Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks

Diskutiere Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich musste unbedingt dieses fantastische Video mit Euch teilen. Viel Spaß beim Anschauen! https://www.youtube.com/watch?v=2rnZhkTINV4 Sorry...

Insight

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
767
Ich musste unbedingt dieses fantastische Video mit Euch teilen. Viel Spaß beim Anschauen!



Sorry, bitte ins Uhrencafé verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eureka

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
244
Sehr schönes Video und schön anzusehen wie die Uhren hergestellt werden. Zum Vergleich wäre auch mal die Herstellung einer SKX interessant.

Gruss
Christian
 

Osmin

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
1.635
Ort
Hannover
Tolles Video. Macht richtig Lust auf eine GS.
Gibt es von anderen Herstellern evtl auch ähnliche Videos, die einen Blick in die Herstellung zulassen?
 

jazi

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
17
Ort
Dreiländereck
Danke für das Video. Mein Favorit: This is Grand Seiko 9R Spring Drive.
Ab 1:54 " Case Finishing". Da fließt noch Tradition in die Entstehung ein. Das macht Grand Seiko für mich sehr sympathisch.


 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.815
26 (!) Off Topic Beiträge entfernt. Was soll das?

Ein Blick in den Thread Titel sollte offenbaren, worum es hier gehen sollte.

Grüße
carpediem
 

Whitekeeper

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
3
Das sind schöne Aufnahmen aus der Herstellung.

Allerdings kamen mir die GS bisher meist kühl, irgendwie unemotional vor. Da will der Funken nicht überspringen.
 

hushhush

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
538
Kannte das Video zwar schon längst, aber immer wieder schön anzusehen. Besonders die GS mit dem snow flake dial ist ein Traum.
 

Mondjäger

Dabei seit
21.11.2015
Beiträge
755
wow. ich liebe es.

Geschicklichkeit
Genauigkeit
Geschwindigkeit

Alles 3 Parameter sind gleichzeitig vorhanden.
 

Halfi

Dabei seit
05.08.2016
Beiträge
4
Ort
Bad Kreuznach
Sehr schöne Uhren, wußte gar nicht das Seiko so hochwertige Uhren herstellt. Aber das ist ja das schöne hier...
 

b-sky-flyer

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
341
Ort
Hessen/DE
Ich mag die Grand Seikos, irgendwann werde ich wohl nicht mehr widerstehehen können - dann wird es wahrscheinlich eine "Spring Drive" werden. Idee und Umsetzung sind einfach grandios, und die Verarbeitung einfach auf höchstem Niveau.

Am meisten in dem Video faszinieren mich aber die Menschen und deren präzise Arbeit, die offenbar doch nicht ganz durch Maschinen zu ersetzen ist.
 

Alobar

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
93
Hier noch eine Ergänzung. Eine Montage eines Seiko Spring Drive Werk.

 

mira

Dabei seit
27.02.2013
Beiträge
227
Ort
13187 Berlin
Wunderschöne Seiko.
Ich liebe diese High Beat Werke und ihren fast schwebenden Sekundenzeiger.
Die Zeit ist so langsam reif für Grand Seiko
Grüße
Mira
 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
14.061
Phantastisch. Ich finde es immer wieder großartig so etwas zu sehen. Ganz große Klasse.
 

schipe

Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
119
Ort
Köln
Tolles Video - danke fürs Zeigen.
Die GS ist schon verdammt "vollständig".

VG Peter
 
Thema:

Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks

Das ist Grand Seiko - die Entstehung eines Kunstwerks - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Grand Seiko Heritage Collection Mechanical Hi-Beat 36000 80 Hours “White Birch” - SLGH005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: 9SA5 Gangreserve: 80 Stunden Extra: Verfügbar ab März Preis: 9100 USD...
Neue Uhr: Grand Seiko US GS9 - SBGE263: Gehäuse : Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 14,7mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Extra: Auf 110 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Grand Seiko Spring Drive GMT "Champagne Diamond" SBGE267G: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 14,7mm WaDi: 200m Werk: 9R66 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 140 Stück (nur erhältlich bei...
Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition: Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition Technische Daten 18K white gold case, 38 mm GS logo textured dial Wasser dichigkeit: 10 bar 9S85...
Grand Seiko SBGJ241 GMT: Die Grand Seiko SBGJ241 hatten wir noch nicht. Technische Daten Gehäuse Edelstahl, 40x14 mm Saphirglas, innen antireflexbeschichtet Kaliber...
Oben