Das (neue?) chinesische Selbstbewusstsein

Diskutiere Das (neue?) chinesische Selbstbewusstsein im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Wie genau die Glashütte Deiner Zeichnung entsprach, das mag ich nicht bewerten, Aber "die Zukunft des Automobils"? Ernsthaft? Wenn Du 100 Leute 10...
Der Motor

Der Motor

Wie genau die Glashütte Deiner Zeichnung entsprach, das mag ich nicht bewerten, Aber "die Zukunft des Automobils"? Ernsthaft?
Wenn Du 100 Leute 10 Minuten Bedenkzeit gibst, dann kommt der Spruch.
Oder
"Das Automobil der Zukunft".
"Automobile für die Zukunft".
"Die Zukunft des Autos."

Ich dachte vor Jahren ernsthaft, ich wäre der Erfinder des Spruchs: "Platz da, hier kommt Mazda."
So kann man sich täuschen...
Oh Mann...
Nicht auch noch hier...
Jaja, langsam wird´s langweilig

Bei Google - seitenlang...
https://www.google.de/search?source...wiz.....0..0j0i131j0i3j0i22i10i30.WDNKXCPlRQM

navitimer11

navitimer11

Themenstarter
Naja, die Ideen-Wettbewerbe gab es ja nun einmal. Und ich für meinen Teil habe daraus gelernt.

Was ich anhand dieses Beispiels zum Ausdruck bringen wollte: Wo sich Ideen ohne rechtliches Risiko abschöpfen lassen, sind europäische Premium-Marken oftmals auch nicht viel zimperlicher als die Asiaten. Nur ist es da in der Öffentlichkeit halt nicht ganz so offensichtlich. Im Ergebnis kommt es aber auf das selbe raus. Denn als betroffene Privatperson ärgert man sich schließlich genau so darüber, wie als Inhaber eines Unternehmens.

Aktuelles Beispiel: "Dann geh doch zu Netto": Streit um Werbeslogan eskaliert | OWL
Ist mir mit Glashütte damals ganz ähnlich ergangen. Hatte lediglich ganz freundlich die Situation angesprochen..... und sofort wurde massiver Druck aufgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Leopan

Leopan

Eins waren es die Japaner dann kamen die Koreaner und nun kommen die Chinesen.

Made in China ist nicht gleich Made in China.

In China wird ein breites Spektrum von "Low Tech bis Hight Tech" Produkten mittlerweile produziert.

Ich besitze einige Uhren aus Hong Kong produziert in China/Shenzen und bin sehr zufrieden.

Frohes Frühlingsfest und ein Gesundes Jahr 2019 des Erd Schweines.:-o

新年快樂- xin nian kuai le

Thema:

Das (neue?) chinesische Selbstbewusstsein

Das (neue?) chinesische Selbstbewusstsein - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Chopard L.U.C Perpetual T "Spirit of the Chinese Zodiac" (2019)

Neue Uhr: Chopard L.U.C Perpetual T "Spirit of the Chinese Zodiac" (2019): Für die Version von diesem Jahr siehe hier. Gehäuse: Roségold ("gold acquired from responsible sources, verified as having met international best...
  • Neue Uhr : Chopard L.U.C Perpetual T Chinese Zodiac

Neue Uhr : Chopard L.U.C Perpetual T Chinese Zodiac: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Hoehe : 15mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L.U.C 02.15-L Gangreserve : 9 Tage Spezial : Piece Unique...
  • Neue Uhr : Blancpain Villeret Traditional Chinese Calendar 2018 - Year of the Dog

Neue Uhr : Blancpain Villeret Traditional Chinese Calendar 2018 - Year of the Dog: Gehaeuse : Platin Durchmesser : 45mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Calibre 3638 Gangreserve : 7 Tage Spezial : Limitiert auf 50 Stueck...
  • Neue Uhr : Jaquet Droz Chinese New Year of the Dog

Neue Uhr : Jaquet Droz Chinese New Year of the Dog: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 41mm bzw. 39mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 2653.P Gangreserve : 68 Stunden Spezial : Jeweils auf 28 Stueck...
  • Neue Uhr : Chopard L.U.C Perpetual T Sprit of the Chinese zodiac

Neue Uhr : Chopard L.U.C Perpetual T Sprit of the Chinese zodiac: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 43mm Hoehe : 14,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : L.U.C Calibre 02.15-L Gangreserve : 216 Stunden Spezial ...