Das Filmszenen Quiz

Diskutiere Das Filmszenen Quiz im Small Talk Forum im Bereich Community; Sieht nach Frankreich aus...Frau CD?
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
50
Ort
Rhein & Ruhr
Sieht nach Frankreich aus...Frau CD?

Oui, la France :klatsch: und Frau Deneuve ist auch richtig.

Der Herr neben ihr ist auch ein bekannter Schauspieler (allerdings eher im Hexagone).


Noch ein Bild:

1626899784312.png

Gruß

vw
 
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
50
Ort
Rhein & Ruhr
Auch der Schauspieler zur Rechten dürfte doch bekannt sein:

1626900698208.png

Das ist eine französische Komödie, lief hier eher in den Programmkinos. Der Regisseur ist ziemlich bekannt. Ich habe unlängst einen Film von ihm hier eingestellt.

Gruß

vw
 
Geheimnis

Geheimnis

Dabei seit
15.08.2018
Beiträge
301
Haha.

Das Ding ist, ich fühle mich sicher dass ich "fast alle gute Filme" gesehen habe.

Und wenn etwas unbekannt ist, dann denke ich automatisch "wahrscheinlich nichts vermisst" :-)
 
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
50
Ort
Rhein & Ruhr
Haha.

Das Ding ist, ich fühle mich sicher dass ich "fast alle gute Filme" gesehen habe.

Und wenn etwas unbekannt ist, dann denke ich automatisch "wahrscheinlich nichts vermisst" :-)

Das heißt ja im Umkehrschluß, dass dies wohl kein guter Film sein soll:schock:.

Wenn das der Hauptdarsteller erfährt, dann kriegt er einen Herzinfarkt....:motz:

1626905243844.png

Oh, es ist passiert....:shock:

Wenn der Chef ausfällt, dann muß die Ehefrau den Laden, in dem Falle die Regenschirmfabrik, leiten. Das nagt am Ego des Hausherrn:wand:.

Wo ist Christoph? Der kennt den Film wahrscheinlich.

Gruß

vw
 
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
50
Ort
Rhein & Ruhr
Guten Morgen, mit Fabrice Lucini, aber ich kenne den leider auch nicht.

Grüsse Christoph

Oh, Chistoph war meine letzte Hoffnung.... :roll: , aber immerhin hast Du Fabrice Luchini richtig erkannt. :klatsch:

Ich löse dann auf:

Das Schmuckstück (Originaltitel: Potiche) von François Ozon, eine Komödie von 2010, spielt aber in den 1970er Jahren zum Thema Emanzipation. Nach dem Herzinfarkt ihres Mannes übernimmt Madame das Regime im Haus und in der Firma.


1626937192675.png


Und hier der Trailer:



Da keiner gelöst hat, ist dann freigegeben.:winken:

Gruß

vw
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.884
Guten Morgen, dann eine Szene für Val, den Spezialisten für historische Fahrzeuge :D

hf_1.jpg
Grüsse Christoph
 
Val Waxman

Val Waxman

Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
50
Ort
Rhein & Ruhr
:shock: Experte für historische Fahrzeuge?:lol:

Dann meine Expertise:D: sieht aus wie ein himmelblauer Wagen unter Schnee, der in einem Film vorkommt. Sieht schon älter aus, 60er Jahre oder so.... Möglicherweise ein Farbrikat aus dem Ostblock....

Erkennen tue ich da sonst nix.

Gruß

vw
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.884
Hallo Val, es stimmt etwa die zeitliche Einordnung

hf_7.jpg
Grüsse Christoph
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.884
Hallo Val, da ich denke, daß Du auch den Titel weißt, darfst Du weitermachen
Das blaue Auto ist ein Renault Dauphine aus der Anfangssequenz

hf_titel.jpg
Hörenswert sind auch die jeweiligen Gesangseinlagen der Damen
Grüsse in die Runde Christoph
 
Thema:

Das Filmszenen Quiz

Das Filmszenen Quiz - Ähnliche Themen

Der Literatur-Zitate Thread: Mein Lieblingsthread hier ist der Film-Zitate-Thread. Die größte Quelle an lustigen, intelligenten und grotesken Zitate sind jedoch Bücher...
Der Lyrics- Zitate- Thread: Hi, das Pendant der Filmbranche ist ja hoch im Kurs und dauerbelegt durch unsere Cineasten. Hier ein Ausgleich für Typen wie mich, die dann doch...
Der Film-Zitate-Thread II: Gut! Also: "Erinnerst du dich? Ich habe einen Viehtreiber mal in den Mund geschossen, seine Zähne kamen zum Hinterkopf raus. Ich denke ab und zu...
Der Film-Zitate-Thread: Ja, es gibt einen Zitate-Tread, aber der beinhaltete auch normale Zitate. Angeregt durch einen Thread hier im Forum, den ich leider nicht aktiv...
★ ★ ★ Marktplatz-Regeln: Bitte zuerst lesen! ★ ★ ★ Stand 04.06.2021: UhrForum Marktplatzregeln 1. Allgemeines 1.1 Wir prüfen auf dem Marktplatz die Anbietenden nicht. Das müsst Ihr tun. Um Enttäuschungen zu...
Oben