Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks

Diskutiere Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich musste unbedingt dieses fantastische Video mit Euch teilen. Viel Spaß beim Anschauen! https://www.youtube.com/watch?v=2rnZhkTINV4 Sorry...

Insight

Themenstarter
Ich musste unbedingt dieses fantastische Video mit Euch teilen. Viel Spaß beim Anschauen!

Sorry, bitte ins Uhrencafé verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

Eureka

Sehr schönes Video und schön anzusehen wie die Uhren hergestellt werden. Zum Vergleich wäre auch mal die Herstellung einer SKX interessant.

Gruss
Christian

Osmin

Tolles Video. Macht richtig Lust auf eine GS.
Gibt es von anderen Herstellern evtl auch ähnliche Videos, die einen Blick in die Herstellung zulassen?

jazi

Danke für das Video. Mein Favorit: This is Grand Seiko 9R Spring Drive.
Ab 1:54 " Case Finishing". Da fließt noch Tradition in die Entstehung ein. Das macht Grand Seiko für mich sehr sympathisch.

carpediem

26 (!) Off Topic Beiträge entfernt. Was soll das?

Ein Blick in den Thread Titel sollte offenbaren, worum es hier gehen sollte.

Grüße
carpediem

Whitekeeper

Das sind schöne Aufnahmen aus der Herstellung.

Allerdings kamen mir die GS bisher meist kühl, irgendwie unemotional vor. Da will der Funken nicht überspringen.

hushhush

Kannte das Video zwar schon längst, aber immer wieder schön anzusehen. Besonders die GS mit dem snow flake dial ist ein Traum.

Mondjäger

wow. ich liebe es.

Geschicklichkeit
Genauigkeit
Geschwindigkeit

Alles 3 Parameter sind gleichzeitig vorhanden.

Halfi

Sehr schöne Uhren, wußte gar nicht das Seiko so hochwertige Uhren herstellt. Aber das ist ja das schöne hier...

b-sky-flyer

Ich mag die Grand Seikos, irgendwann werde ich wohl nicht mehr widerstehehen können - dann wird es wahrscheinlich eine "Spring Drive" werden. Idee und Umsetzung sind einfach grandios, und die Verarbeitung einfach auf höchstem Niveau.

Am meisten in dem Video faszinieren mich aber die Menschen und deren präzise Arbeit, die offenbar doch nicht ganz durch Maschinen zu ersetzen ist.

Alobar

Hier noch eine Ergänzung. Eine Montage eines Seiko Spring Drive Werk.

mira

Wunderschöne Seiko.
Ich liebe diese High Beat Werke und ihren fast schwebenden Sekundenzeiger.
Die Zeit ist so langsam reif für Grand Seiko
Grüße
Mira

MROH

Forenleitung
Phantastisch. Ich finde es immer wieder großartig so etwas zu sehen. Ganz große Klasse.

schipe

Tolles Video - danke fürs Zeigen.
Die GS ist schon verdammt "vollständig".

VG Peter

Thema:

Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks

Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Grand Seiko Heritage Collection Mechanical Hi-Beat 36000 80 Hours “White Birch” - SLGH005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Verfügbar ab März Preis: 9100 USD...
Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263: Gehäuse : Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 14,7mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 110 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive GMT "Champagne Diamond" SBGE267G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,7mm WaDi: 200m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 140 Stück (nur erhältlich bei...
Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition: Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition Technische Daten 18K white gold case, 38 mm GS logo textured dial Wasser dichigkeit: 10 bar 9S85...
Grand Seiko SBGJ241 GMT: Die Grand Seiko SBGJ241 hatten wir noch nicht. Technische Daten Gehäuse Edelstahl, 40x14 mm Saphirglas, innen antireflexbeschichtet Kaliber...
Oben