Das Filmszenen Quiz

Diskutiere Das Filmszenen Quiz im Small Talk Forum im Bereich Community; Zufällig wußte ich es nicht, aber ich habe gerade noch danach gesucht: das ist Man Ray – Wikipedia Im Film wurde er von Tom Cordier dargestellt...
Val Waxman

Val Waxman

Guten Abend, gleich noch mit Plakat :klatsch: .
Weißt Du zufällig, weche Berühmtheit nebem ihm sitzt?
Dann bitte weiter und Grüße Christoph

Zufällig wußte ich es nicht, aber ich habe gerade noch danach gesucht: das ist Man Ray – Wikipedia Im Film wurde er von Tom Cordier dargestellt. Bisher ist mir weder der eine noch der andere bekannt. Ein im übrigen sehr unterhaltsamer Film, den man sich auch als nicht-eingefleischter Woody-Allen-Fan anschauen kann.

Übrigens spielte in einer Nebenrolle auch die Ehefrau des damaligen Präsidenten Frankreichs Nicolas Sarkozy, Clara Bruni, mit.

Weiter geht's mit einem Domino:

3316898

(Diesmal nicht Salvador Dalí)

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, super :super: , dann bleibt Deines stehen

3317129
Aufwühlend, wurde mit den Oscar als bester ausländischer Film ausgezeichnet.

Grüsse Christoph

PS Danke Dir für die Recherche, Val :super:
Mir hat Midnight in Paris auch sehr gut gefallen und die derzeitige Diskussion, Woody Allen Filme zu boykottieren, halte ich für unsinnig

Zuletzt bearbeitet:
Val Waxman

Val Waxman

Jodie Foster als Mutter, die ihr Kind während eines Transatlantikfluges sucht, und Sean Penn als Flugkapitän....keiner glaubt ihr, dass ihr Kind verschwunden ist...
ein etwas verwirrender Film...wenn ich mich recht entsinne, gab es zum Schluß eine Auflösung. - Ok, aber wie war der Titel noch mal?

Flight Plan oder so ähnlich???

=============
Unter dem Sand habe ich vor einigen Monaten (muß um den 8. Mai herum gewesen sein, also dem 75. Jahrestages des Kriegsendes zumindest in Europa) im TV gesehen.. Beeindruckend, hat aber auch seine heftigen Seiten. Sehenswert....

Val Waxman

Val Waxman

Remake von Ein Käfig voller Narren?
:klatsch: Das ist richtig. Also eigentlich ist es eine Neuverfilmung des Theaterstücks, das bereits Ende der 70er Jahre verfilmt wurde.

Aber wie lautet der Filmtitel?

Noch ein paar Bilder:

3317460

Die Dame in der Mitte kennen vielleicht einige aus der Fernsehserie The Big Bang Theory. Dort hatte sie eine wiederkehrende Nebenrolle als Mutter von Leonard. Dort spielte sie eine alles anaylsierende Psychologin.

3317470

Die Dame in der Mitte haben wir erst vor einigen Tagen auf einem Bild gesehen: das war in Shadow & Fog (Schatten und Nebel), die Dame rechts hat früher in einer erfolgreichen Anwaltsserie mitgespielt (die Serie habe ich allerdings nie gesehen). Den Herrn zur Linken wird man hoffentlich auch wiedererkennen.

Kleine Korrektur: die Dame in der Mitte hat nicht in Shadow & Fog mitgespielt, ich habe sie mit einer anderen Schauspielerin verwechselt, die aber auch nicht auf dem Bild zu sehen ist. 😳

Und noch einige Bildchen, die man auch in der Reihenfolge sich anschauen sollte:

3317476

331747733174783317481

Flucht aus dem Fenster und dann steht schon die Pressemeute und man muß Fragen beantworten.:lol:

Erkennt man die folgenden Darsteller wieder?
33174893317492

Beste Grüße

vw

Zuletzt bearbeitet:
Val Waxman

Val Waxman

La Cage aux Folles
Das ist der Originaltitel des Theaterstück wie auch der Erstverfilmung. In Frankreich lief die Neuverfilmung unter dem US-Titel, in Kanada (Québec) allerdings unter einem französischen Titel. Da mußte man sich wohl gegen die Dominanz des Englischen verteidigen. :-P Laut imdb wurde für die TV-Ausstrahlung allerdings La cage aux folles verwendet.:hmm:

Ein US-amerikanischer Film mit französischem Titel? Ne ne. Man wird den Deutschen brauchen oder das US-Original um als Lösung zu gelten.
Der deutsche Titel ist wie der amerikanische, allerdings noch mit einem Zusatz. Auf den würde ich noch verzichten.

Sollen wir noch ein wenig warten, bis jemand der Titel einfällt?

Gruß

Carolus

Thema:

Das Filmszenen Quiz

Das Filmszenen Quiz - Ähnliche Themen

• Die besten Filmszenen

Die besten Filmszenen: Hier mal ein Fred für eure Lieblingsfilmszenen. Denkt aber bitte dran: Nur jugendfreie Szenen einstellen. Nicht das der Forenbetreiber Probleme...
  • Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I

Ankündigung: Herr Strohms Uhren-Quiz - Hauptpreis ist eine Sinn 104 St Sa I: Liebe Forianer, der ein oder andere hat vielleicht schon bei den ersten beiden Ausgaben mitgemacht. Mein Quiz rund ums Uhrenwissen geht in die...
  • Uhrenbestimmung: Das Nightshot Quiz - Die Spur ist der Clou!

Uhrenbestimmung: Das Nightshot Quiz - Die Spur ist der Clou!: Liebe Freunde des Wahnsinns, inspiriert durch das Filmquiz in der Rubrik Smalltalk habe ich mich gefragt, ob die Trefferquote beim Erraten von...
  • Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...

Quiz! Was ist das für ein Logo ? Gefunden auf Schraubboden Taucher-Chrono ...: Hallo Forum, naaaaa??? Wer weiss denn sowas??? :-D;-) Nivada... njet Nardin ... ? eher nicht Nicolet ? ? ? Oder was ganz Anderes ...