Menschen aufrecht zu erhalten.
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Schon recht, Stephan. ;-)
Da bin ich zu 100% bei Dir.

Aber ab und zu einmal eine Inventur bei sich selber zu machen kann ja nur vorteilhaft sein, oder ?
Wenn ich mir überlege, was ich dieses Jahr alles zum Thema Uhren angestellt habe, oh je......:oops::oops::oops:

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber gekommen sind ca. 9 Uhren, gegangen sind ca. 3 Uhren.
 
plarmium

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
11.092
Aber ab und zu einmal eine Inventur bei sich selber zu machen kann ja nur vorteilhaft sein, oder ?
Ja, so ist es. Aber die Modelle, die ich verkaufen möchte, muss ich noch fotografieren. Da ich nicht mit Kunstlicht arbeite(n möchte), muss ich das am Wochenende erledigen. Und das ist derzeit definitiv zu kurz für solche Nebentätigkeiten.













Ist diese Ausrede akzeptabel? :D
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
JAP. :D

Ich denke in diesen Dingen sind wir alle sehr stark. :-)
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
Also....

das macht mich richtig stolz ! Ein guter Thread ! Ich war bescheiden und bin so gut wie weg von der Sucht !!!!

Gegangen ist NICHTS.... Aber das ist schon Jahrzehnte so...

Aber es kam auch nicht viel...

Nur zwei lächerlich bescheidene quasi letzte Ergänzungen des Vorhandenen...

Da konnte ich nicht "Nein" sagen....

Die IWC habe ich schon seit langen Jahren zu einem guten Preis gesucht.... Die Sub mußte sein, so was liegt nicht alle Tage rum...

Also hatte das mit "Sucht" nichts zu tun....
 

Anhänge

Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.552
Ort
VK - Saarland
Ob weia. Bekomme ich das noch zusammen.

Ich versuche es mal.

Es kamen:

Rolex Oysterquartz
Rolex Datejust
Rolex Explorer II
Rolex GMT Master II
Rolex Turn-o-Grraph
Rolex Submariner no Date
Rolex Submariner stahl/gold/blau
Datejust bicolor für die Frau (eigentlich) :-)

Es gingen:

ca. 70 (billig) Uhren
die OQ
die DJ
die Ex II
die GMT


Langfristige Begleiter werde auf jeden Fall die Sub no Date und die Sub stahl/gold/blau. Die Datejust meiner Frau ist ein bischen gefährdet, da mein holdes Weib auch nach einer etwas größeren Rolex schielt, allerdings nicht so ungeduldig ist wie ich.

Haben möchte ich noch eine neue Sub, am liebsten eine no Date, falls dieses Modell nächstes Jahr kommen sollte, also im neuen Gehäuse. Wenn nicht dann wird es wohl mittelfrsitig eine stahl/gold Version werden. Zudem steht noch eine Datejust II auf meinem Wunschzettel, natürlich in bicolor :-)

Grüße

Stefan

p.s. Für dieses Jahr ist Schluss (außer vielleicht die DJ meiner Frau....... uuuunnnnndddd: Am Sonntag ist Uhrenbörse.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Gegangen:
Tutima Military Chrono
Sinn 903 H2
Union Zeigerdatum
Tudor Tiger Chrono

Gekommen:
Breitling Chronomat Evolution
JLC Squadra Hometime
JLC Master Reveil

Ich würde all diese Deals jederzeit wieder machen und bin hochzufrieden mit dem Uhrenjahr. Konkrete Pläne hab ich im Moment nicht, das kann morgen aber wieder anders aussehen.
 
conner

conner

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
244
Bei mir war 2011 das Jahr des Wandels.
Von Chrono zu Diver.
Von Vintage zu Aktuellen Modellen.

Gegangen ist viel, 2 Breitling Chronos, ne Speedmaster, ne Sinn, ne Heuer Autavia GMT, mehr bekomm ich grade nicht zusammen.

Dafür sind dieses Jahr gekommen ne neue Sub LN und ne PAM 111, mal sehn obs das für dieses Jahr war oder ob noch was kleines kommt.
für nächstes Jahr ist noch ne PAM geplant nur welche es wird weiss ich noch nicht zu 100%

Ach ja, manchmal ist weniger mehr, habe weniger Uhren aber mehr Spaß, für mich sind zu viele Uhren belastend, deswegen wird nur noch mit "bedacht" gekauft ;)
 
christianib

christianib

Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
89
Ort
Wien
@walti
Die IWC Aquatimer ist der Hammer :super: !!! Meine Traumuhr !!!

Warum muss die nur soo viel kosten :-(
 
Thema:

Das Uhrenjahr 2011, Zeit Bilanz zu ziehen !

Das Uhrenjahr 2011, Zeit Bilanz zu ziehen ! - Ähnliche Themen

  • Euer Uhrenjahr 2018

    Euer Uhrenjahr 2018: Guten Morgen zusammen, und wieder neigt sich das Uhrenjahr seinem Ende zu... Abgänge: - Kemmner Marine Zugänge: - Kemmner Marine - Rolex...
  • Euer Uhrenjahr 2017

    Euer Uhrenjahr 2017: Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende, war das Jahr uhrentechnisch ruhig oder unruhig? Bei mir war es ein ruhiges Jahr.... Angekommen sind...
  • Euer Uhrenjahr 2016

    Euer Uhrenjahr 2016: Hallo Leidensgenossen , es sind zwar noch 5 Wochen bis zum Jahreswechsel und es kann noch viel passieren , aber trotzdem mach ich mal den...
  • Euer Uhrenjahr 2015 / Zeit Bilanz zu ziehen...

    Euer Uhrenjahr 2015 / Zeit Bilanz zu ziehen...: Hallo Uhrenfreunde, das (Uhren)Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Auch wenn in einem Monat noch einiges passieren...
  • [Erledigt] Buch: Das Uhrenjahr 2012

    [Erledigt] Buch: Das Uhrenjahr 2012: Schönes Hardcover-Buch im Schuber. Nicht nur Sinn, sondern alle möglichen Marken und Vorstellungen von verschiedenen Uhrenarten, Techniken usw...
  • Ähnliche Themen

    • Euer Uhrenjahr 2018

      Euer Uhrenjahr 2018: Guten Morgen zusammen, und wieder neigt sich das Uhrenjahr seinem Ende zu... Abgänge: - Kemmner Marine Zugänge: - Kemmner Marine - Rolex...
    • Euer Uhrenjahr 2017

      Euer Uhrenjahr 2017: Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende, war das Jahr uhrentechnisch ruhig oder unruhig? Bei mir war es ein ruhiges Jahr.... Angekommen sind...
    • Euer Uhrenjahr 2016

      Euer Uhrenjahr 2016: Hallo Leidensgenossen , es sind zwar noch 5 Wochen bis zum Jahreswechsel und es kann noch viel passieren , aber trotzdem mach ich mal den...
    • Euer Uhrenjahr 2015 / Zeit Bilanz zu ziehen...

      Euer Uhrenjahr 2015 / Zeit Bilanz zu ziehen...: Hallo Uhrenfreunde, das (Uhren)Jahr 2015 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Auch wenn in einem Monat noch einiges passieren...
    • [Erledigt] Buch: Das Uhrenjahr 2012

      [Erledigt] Buch: Das Uhrenjahr 2012: Schönes Hardcover-Buch im Schuber. Nicht nur Sinn, sondern alle möglichen Marken und Vorstellungen von verschiedenen Uhrenarten, Techniken usw...
    Oben