Das sind die Cooleste Uhren von Niederland

Diskutiere Das sind die Cooleste Uhren von Niederland im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Niederlände schauen mehr und mehr aus wie die Schweiz ohne Bergen... :) Hier die trending Uhren in den Niederlande: Gröneveld Van der...
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.302
Ort
Deutschland
Ja es gibt zum Glück nicht nur gute Uhrhersteller in der Schweiz und Deutschland.



Frederique Constant ist eine Firma mit Sitz in Genf/Geneve ?

Frederique Constant
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.279
Ort
Süd - Bayern
Ja es gibt zum Glück nicht nur gute Uhrhersteller in der Schweiz und Deutschland.



Frederique Constant ist eine Firma mit Sitz in Genf/Geneve ?

Frederique Constant
Das ist keine niederländische Firma. Constant / Alpina ist in der Schweiz ansässig. Peter Stas (Eigentümer und Gereral Manager) ist allerdings ein Niederländer
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceland Made

Iceland Made

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2016
Beiträge
17
Ort
Niederlande
Stimmt, das Niederländische ehepaar Peter und Aletta Stas haben FC gegründet... :)
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Dank je wel:super:

Mir gefällt die Van der Gang besonders gut.
Eine wunderbare Uhr.
 
T

tachzusammen

Gast
Sind doch teilweisse recht nett anzusehen.
Man müsste mehr wissen (Werk, Preis etc.).
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.617
Ort
NRW
Die anderen Uhren aus diesem Haus sind ebenfalls toll.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.765
Ort
X-Town
Ich persönlich finde ja die zu erst gezeigte Grönefeld sehr schick! Und das trotz kleinem Loch im ZB. Ich wundere mich gerade über mich selbst... Aber die ist wirklich wunderschön!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich sehe gerade den Preis :shock: Nur 50.000 Schleifen....
Gefällt mir doch nicht mehr so gut ;-)
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
3.157
Ort
Am Main
Ich finde die Pellikaans cool, leider sind die Modelle die mir gut gefallen bissl arg groß und die, bei denen die Größe passt, bissl arg teuer.;-)
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1.864
Ort
Wien
Meine wäre auch die Grönefeld, allerdings hab ich nachgeschaut, was sie kostet. 50.000 vor Steuer. Holla die Waldfee. Gut, Weißgold, aber dennoch ...
Was mir auch unklar ist: Was ist "eight seconds remontoire" englisch/französisch gemischt oder ist remontoire auch im englischen gebräuchlich? Acht-Sekunden-Aufzug?
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
16.317
Ort
Bayern
Sehr schöne Übersicht, in der auch AEVIG nicht fehlen sollte.

Gruß
Helmut
 
Major Tom

Major Tom

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
1.216
Ort
B: 51.3246; L: 6.2329
Ich hätte noch Lebois&Co als Ergänzung. Lebois & Co — Our watchmaker demonstrates his patience and...
Bei deren Kickstarter Kampagne war ich drauf und dran einzusteigen...

Gemessen an der Größe des Landes und der Einwohnerzahl (<17Mio), werde ich das Gefühl nicht los, dass die Niederlande bei der Anzahl der Uhrenhersteller gegenüber Deutschland die Nase deutlich vorne haben. :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
billyblue

billyblue

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
105
Ort
München
Wow, danke. Ohne das Datum (habe das mal schnell in Paint umgesetzt) wäre dies meine nächste Uhr:

2000-20.jpg

Kennt jemand etwas Ähnliches auf dem Markt?
 
billyblue

billyblue

Dabei seit
06.12.2012
Beiträge
105
Ort
München
Danke für den Tipp, würde ich dann mit Handaufzug, ohne Datum und mit braunem Alligatorlederband bestellen.

Insgesamt finde ich die VAN DER GANG jedoch noch stimmiger, vor allem gefallen mir die Zahlen und das Zeigerspiel analog der IWC Portugieser...
 
Thema:

Das sind die Cooleste Uhren von Niederland

Oben