Das kommt davon, wenn man sein altes Zahngold vertickt.....

Diskutiere Das kommt davon, wenn man sein altes Zahngold vertickt..... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, werte Vintage-Sammler, gestern bringe ich den traurigen Rest meiner alten Brücke (hab jetzt gaaanz neue Beisser, passen auch:super:) zum...
clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
Hallo, werte Vintage-Sammler,
gestern bringe ich den traurigen Rest meiner alten Brücke (hab jetzt gaaanz neue Beisser, passen auch:super:)
zum Goldankauf und sehe ihm zu, wie er in einer Plexiglasbox mit einem Hammer die Keramik vom Gold raushaut.
Was sehe ich dann am Rand dieser "Raushaubox"???
Armband- und Taschenuhrwerke en masse!!!
Der verfährt mit Uhren auch nicht anders!!!:shock:
"Was machen Sie mit den Werken von den Golduhren?"
"Wegschmeissen."
Ich konnte nur mühsam einen spontanen Kommentar wie:"Du Vollpf......osten!!!" unterdrücken und versuchte, trotz der Hitze in dem Laden und dem Gedanken an diese geradezu lästerliche Verschwendung kühlen Kopf zu bewahren:
"Waas??? Und Luxusmarken auch?!"
"Nehmen wir nicht an."
"Krieg ich von denen hier ein paar, ich zahl auch was in die Kaffeekasse?"
"Nur zu."
Hier die Ausbeute, 2 TU-Werke laufen noch, die Certina leider nicht, aber alles sehr schöne Teilespender!:super::-D
Und heute hab ich auf dem Flohmarkt eine Longines TU gefunden....

Schönes Wochenende!

Claus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Unruhgeist

Unruhgeist

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
830
Moin Claus,

das ist ja echt ein Knaller!! Hätte ich genau so gemacht wie Du! Ist echt ein Jammer, wie mit den Uhren umgegangen wird. Gratuliere zu dem unverhofften Fang und zur Longines.

....ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob ich fragen soll, ob Du die Werke auch von der anderen Seite zeigst!? Sonst erblasse ich vielleicht noch vor Neid. Wo ist denn die Longines? In der TU-Rubrik? Schaue ich gleich mal nach.

Schönen Abend noch,
Unruhgeist
 
clausuhr

clausuhr

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
2.812
Ort
Grenznah, Bay
Hallo Unruhgeist,
Danke für Deine Gratulation zu den vor-dem-Schrotthammer-geretteten Vintages und Du hast recht: Die Werke und die Longines (Schade um das ZB, aber das 800er Silber-Gehäuse ist gut in Schuß und das Werk sieht auch gut aus, für keinen Zwanni ;-))
wollen gesehen werden::-D

Gruß

Claus
 

Anhänge

Kaliber 66

Kaliber 66

Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
3.981
Ort
United Kingdom
Auf so einem Weg hab ich auch mal ne schoene Rotary bekommen, 10 oder 20 pence fuer das Innenleben, zu Hause Gehaeuse drumrum gemacht und klasse Uhr geworden ! Ein Frevel, was wegen paar Gramm Gold so getan wird, mit Flaschensammeln geht das doch auch ;-)
 
simon

simon

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
811
Ort
Münster
Der Goldrausch, wie die Abwack-Prämie teils ohne Sinn und verstand. Mir hat mal ein "Schrotti" berichtet, dass er 5er, 190er, Käfer, 924er....etc. Oft mit geringem km stand aus 1 o. 2 Hand schrotten musste, weil sich die alten Besitzer nen Kia oder ähnliches gekauft haben.
 
Thema:

Das kommt davon, wenn man sein altes Zahngold vertickt.....

Das kommt davon, wenn man sein altes Zahngold vertickt..... - Ähnliche Themen

  • Das kommt davon wenn man mehr als eine Uhr hat....

    Das kommt davon wenn man mehr als eine Uhr hat....: ......man wird leicht..na ja...zumindest ich...etwas naturbelassen.:oops::oops: Wunder mich schon seit Tagen warum die Omega geneve...immer...
  • Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4

    Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4: Liebe Forengemeinde Je länger ich mich mit der schönsten Nebensache der Welt (natürlich Armbanduhren) beschäftige umso mehr freut es mich wenn...
  • Neue Heimdallr OCEAN MONSTER kommt

    Neue Heimdallr OCEAN MONSTER kommt: Soll wohl im Juni kommen. Neue Heimdallr OCEAN MONSTER https://www.facebook.com/pg/HeimdallrCN/posts/?ref=notif
  • Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305

    Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
  • Ähnliche Themen
  • Das kommt davon wenn man mehr als eine Uhr hat....

    Das kommt davon wenn man mehr als eine Uhr hat....: ......man wird leicht..na ja...zumindest ich...etwas naturbelassen.:oops::oops: Wunder mich schon seit Tagen warum die Omega geneve...immer...
  • Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4

    Unverhofft kommt (leider)oft.. oder das graue Mäuschen LHC L3.782.4: Liebe Forengemeinde Je länger ich mich mit der schönsten Nebensache der Welt (natürlich Armbanduhren) beschäftige umso mehr freut es mich wenn...
  • Neue Heimdallr OCEAN MONSTER kommt

    Neue Heimdallr OCEAN MONSTER kommt: Soll wohl im Juni kommen. Neue Heimdallr OCEAN MONSTER https://www.facebook.com/pg/HeimdallrCN/posts/?ref=notif
  • Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305

    Auf den Käpt´n kommt es an oder Rado Captain Cook 1962 Limited Edition (2017), Ref. R32500305: Werte Mitforenten, inzwischen ist ja mein Prozedere dem Einen oder Anderen hier schon geläufig: alle von mir erworbenen Uhren unterziehe ich...
  • Oben