Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A

Diskutiere Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, warum wurde der komplette Text gelöscht, was soll das denn? Und warum wurde mein eigenes Foto gelöscht??
O

orange hand

Hallo, warum wurde der komplette Text gelöscht, was soll das denn? Und warum wurde mein eigenes Foto gelöscht??

funchal

funchal

Weil das nicht Deine Vorstellung ist, vermute ich mal...

O

orange hand

Ahhh OK, da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können! Trotzdem schade um den Text, die viele Arbeit....;-)

O

orange hand

Eine Frage habe ich nochmals, vielleicht an einen Uhrmacher, recherchieren brachte keine Erkenntnisse.

Wie wird das 3945A der RK feinreguliert? Weiß ja jemand etwas zu? Mit der Ganggenauigkeit bin ich sehr unzufrieden, minus 20 Sek./ 24h. Kann das jeder Uhrmacher machen?
Danke und mfG

NorUhr

NorUhr

Eine Frage habe ich nochmals, vielleicht an einen Uhrmacher, recherchieren brachte keine Erkenntnisse.

Wie wird das 3945A der RK feinreguliert? Weiß ja jemand etwas zu? Mit der Ganggenauigkeit bin ich sehr unzufrieden, minus 20 Sek./ 24h. Kann das jeder Uhrmacher machen?
Danke und mfG
Das sollte jeder qualifizierte Uhrmacher erledigen können. Wenn man durch das Sichtglas auf das Werk blickt, ist erkennbar, dass da ein klassischer Rücker und eine Feinregulierung mit einer Stellschraube vorhanden sind. Das erkennt ein klassischer Uhrmacher (nicht unbedingt der Bandwechselservice im Kaufhaus) sofort und das ist ja auch das Gute bei Eterna, die Werke sind ziemlich selbsterklärend. Nicht unbegründet ist die ETA mal als Tochter aus der Eterna entstanden, wenn sie eines gut können sind das Uhrwerke und qualitative Verarbeitung. Weniger gut gelaufen ist das in der Vergangenheit mit dem Design, der Vermarktung und dem Management.

Zuletzt bearbeitet:
O

orange hand

Vielen Dank, NorUhr.

Ja, mit Eterna ist das leider so eine Sache. Ich habe mehrere, alles Top- Qualität. Man kann zu dem Thema ja auch reichlich gugeln oder auch bei Gisbert L. Brunner lesen. Um nicht allzu weit auszuholen: Eterna auf dem chinesischen Markt zu etablieren ist trotz chinesischer Eigner wegen der Preise fehlgeschlagen. Aber man hat das know how der Werke in die Eterna Movement Company transferiert. Bei Brunner wird vermutet, dass Eterna als Uhrenmarke irgendwann platt gemacht wird.

Wenn man bedenkt, dass ETA aus Eterna hervorgegangen und Markt beherrschend ist, wird sichtbar dass sich alles verjüngt und erneuert. Auf jeden Fall sind die Werke und die Uhren top. Freund von mir hat eine blaue Vaughan Big Date, mit dem Kaliber 3030, ein Traum! Ob man Eterna als Uhrenmarke nochmals anblasen kann, wer weiß. Namen wie Longines, Rolex, Heuer, Tudor usw. sind da doch eher etabliert. Eterna kennen wohl nur noch die älteren Uhrenfreunde, leider.

A

abulavia

Schade wäre das. Nach meiner Wahrnehmung hatte Eterna mindestens über Jahrzehnte - so bis in die 1970er, einen Ruf, der sich hinter Longines oder vielleicht sogar Omega und Rolex nicht verstecken musste.

Auf der einen Seite kaufen die Chinesen alle möglichen alten / toten Markennamen aus Europa auf und auf der anderen Seite sollen sie einen Namen wie Eterna sterben lassen?
Aus meiner Sicht fahrlässig und dumm!

Thema:

Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A

Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A - Ähnliche Themen

• [Spende] Casio Doppelpack - 1470 PRT 40 Triple Sensor und G Shock 1289 DW 6900 - fast NOS

[Spende] Casio Doppelpack - 1470 PRT 40 Triple Sensor und G Shock 1289 DW 6900 - fast NOS: Da beim letzten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer :-) Hallo liebe Foraner, So langsam kommt...
  • [Erledigt] Erroyl Regent Aurum Miyota 9122 Saphirglas Triple Date

[Erledigt] Erroyl Regent Aurum Miyota 9122 Saphirglas Triple Date: Guten Abend, ich bin ein Privatverkäufer und verkaufe hier eine Erroyl Regent Aurum Automatikuhr in der Rose Gold version mit weißem...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date Mark40 3520.5000

[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date Mark40 3520.5000: Lectori salutem, Zum verkauf kommt mein 1998 OMEGA Speedmaster triple date Mark 40 Ref. 3520.5000 mit box und warranty card. Die Omega ist...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date Automatic

[Erledigt] Omega Speedmaster Triple Date Automatic: Hallo, zu verkaufen Omega Speedmaster mit Box und Papieren. Hervorragender Zustand mit minimalem Verschleiß für eine Uhr dieses Zeitalters. Hält...
  • Eterna Triple Time

Eterna Triple Time: Bin heute durch Zufall über diese Uhr gestolpert. Ist wohl nichts neues, aber interessant allemal. Eterna Triple Time