Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy

Diskutiere Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Im Frühsommer des letzten Jahre haben meine Frau und ich die wunderbare Nachricht erhalten, dass wir zum ersten Mal Eltern werden dürfen. Mir, als...
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #1
SeboGass

SeboGass

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2012
Beiträge
298
Im Frühsommer des letzten Jahre haben meine Frau und ich die wunderbare Nachricht erhalten, dass wir zum ersten Mal Eltern werden dürfen.
Mir, als Uhren-Liebhaber, war dann relativ schnell klar, dass ich mir zu diesem Anlass nochmals eine „spezielle“ Uhr gönnen möchte.
Mein letzter Kauf, die Rolex GMT Master II 126710BLRO, lag zu diesem Zeitpunkt auch schon wieder drei Jahre zurück.
Nach langen Recherchen habe ich die folgenden Uhren für mich in eine engere Auswahl genommen:
  • GP Laureato Automatic 42mm
  • H. Moser & Cie Pioneer Central Second 43mm
  • Breguet Marine Automatic Titan
  • Rolex Yachtmaster 40mm
  • Rolex Submariner 126613LB
Die GP Laureato war mir etwas zu gross und ich war mir etwas unsicher was die weitere Situation, mit Wechselgerüchten der Besitzer, mit sich bringt.
Die H. Moser erscheint an meinen Handgelenken leider einfach riesig auch wenn sie nur mit 43mm angegeben ist. Aber das Zifferblatt fast ohne Lünette lässt die Uhr echt gross wirken.
Die Breguet, mit ihrem Titangehäuse, war absolut top und hat mir sofort sehr gut gepasst.

Beide Rolex Modelle fand ich optisch auch wirklich klasse und ich weiss ja, dass mir die Rolex Uhren auch einfach toll an das Handgelenk passen.
Das grosse Fragezeichen natürlich bei Rolex war die Verfügbarkeit, welche ja inzwischen auch bei der Yachtmaster und selbst bei Bi-Color-Modellen, extrem begrenzt ist.

Nun musste ich mich zwischen der Breguet und den beiden Rolex Modellen entscheiden.

Irgendwann in diesem Prozess wurde mir klar, dass ich gerne den Namen und das Geburtsdatum meiner Tochter auf die Uhr gravieren möchte und diese Idee wurde mir immer wichtiger. Aus diesem Grund ist dann die Breguet leider ausgeschieden, da ihr Sichtboden keine Gravur zulässt.
Zwischen der Yachtmaster und der Submariner habe ich mich dann einfach, weil sie mir besser gefallen hat und weil ich Bi-Color inzwischen "Sexy" finde, für die Sub entschieden.

Nach dem Entschluss, dass ich gerne die Submariner „Bluesy“ kaufen möchte, bin ich dann mal zu meinem Konzi gegangen um meinen Wunsch vorzutragen.
Ich hatte die Hoffnung, dass die erwartete Wartezeit nicht bis ins erwachsenen Alter meiner Tochter dauern würde.;-)
Wie schon bei der Pepsi meinte er dann so, er werde alles dafür machen, dass ich die Uhr zeitnah erhalten würde.

Am 18.3.22 ist meine Tochter Amelie geboren und der kleinen Familie geht es ganz wunderbar.
Nur einige Tage später, am 22.3.22 hat mich mein Konzi angerufen und mir mitgeteilt, dass „meine“ Bluesy eingetroffen sei. Am Tag darauf habe ich mich kurz von zu Hause losgeeist und bin in die Stadt geeilt um die Uhr abzuholen.

An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an meinen Konzi, der das alles möglich gemacht hat und mir zudem die Gravur geschenkt hat sowie einen süssen Teddybären für meine Tochter mitgegeben hat. Zudem hat er auf der Garantiekarte als Kaufdatum des Geburtsdatum meiner Tochter eingetragen. Das sind alles kleine Gesten welche ich extrem schätze und toll finde und meine Entscheidung, nochmals eine Rolex bei ihm zu kaufen, absolut bestätigt hat.

Gleich die Uhr mal nach Hause genommen für erste Foto’s mit dem Töchterchen und der professionellen Fotografin um sie danach nochmals abzugeben um die Gravur machen zu lassen.
Nun ist die Uhr so bei mir wie ich sie mir immer gewünscht habe. :-)
Auch wenn es „nur“ eine normale Rolex Submariner ist hat die Uhr jetzt schon für mich eine überragende Bedeutung und wird sicher immer immer immer bei mir bleiben.
Ich trage die Uhr nun jeden Tag im Vaterschaftsurlaub. Sie eignet sich natürlich sehr gut als Alltagsuhr auch wenn das Gold natürlich viel anfälliger für Kratzer ist als das Edelstahl.
Zum Glück bin ich in den Jahren meine Uhrenpassion diesbezüglich deutlich entspannter geworden als zu Beginn! ;-)

P.s. das Blau und Gold ist aber auch abgesehen meines speziellen Bezugs einfach wunderschön anzuschauen.

