Das Flaggschiff - zeitlos schön. Longines Flagship Heritage 60th Anniversary

Diskutiere Das Flaggschiff - zeitlos schön. Longines Flagship Heritage 60th Anniversary im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend liebe Leute! Ich hab was neues zu zeigen, und zwar die Longines Flagship Heritage 60th Anniversary. Veröffentlicht im Jahr 2017...
datoni

datoni

Themenstarter
Guten Abend liebe Leute!

Ich hab was neues zu zeigen, und zwar die Longines Flagship Heritage 60th Anniversary.
Veröffentlicht im Jahr 2017 feiert Longines damit sein 60 jähriges Bestehen der Flagship Serie.

Wie kam ich auf diese Uhr?
Ich weiß es nicht! Irgendwie bin ich zufällig darüber gestolpert, vor allem trage ich Dresser äußerst selten gefallen mir aber ausgesprochen gut.
Longines ist eine Marke die meiner Meinung nach komplett unterschätzt wird. Insbesondere in der Heritage Serie finden sich einige Besonderheiten welche dazu im Vergleich zu anderen Marken sehr fair bepreist ausfallen. Das erste Mal für Longines habe ich mich für einen Monopusher Chrono interessiert-den aber nicht gekauft...bis jetzt.

Zurück zu meinem Modell.
Also entdeckt und für sehr interessant empfunden zusätzlich hat das Jahr 1957, auf welches sich diese Edition bezieht, eine besondere Bedeutung- es ist das Geburtsjahr meiner Mutter.

Die Kaufabsicht war da und gleich mal ein paar Konzis abgeklappert ob vielleicht noch irgendwo lagernd, weil bestellbar ist die gute nicht mehr und die Limitierung auf 1957 Stück in Stahl und jeweils 60 in Rot- bzw. Gelbgold macht die Beschaffung auch nicht einfacher.
Dann mal bei einigen der bekannten Plattformen im Internet vorbeigeschaut und eine neuwertig gebrauchte in Belgien gefunden und zu einem fairen Preis im Full Set erhalten.

Technische Daten:
Durchmesser: 38,5 mm
Glas: Saphir
Gehäuse: Stahl
Wasserdichte: 30 m
Armband: Krokodil
Schließe: Dorn, Edelstahl
Uhrwerk: ETA 2892 mit kleiner Sekunde
Indizes und Zeiger: rotgold-vergoldet

DSC02718.jpg
DSC02719.jpg
DSC02722.jpg
DSC02724.jpg
DSC02730.jpg
DSC02731.jpg
DSC02736.jpg
DSC02735.jpg

DSC02742.jpg

Gleich geht es DSC02744.jpgDSC02745.jpgDSC02748.jpgDSC02750.jpgDSC02763.jpgDSC02768.jpgDSC02774.jpgDSC02756.jpg

Mein Fazit:
Longines bietet hier sehr viel fürs Geld. Die Verarbeitung ist makellos, das Ziffernblatt hat 3 unterschiedliche Oberflächen und ist zum Rand abfallend.
Dazu schimmert es je nach Lichteinfall in unterschiedlichen Farben von weiß über silber bis champagner.
Die Indizes sind sauber gefertigt, haben mehrere Fasen und sind Rotgold-vergoldet. Das Gehäuse ist sehr flach und rutscht unter jede Manschette.
Viele Details runden das Gesamtbild ab. Der Schriftzug wie auch das Logo sind aufgesetzt und äußerst filigran dazu ist das Logo in der kleinen Krone erhaben ausgeführt.
Ebenfalls in einem schönen Vintagestil kommt auch die Schließe daher. Auch die Limitierung hat, wenn man das so sehen will, einen gewissen Wert denen sich andere Hersteller teuer bezahlen lassen.

Ich bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
DieSchn

DieSchn

in der Tat eine zeitlose Schönheit die du hier angemessen präsentierst

Kaweni

Kaweni

Gratulation zur Flagship Heritage auch von mir! Mir gefällt dieses Modell auch sehr gut, vor allem, weil es eines der ersten Heritage-Modelle war, bei denen Longines ein Einsehen hatte und auf das Datum verzichtete.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dich in seinen Bann gezogen hat. Ich hätte damals gerne eine Version in rotgold näher betrachtet, habe es aufgrund der Limitierung aber leider nicht geschafft. Umso schöner, hier mal ein (Stahl-) Modell zu sehen! :super:Dir viel Freude damit.

sifu

sifu

Das ist eine wunderschöne Uhr! Schön, dass Du Sie mit solch gelungenen Bildern vorgestellt hast, ich wünsche viel Freude an ihr und sage danke.

Mr.Pink

Mr.Pink

"Das Flaggschiff-zeitlos schön" Dem gibt es nichts hinzuzufügen, ausser Dir viel Freude damit zu wünschen.

G

Galopperfan

Sehr schöne Uhr, ein großer Wurf von Longines! Leider bin ich nicht der "Gold-Typ". Komplett in Stahl (incl. Zeiger und Indizes) hätte ich damals sofort zugeschlagen.

