Das Jahr fängt ja gut an! Mit ner Sinn U1

Diskutiere Das Jahr fängt ja gut an! Mit ner Sinn U1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrengemeinde, will nur kurz meine Freude gerne mitteilen. Meine erste wirklich "neue" Automatik, nachdem es "nur" immer gute gebrauchte...
K

Kruegerrand

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

will nur kurz meine Freude gerne mitteilen. Meine erste wirklich "neue" Automatik, nachdem es "nur" immer gute gebrauchte aus zweiter Hand waren. Die beste Ehefrau der Welt sagte Anfang des Jahres: Ja dann kauf dir halt Eine.....
Gesagt getan, da ist Sie, die Sinn U1 am perlgestrahlten Edelstahlband. Der Konzi hatte zum Glück eine da, auch ein Edelstahlband, somit war alles in ner halben Stunde erledigt. Ich glücklich, und ihr bestimmt auch....... Ist schon ein riesen Klopper, aber schöööööön.
(Foto ist nur ein Handyfoto, ich knipse nicht gerne.....Sorry).

Anbei noch ein paar Daten zur Uhr:

Automatikwerk SW 200-1. Werkhöhe 4,6 mm, Ø 25,6 mm, 26 Steine, 28.800 Halbschwingungen. Datumsanzeige. Schwarzes Zifferblatt, Indexierung und Zeiger mit weißer, lang nachleuchtender Spezialfarbe belegt. Saphirglasabdeckung gehärtet auf 1.800 Vickers, flach und beidseitig entspiegelt. Gehäuse, verschraubter Boden und Taucherring aus perlgestrahltem U-Boot-Stahl. Taucherring (unverlierbar) gehärtet auf 1.500 Vickers, dreifach kugelgelagert, Minutenrastung, Minutenskala gefräst.

Gruß Krügerrand

IMG_1715.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Hallo Uhrengemeinde,

will nur kurz meine Freude gerne mitteilen.
Das ist Dir gelungen:super:.

Allerdings hätte dafür es auch die Rubrik "Ich habe etwas Neues und muss es jedem zeigen" gereicht;-) - aber das weißt Du bestimmt, schließlich hast DU bestimmt shcon ein paar UhrenVORSTELLUNGEN hier gelesen, oder8-)

Und ENZO will schließlich nicht enttäuscht werden.

PUhr

PUhr

Hi Krügerrand, herzlichen Glückwunsch zur tollen U1.
Da hast Du Dir eine tolle Uhr gegönnt und
Kompliment auch zur Besten, wohl dem, dessen bessere
Hälfte Verständnis für den Wahnsinn hat ;)

und ich werde ENZOs Prophezeiung nicht erfüllen :)

Zuletzt bearbeitet:
ENZO

ENZO

Allerdings hätte dafür es auch die Rubrik "Ich habe etwas Neues und muss es jedem zeigen" gereicht;-) - aber das weißt Du bestimmt, schließlich hast DU bestimmt shcon ein paar UhrenVORSTELLUNGEN hier gelesen, oder8-)

Und ENZO will schließlich nicht enttäuscht werden.

Sorry, dass es ausgerechnet dich erwischt hat, lieber Constellation! Das wollte ich nicht!:lol:

strichacht

strichacht

Herzlichen Glückwunsch aus einem zufriedenen U1-Alltag :klatsch:

Constellation

Constellation

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!

Aber mach dich auf was gefasst! Gleich gehts los!:D
Aber ENZO, Du hast doch nur das vorausgesagt, was die logische Konsequenz gewesen ist - und Dir bestens bekannt;-). VOn daher: alles gut:prost:

K

Kruegerrand

Themenstarter
Wo finde ich denn die Rubrik "Ich habe etwas Neues und muss es jedem zeigen"???
Dann kann man ja die "Vorstellung" auch vielleicht dahin schieben......
Danke

Constellation

Constellation

@TS: Danke für das Nachreichen der Daten!:super: & :prost:

diveros

diveros

Für mich die schönste Sinn!

Ist das Gehüse und Band auch tegmentiert, oder nur die Lünette. Ob man´s braucht.....ist aber bestimmt ein tolles Gefühl.

Zur Vorstellung selbst... schnell entschieden, schnell gekauft, schnell fotografiert.....Von Anfang bis Ende ein Konzept!!;-)

K

Kruegerrand

Themenstarter
Für mich die schönste Sinn!

Ist das Gehüse und Band auch tegmentiert, oder nur die Lünette. Ob man´s braucht.....ist aber bestimmt ein tolles Gefühl.
Nur Lünette ist tegimentiert...... Sollte reichen fürs Büro :-)

thesplendor

thesplendor

Man kann das Jahr definitiv schlechter beginnen als mit einer U1. Traumhafte Uhr. Viel Freude damit.

Und lass dich nicht ärgern. Das mit den Uhrenvorstellungen klappt bestimmt noch.

freak31

freak31

Schicke Sinn

Viel Spass damit

Spitfire73

Spitfire73

Eine sehr schöne Sinn hast Du Dir gegönnt! Langsam kann ich dem Legostil des ZB etwas abgewinnen. Bei Einführung des Modells hatte mich das noch abgeschreckt. Mittlerweile finde ich das richtig lässig! Ein Bildernachschlag wäre nicht nur wünschenswert sondern fast Pflichtübung!

Gruß
Helmut

Thema:

Das Jahr fängt ja gut an! Mit ner Sinn U1

Das Jahr fängt ja gut an! Mit ner Sinn U1 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] ZentRa, Otero 44, Handaufzug, 1950er Jahre

[Verkauf] ZentRa, Otero 44, Handaufzug, 1950er Jahre: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine Vintage ZentRa zum Kauf an. Der Gehäuse Ø beträgt 30 mm (ohne Krone). Drinnen tickt ein Otero 44...
  • [Verkauf] 90. Jahre Noblia World Timer cal. 6721 , Citizen Edelmarke.

[Verkauf] 90. Jahre Noblia World Timer cal. 6721 , Citizen Edelmarke.: Hallo UF, ich möchte meinen Noblia Wolrd Timer cal. 6721 abgeben. Die Uhr ist recht anspruchsvoll, die Komplikationen erklären sich aber selbst...
  • [Verkauf] ZentRa Automatik, 1970er Jahre, im eckigen "Form-Safe" Gehäuse

[Verkauf] ZentRa Automatik, 1970er Jahre, im eckigen "Form-Safe" Gehäuse: Hallo Uhrenfreunde! Ich biete Euch meine ZentRa Automatik aus den 1970er Jahren im eckigen „Form-Safe“ Gehäuse zum Kauf an. Der Gehäuse Ø...
  • [Verkauf] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges Chromgehäuse unisex Handaufzug

[Verkauf] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges Chromgehäuse unisex Handaufzug: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Maße ohne...
  • Das Jahr fängt ja gut an.....Junghans Meister Pilot Chronoscope schwarz

Das Jahr fängt ja gut an.....Junghans Meister Pilot Chronoscope schwarz: Nachdem ich Ende letzten Jahres mir die „normale“ Pilot von Junghans gekauft habe (...