Für die Vollständigkeit die technischen Daten:
(Kopiert von der Rolex Website)
GEHÄUSE
Oyster, 41 mm, Edelstahl Oystersteel und Gelbgold
AUFBAU DES OYSTER-GEHÄUSES
Monoblock-Mittelteil, verschraubter Gehäuseboden und verschraubbare Aufzugskrone
DURCHMESSER
41 mm
MATERIAL
Rolesor gelb (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und Gelbgold)
LÜNETTE
In eine Richtung drehbare Lünette mit 60-Minuten-Graduierung und äußerst kratzfester Cerachrom-Zahlenscheibe aus Keramik, Ziffern und Graduierung mit Gold überzogen
AUFZUGSKRONE
Verschraubbare Triplock-Aufzugskrone mit dreifachem Dichtungssystem
UHRGLAS
Kratzfestes Saphirglas, Zykloplupe zur Vergrößerung des Datums
WASSERDICHTHEIT
Bis 300 Meter Tiefe wasserdicht

UHRWERK
Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugsmechanismus
KALIBER
3235, Rolex Manufakturwerk
GANGGENAUIGKEIT
-2/+2 Sekunden pro Tag, gemessen nach dem Einschalen des Uhrwerks
FUNKTIONEN
Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger im Zentrum. Automatischer Datumswechsel mit Schnellkorrektur. Sekundenstopp für genaues Einstellen der Zeit
OSZILLATOR
Paramagnetische blaue Parachrom-Spirale. Hochleistungsfähiges Paraflex-Antischocksystem
AUFZUG
Selbstaufzugsmechanismus, in beide Richtungen aufziehend, Perpetual-Rotor
GANGRESERVE
Circa 70 Stunden

ARMBAND
Oyster, dreireihig, flache Elemente
MATERIAL
Rolesor gelb (Kombination aus Edelstahl Oystersteel und Gelbgold)
SCHLIESSE
Oysterlock-Sicherheitsfaltschließe mit Rolex Glidelock-Verlängerungssystem

Ich hoffe, die Schönheit der Bluesy konnte ich etwas einfangen und Ihr hattet Spass an meiner Vorstellung.

Viele Grüsse

Sebo

Anbei nun die Fotos wie immer mit dem iPhone (Entschuldigt die Qualität):

Die allseits bekannte Box:

tempImageDgxgqu.jpg


Die Uhr in der Box! :-)
tempImage3VeYgb.jpg


tempImageI87IM9.jpg


Mit Geschenk des Konzis:

tempImage0pK4S7.jpg


Rückseite mit Gravur (Handarbeit):

tempImageS7eKkB.jpg


Am Arm:

tempImageCzV32B.jpg


tempImageUdOwc2.jpg


tempImagel9VDPV.jpg


Und mit dem grössten Geschenk!! :-)

2952077B-4E17-4642-A493-D72015FF55A8.jpeg
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #2
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.221
Ort
CH
Herzlichen Glückwunsch zur süssen Kleinen und zur tollen Submariner 🥰👌🏻
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #3
RLX-Rookie

RLX-Rookie

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
4.062
Ort
Chiemgau
Was soll man da sagen?
Herzlichen Glückwunsch ❤️ zu der kleinen Maus.

.... und dir zu deinem Neuerwerb! Tolle Krone. :super:
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #5
munichblue

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
2.082
Ort
Munich
Obwohl ich nicht der allergrößte Fan dieser Uhr bin (aber dafür von deiner 126710BLRO), finde ich deine Geschichte grandios und ich habe sie sehr gerne gelesen. Es geht doch nichts über ein langjährig gewachsenes Verhältnis zu seinem Konzi - das zahlt sich immer wieder aus.

