Das Gelbe vom Ei - PRECISTA PRS-3 Limited Edition

Diskutiere Das Gelbe vom Ei - PRECISTA PRS-3 Limited Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi! Ich möchte euch gerne meine Gelbe vorstellen. Sie ist zwar schon seit vier Monaten bei mir, leiderfand ich in der letzten Zeit nicht die...

screwdriver

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
83
Hi!

Ich möchte euch gerne meine Gelbe vorstellen. Sie ist zwar schon seit vier Monaten bei mir, leiderfand ich in der letzten Zeit nicht die notwendige Muße zu einer Uhrenvorstellung.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch ja noch, als ich diesen Sommer nach einer Sommeruhr Ausschau hielt.

Meine Auswahlkriterien waren:
- Automatik
- Gelbes Zifferblatt
- Strichindexe
- Edelstahlgehäuse >40mm
- Geschütze Krone
- Preis ca. 500 Euro

Allerdings war und ist das Angebot an Uhren mit gelben ZB sehr übersichtlich - im Gebrauchtmarkt schon sehr selten.
Doch plötzlich - ich rechnete schon gar nicht mehr damit und hatte mich zwischenzeitlich mit einer anderen getröstet - stand eine hier im Marktplatz. Ich war hin und weg, zögerte nicht lange, sondern nahm sofort Kontakt mit dem Verkäufer auf. Wir wurden uns preislich sofort einig und ein wenig später durfte ich sie in den Händen halten.
Ich war ganz baff, hatte ich doch noch nie eine solche massive und qualitativ hochwertige Uhr besessen.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals beim Verkäufer - DocThor - bedanken. Er hat mir zu einem sehr moderatem Preis dieses Schätzchen in einem absolut fabrikneuen Zustand überlassen. Selbst mit einer Lupe war auch nicht der winzigste Kratzer zu sehen.

Bevor es zu den Bildern geht, noch schnell ein paar technische Daten:

Genäuse: Edelstahl rostfrei 316L
Durchmesser: 42mm ohne Krone / 46mm mit Krone
Bandanstoss: 22mm
Wasserdichte: 300m
Gewicht: 205g inkl. Edelstahlarmband
 

Anhänge

  • PRS3 Tisch 1.jpg
    PRS3 Tisch 1.jpg
    352,5 KB · Aufrufe: 1.587
  • PRS3 Tisch.jpg
    PRS3 Tisch.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 1.576
  • PRS3 Stein.jpg
    PRS3 Stein.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 1.549
  • PRS3 Wrist Stahl.jpg
    PRS3 Wrist Stahl.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 1.834
  • PRS3 Wrist Nato.png
    PRS3 Wrist Nato.png
    843,4 KB · Aufrufe: 1.577

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Eines der poppigeren Modelle von Platt. Ich finde, sie strahl etwas lustiges aus. :-D

Mir gefällt sie gut. Übrigens finde ich, dass sie am Nato-Strap besser aussieht.

Viel Spaß mit dem Hingucker

ULI
 

Ruslan

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
76
Ort
Oldenburg
Die Uhr ist echt ein Hingucker. Gefällt auch mir sehr gut. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Schmuckstück.
 

Amanda--

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
2.589
Glückwünsche auch noch von mir! ich hatte dieses Modell mal in blau ;) Eine sehr solide Uhr mit einem super Metallband, welches auch bei teureren Uhren oft nicht besser ist! Viel Freude damit!
 

Rob

Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
265
Ort
Österreich
Feine Uhr, Optik, Größe - tadellos.
Ich bin auch ein Fan von hellen Zifferblättern, das Navyband find ich nicht so passend.
 

screwdriver

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
83
@hass67
Ja in der Tat sehe ich meine Precista auch eher in der Rolle eines modischen Accessoire - wenn auch schon ein recht wertiges Accessoire. Ich trage sie ausschliesslich an diesem olivfarbenen Natostrap.

@Ruslan
Danke für deine Glückwünsche. Das gelbe ZB ist ja sicherlich nicht zu jeder Bekleidung tragbar, aber wenn es unter dem Ärmel meiner steingrauen Feldjacke hervorlugt, kann ich nicht anders und muss mit einem kleinen Lächeln auf die Uhr sehen.

@Amanda
Vom Metallarmband war ich ebenfalls sehr beeindruckt. Wie die Uhr ist es sehr massiv und sehr exakt verarbeitet. Eigentlich eine Schande, dass es sein Dasein nur noch in meiner Vitrine fristen darf, aber am Natostrap gefällt sie mir einfach besser.

@Rob
Danke für die lobenden Worte. Ich finde das olivfarbene Nato zwar auch nicht opitmal aber doch schon ganz o.k. Lederarmband geht gar nicht bei der Uhr und Kautschuk ist nicht so mein Ding.

screwdriver
 
Thema:

Das Gelbe vom Ei - PRECISTA PRS-3 Limited Edition

Das Gelbe vom Ei - PRECISTA PRS-3 Limited Edition - Ähnliche Themen

[Erledigt] Precista PRS 3 LE "orange" limited Edition 25/50 im Full Set: Hallo, da sie wenig bis keine Wristtime bekommt soll diese schöne "Sommeruhr" nun weiterziehen! Precista PRS 3 LE limited Edition Nr. 25 von...
Oben