Señor Tic

Señor Tic

Wunderschöne Uhr und tolle Bilder!

schnauzi

schnauzi

Zeitlos schöner Dresser, tolles Blatt :klatsch:

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Titel angepasst. Bitte Hersteller und Bezeichnung immer im Titel angeben. Danke.

Frank0815

Frank0815

Hat Stil :super:

Unaufgeregtes ZB Design ohne langweilig zu sein. Gelingt meiner Ansicht nach selten , hier hat´s funktioniert :-D

38,5mm finde ich auch gut passend für diese Art Uhren.

Frank-san

Frank-san

@datoni: Sehr schöne Uhr um die ich auch ab und an mal wieder herumschleiche. Ich für mich wäre nicht ganz sicher, ob die von Dir gezeigte Limited, oder die "normale" Flagship es werden würde. Beide jedenfalls IMHO perfekte Dresser mit der richtigen Prise Heritage.

Longines ist eine Marke die meiner Meinung nach komplett unterschätzt wird.
+1

Schwanni

Schwanni

vor allem trage ich Dresser äußerst selten gefallen mir aber ausgesprochen gut
Da erkenne ich mich wieder :-) Auch mir gefallen feine Uhren an Lederbändern auf Bildern immer sehr gut und ich überlegte schon oft, mir etwas Besonderes aus dieser Richtung zu kaufen. Aber "in Echt" passen dann sportliche Uhren irgendwie doch immer besser zu mir.

Auch deine Meinung zu Longines teile ich. Eine tolle Marke, die mir sehr sympathisch ist. Aber sooo unterschätzt sind sie gar nicht. Es handelt sich meines Wissens um eine der umsatzstärksten schweizer Uhrenmarken (hinter Rolex und Omega) und soweit ich weiß sind die Uhren vor allem in Asien sehr bekannt und beliebt.

Zur Uhr: eine wahre und zeitlose Schönheit, gefällt mir ausgesprochen gut:super: Irgendwie ruhiger, harmonischer als das aktuelle Standard-Modell der Flagship Heritage. Viel Freude beim gelegentlichen Tragen und danke für die Vorstellung.

falke01

falke01

Sehr, sehr schön und eine optimale Größe für einen Dresser :super:

Andreas_510

Andreas_510

Sehr schöne Uhr, die bei mir auch in der Box vorhanden ist.
Understatement aber wirklich gut gemacht, angenehm zu tragen und zum Anzug macht sie eine gute Figur!

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, zufällig gab es kürzlich noch die passende Werbung dazu

Alte Uhrenwerbung.
Bleibt nur noch, viel Freude damit zu wünschen

Grüsse Christoph

berniberlin

berniberlin

Sehr schöne Uhr. Glückwunsch.

Die kleine Sekunde finde ich etwas hoch positioniert. Longines versucht dies durch den Automatik-Schriftzug zu kaschieren. Schöner wäre eine tiefere Positionierung der kleinen Sekunde.

Thema:

Das Flaggschiff - zeitlos schön. Longines Flagship Heritage 60th Anniversary

Das Flaggschiff - zeitlos schön. Longines Flagship Heritage 60th Anniversary - Ähnliche Themen

• Zeitlos - Norwegische Insel will die Zeit abschaffen

Zeitlos - Norwegische Insel will die Zeit abschaffen: Hängt die Uhren an den Nagel! Sachen gibt es :D Sommarøy: Eine norwegische Insel will die Zeit abschaffen - SPIEGEL ONLINE - Reise
  • Die Omega Constellation - Wirkt das Omega Flaggschiff nur beim Konzi oder auch am Arm ?

Die Omega Constellation - Wirkt das Omega Flaggschiff nur beim Konzi oder auch am Arm ?: Hallo, ich habe gestern nach langer Zeit die Auslagen des örtlichen Konzessionärs angeschaut. Die Constellations dort waren mit die präsentesten...
  • Das Flaggschiff der Flotte: Oris pro Diver Chronograph Ref. 01 674 76307154

Das Flaggschiff der Flotte: Oris pro Diver Chronograph Ref. 01 674 76307154: Liebe Uhrenfreunde, ihr wisst ja wie das so ist, zwischen den Feiertagen hat man eine Menge Zeit und kann sich vielen nützlichen Dingen...
  • Mein neuen Flaggschiff: Breitling Colt Superocean

Mein neuen Flaggschiff: Breitling Colt Superocean: Vielen Dank auch An Whitehead! Ref.-Nr. 17040, danke Henry! ich liebe diese Uhr so sehr, dass ich sie kaum trage :lol: hätte nicht gedacht...
  • - fragen zum Flaggschiff meiner Sammlung-

- fragen zum Flaggschiff meiner Sammlung-: hallo leute, habe eine omega seamaster americas cup erworben. dazu hätte ich noch fragen: 1. hätte gerne gewusst , wann die uhr hergestellt...