Ich denke es versteht sich von selber, dass diese Uhr mal irgendwann in den Besitz deiner Tochter gehen und der Anfang einer tollen Familientradition werden wird.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter und der neuen Uhr! ☘️
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #6
Okies70

Okies70

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
335
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und zur Uhr.
Super Geschichte sehr schon geschrieben.
Beides wird Dir sehr lange sehr viel Freude bereiten.
Und zum 18. Geburtstag wechselt die Uhr ihren Besitzer 😉
Wünsche Euch ein schönes und entspanntes Osterfest.
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #8
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
1.813
Ort
No-go-Zone
Herzlichen Glückwunsch zum Kind und auch zur Rolex. :super:
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #9
Ellwood

Ellwood

Dabei seit
28.10.2020
Beiträge
436
Ort
NLD
Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt eurer Tochter :-)
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #10
Bergfex

Bergfex

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.369
Ort
Unterfranken
Glückwunsch zum Nachwuchs und tollen Uhr. Meine Kleine ist auf den Tag genau ein Jahr älter.
Die Bluesy fand ich bisher immer zu Porno, aber an deinem Arm gefällt sie mir gut. Tolle Idee mit der Gravur.
Viel Spaß mit Tochter und Uhr👍
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #11
marunner

marunner

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
976
Ort
in der Mitte Deutschlands
Von mir auch alles Gute zur süßen, kleinen Maus. Es gibt kein größeres Geschenk im Leben.
Und natürlich auch Glückwunsch zur schönen Uhr. Mögen Dir beide immer Freude bereiten.
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #12
Mikefree

Mikefree

Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
895
Ort
nähe Hamburg
Alles Gute für euch:super:
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt:klatsch:

Die Uhr ist Nebensache.

Viel viel wichtiger ist euer Baby:winken:
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #14
Morphosis

Morphosis

Dabei seit
17.08.2019
Beiträge
1.084
Ich gratuliere… 🍾
…auch zur Uhr! Mega Teil (die Uhr😅!).

Frohe Ostern 🐇
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #15
Luigiskalar

Luigiskalar

Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
228
Gratulation zu der Geburt deiner Tochter und der tollen Uhr.
Sehr schöne Geschichte und die Uhr wird Dich noch in 30 Jahren erinnern.

Toll!
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #16
Chrysipp

Chrysipp

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
205
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und der, wie ich finde, gelungenen Namenswahl!
Zur Uhr: Ich finde die Gold-Blau-Kombination einfach traumhaft und, obwohl auffällig, ist die Bluesy doch eine Uhr, die man unglaublich lässig tragen kann. Dass es mit der Lieferung dann noch so gut geklappt hat, ist erfreulich und zeigt m.E., dass man als Stammkunde bei einem seriösen Konzi durchaus Chancen hat, auch beliebtere Modelle relativ zeitnah zu bekommen.
Tolle Idee auch mit der Gravur - damit ist dieser Kauf ein "Full Package" im Sinne eines jeden Uhrenliebhabers :super:
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #17
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
5.175
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter und auch zur schönen Rolex.
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #18
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
6.588
Ort
Münchner in Niederösterreich-Exil
Tolle Uhr! Und Gratulation zum Nachwuchs(In), der (die) sich sicher freuen wird, wenn sie die Uhr mit der Bodengravur mal geschenkt bekommt!😁♥️
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #19
Soulfly

Soulfly

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
453
Guten Morgen. Alles gute euch dreien. Bei sowas wunderbarem rückt eigentlich jedwede Uhr in den Hintergrund…..aber deine SUB nebst Idee dahinter sind super.
 
  • Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy Beitrag #20
Riddaruler

Riddaruler

Dabei seit
20.12.2018
Beiträge
1.909
Gratulation!! Ich wünsche eine schöne Zeit mit Tochter und Uhr.
 
Thema:

Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy

Das grösste Geschenk und ein Kleines dazu - Rolex Submariner 126613LB aka Bluesy - Ähnliche Themen

[Verkauf] Rolex Submariner 126613lb neuwertig aus 10/22: Moin moin, ich verkaufe hier Privat ohne Gewähr die schöne original Rolex Submariner, welche ich vor kurzem bei Bucherer in Hamburg erworben...
Rolex DateJust 36 Wimbledon Ref. 126234-0045 -> die (fast) unendliche Reise....: Hallo zusammen, leider komme ich zeitlich bedingt leider erst jetzt dazu eine Vorstellung meines jahrelangen Traumes zu schreiben. Im September...
Geschichte in S! Sommer, Sonne, Sylt, Sekt und Submariner. Rolex Submariner Date Referenz 126610LN: Hallo liebe Uhren Freunde Heute darf ich meine dritte Vorstellung schreiben und freue mich sehr, meine Rolex Submariner Date präsentieren zu...
Rolex Datejust 36mm Referenz 126200: Liebe Uhrforumgemeinde Ich habe wieder mal eine Uhrvorstellung, die zweite dieses Jahr und insgesamt. Eigentlich war weder die Uhr als solche und...
[Erledigt] Rolex Submariner 126610LN: Angeboten wird eine neue Rolex Submariner 126610LN NEU/ Ungetragen/ FullSet gekauft 09/2022 Natürlich die übliche 5 Jahres Garantie von Rolex...
Oben